“Was für ein Zoo!!!”

Platz Nr. 7 von 189 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 3. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren als Familie ( zwei Mädels 4 und 6 ) schon sehr oft in Zoos oder Tierparks. Aber so einen großen Zoo habe ich noch nie gesehen. Riesige Anlage in der es auch bergauf und bergab geht. Das ist auf jeden Fall ein Tagesausflug! Wir waren froh das wir unseren Bollerwagen dabei hatten. Man kann diese aber auch recht günstig am Eingang ausleihen. Für die Familienkarte zahlt man 31,50€ . Wir haben aber eine Delphin und Robbenshow und die Löwen und Tigerfütterung dafür geboten bekommen! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Koch C!

Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöne schattige Wege. Gehege welche toll in die vorhandene Landschaft integriert sind, eine gute (wenn es das in diesem Zusammenhang überhaupt gibt ) Delfinanlage mit kleiner Vorführung und ein bemerkenswerte riesiges Becken für Seekühe machen einen Besuch im Tierpark Nürnberg immer wieder zu einem Erlebnis

Danke, Detlev G!
Bewertet 19. August 2017

Wir waren hier schon öfter mit unserem kleinen.
Der Tiergarten ist sehr schön aufgeteilt sehr schön weitläufig man kann viel entdecken und erleben auch der Kinderspielplatz ist toll.

Der Bauernhof und Streichelzoo ist das Highlight für die Kids. Aber auch die Raubkatzen sind super.

Die Gastronomie ist auch gut und lecker!
Wir sind pro Jahr bestimmt 3-4 Mal da weil man immer wieder was neues entdeckt.

Weiter so wir kommen wieder!

1  Danke, famfdc!
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöner. weitläufiger und toll ausgestatteter Zoo. Tiere / Gehege sehr gepflegt. Sehr großes und schönes Aquarium sowie neues Delfinarium. Besonders auch bei schlechterem Wetter empfehlenswert, da dann weniger voll.

Danke, PJC G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. August 2017

Habe den Tiergarten bereits öfters besucht. Er ist zwar in einem Tag "gut zu schaffen", aber wenn man Zeit hat und wirklich ausgiebig bummelt, erhascht man Einblicke in die Tierwelt, die einem sonst leicht entgehen. Er befindet sich in einem Gelände mit vielen Bäumen, aber auch großen weiten Flächen und geht über mehrere Ebenen nach oben. Je nach Laune kann man sich mehr im waldigen oder mehr an den Gewässern oder an der Lagune aufhalten, oder bei den großen Freiflächen u.a. der Savanne. Mehr Tiere in ihren Landschaften als hier Platz zum schreiben finden sich. Sehr gut alles auch für Kinder. Kinderwägen müssen aber bergan geschoben werden. Bollerwägen kann man mieten. Eintritt für alle Tiere, auch Delfin Lagune, das tropische Regenwald- Manatihaus und für das Bionicum ist alles im Eintrittspreis enthalten. Gute Restaurants für jeden Geldbeutel und extra Spielplätze für die Kinder. Eine kleine Eisenbahn fährt müde Zoobesucher vom hinteren Teil wieder nach vorne. (kostet bisle was). Oder am Anfang nach hinten. Der Tiergarten ist so reichhaltig an Arten und Landschaften, dass man wenn es geht wirklich mehrmals hin sollte.

Danke, seraphis12017!