“Toller Familienausflug”

Platz Nr. 7 von 189 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 9. September 2017

Super geeignet wenn sie auch kleinere Kinder haben, da ein sehr großer Spielplatz vorhanden ist und eine Bockerlbahn, die bei Bedarf die müden Kleinen und ihre geschafften Eltern von gaaaanz weit hinten im Tierpark (Spielplatz) zum Haupteingang fähr! Viele Tiergehege wurden vor einigen jahren völlig neu erbaut (Raubtiergegege/ Delphinarium). Wirklich sehenswert, toller Familienausflug!

Danke, Andrea G!

Bewertet 6. September 2017

Der größte und Landschaftlich schönste Tierpark in einer Großstadt. Wenn man Nürnberg mit seiner uhrigen Altstadt nicht kennt so ist diese Stadt immer einen Aufenthalt wert. Ein Besuch dieser Stadt in Kombination mit diesem Tierpark ist einfach super.

Danke, crazy_gemms!
Bewertet 3. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Familie ( zwei Mädels 4 und 6 ) schon sehr oft in Zoos oder Tierparks. Aber so einen großen Zoo habe ich noch nie gesehen. Riesige Anlage in der es auch bergauf und bergab geht. Das ist auf jeden Fall ein Tagesausflug! Wir waren froh das wir unseren Bollerwagen dabei hatten. Man kann diese aber auch recht günstig am Eingang ausleihen. Für die Familienkarte zahlt man 31,50€ . Wir haben aber eine Delphin und Robbenshow und die Löwen und Tigerfütterung dafür geboten bekommen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Koch C!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöne schattige Wege. Gehege welche toll in die vorhandene Landschaft integriert sind, eine gute (wenn es das in diesem Zusammenhang überhaupt gibt ) Delfinanlage mit kleiner Vorführung und ein bemerkenswerte riesiges Becken für Seekühe machen einen Besuch im Tierpark Nürnberg immer wieder zu einem Erlebnis

Danke, Detlev G!