“Schoener Tiergarten”

Platz Nr. 7 von 188 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 3. Januar 2014

schoener, sehr naturbelassener Tiergarten. Gross und angenehm zum spazieren und Tiere sehen. Gute Moeglichkeiten dort zu essen. Preise vernuenftig

1  Danke, Wenkman123!

Bewertet 23. Dezember 2013

Wir waren mit unseren Kindern im Tiergarten. Großzügige Gehege für die Tiere. Die neue Lagune für die Delfine ist sehr groß und die Show wie immer sensationell. Der Tiergarten ist sehr groß und man muss gut zu Fuß sein. Wir hatten einen schönen Tag im Tiergarten Nürnberg

3  Danke, Oli L!
Bewertet 4. Dezember 2013

Einer der schönsten landschaftlich gelegenen tiergärten. Herausragend die Lagune. Möderate Eintrittspreise.empfehlenswert auch das mantihaus

3  Danke, Harald B!
Bewertet 21. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen. Großzügige Gehege, viele spannende Tierarten. Manatihaus und Delfinlagune super, nach neuesten Standards. Wirklich toll

Danke, ladyless!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. November 2013

Anfang November bei leichtem Regen waren wir fast die einzigen morgens im Tiergarten. Das war umso schöner - man wurde nirgendwo beim Beobachten der Tiere gestört und es war schön ruhig.
Der Tiergarten ist relativ groß aber gut zu Fuß zu erlaufen. Es gibt viele verschiedene Tiere zu sehen - darunter auch besondere wie Delphine, Seekühe oder rote Pandas. Die verschiedenen Tierhäuser sind sehr schön angelegt und alles wirkt sauber. Besonders gut hat uns das Tropenhaus mit den Seekühen und den Affen die einfach ohne Schutz vor einem sitzen gefallen. Hier sollte man vorbeischauen wenn man mal in Nürnberg ist und Tiere mag!

1  Danke, matzemania!