“Viele Tiere”

Platz Nr. 8 von 192 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Für jedes Alter gibt es hier viel zu sehen, auch über die "übliche" Tiervielfalt eines Zoos/Tiergarten hinaus. Positiv zu erwähnen ist, dass es im angrenzenden Wald kostenfreie Parkplätze gibt.

2  Danke, Alex Z!

Bewertet 25. Juli 2017

Schön mitten im Wald gelegen. Leider war der Zoo ziemlich unübersichtlich aufgebaut, auch der Lageplan hat nur bedingt weitergeholfen.
Schön fand ich die Delfin Show.
Mir fehlten allerdings die Elefanten - es gibt hier keine. Fand ich sehr schade.

3  Danke, MarieBenedde!
Bewertet 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Tiergarten in Nürnberg gehört definitiv zu den schönsten Zoos in Deutschland. Er fügt sich wunderbar in die Natur ein, die Gehege sind großzügig und bieten in den meisten Fällen viel Platz.

Das Angebot für Kinder ist wirklich toll und schön verteilt im Park.

1  Danke, 53christophs!
Bewertet 23. Juli 2017

Schöne Stunden in einem der schönsten Tiergärten. Eintrittspreis und auch die Preise der Gastronomie sind OK. Nettes Personal Kommen gerne wieder.

1  Danke, MaX P!