“Lecker Essen, netter Service, traumhafte Lage. TOP” 5 von 5 Sternen

Inselrestaurant Valzner Weiher
Valznerweiherstrasse 111, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
0911 / 40 44 24
Platz Nr. 594 von 1.033 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, vegetarisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“Lecker Essen, netter Service, traumhafte Lage. TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Kenne das Restaurant noch aus Zeiten mit dem Vorbesitzer. Der Besitzerwechsel war nötig. Kann nur sagen es hat sich vieles verbessert. Die Speisekarte ist etwas kleiner geworden, was ich nur als positiv empfinde. Es ist für jeden Geschmack was dabei, ob gute fränkische Braten, Karpfen und Fisch, Vegetarische Gerichte und Salate.
Wir bestellten Cordon Bleu, gebackenen Käse, Karpfen und den Grillteller. Alles sah super lecker aus und schmeckte auch so. Man merkt das auf "Glutamatbomben" verzichtet wird und mit viel Liebe und Leidenschaft gekocht wird, und ich weiß wovon ich rede bin auch vom Fach. Ein riesen Lob an die Küche!!
Auch der Service war sehr nett und schnell.
Ganz besonders gefällt mir das dieses alte Zelt endlich verschwunden ist und man nun eine sehr schöne neue Terrasse hat mit diesem tollen Baum und wunderbaren Blick auf den Weiher. Freuen uns jetzt schon darauf wenn das Wetter besser wird und wir uns nach einem schönen Spaziergang um den Weiher auf der Terrasse stärken können.
Man liest leider auch immer wieder negative Krtik, dazu kann ich nur sagen geht hin und macht euch euer eigenes Bild.
Wünschen dem neuen Valzner Weiher-Team auf jeden fall alles alles gute und macht weiter so, wir kommen wieder!!

• Aufenthalt April 2013
6 Danke, Sofia382!

Nürnberg
“Wer hier gut isst, der hat von Ernährung keine Ahnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren heute zum vierten Mal innerhalb eines Jahres zum Essen hier. Dass Pächterwechsel gelaufen ist haben wir erst kurz vor dem Mittagessen erfahren.
Dabei hatten wir unsere Oma mit dem Rollstuhl und da gings schon los, Wir hatten extra noch einen Platz nachbestellt und trotzdem keinen richtigen Platz. Aber gut, davon lässt man sich die Laune nicht verderben. Immerhin hatten wir unseren Platz im Vergleich zu anderen, die nicht eingetragen wurden.
Essen kann man hier Sachen wir Schweinebraten und Sauerbraten, wo man nicht viel falsch machen kann. Die Gerichte, wo es an´s "Eingemachte" geht, sind unter aller Kanone. Die Gänsekäule von wegen gegrillt: zäh wie Gummi. Die Klöße bestenfalls zum Tennis spielen geeignet. Das Karpfenfilet mit Champagnersoße von den Schweinemedallions => geht gar nicht! Die alternative Salatschüssel ein Graus - bäh ! Aber dafür durften wir immens blechen. Bei den Preisen bleibt einem die Spuke weg. Wenn die Qualität des Essens stimmt - kein Thema. Mit 8 Personen für fast 200 € da bekommen wir bei unserem Italiener 2 leckere Mahlzeiten mit Getränken - NIE WIEDER

• Aufenthalt April 2013
8 Danke, I L!
Nürnberg, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant, mit einer freundlichen Bedienung und einer sehr guten Essensqualität.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Bin ein alter Stammkunde des Inselrestaurants und muss sagen war sehr positiv überrascht.
Eine sehr gute Essensqualität, dann eine sehr gute und freundliche Kundenbedienung. Gehen sehr freundlich auf die Kundschaft ein. Dem Koch gebührt ein extra Lob, Essen war sehr gut und schmackhaft. Dann das wunderbare Ambiente eine tolle Location für Familienfeierlichkeiten.Für mich und meine Familie gehört dieses Restaurant zu den Top Lokalen in Nürnberg Den neuen Besitzern kann man nur Lob aussprechen und sagen macht weiter so, einfach toll.
Meine Frau und ich wünschen dem Inhaber und seinem gesamten Team viel Erfolg und alles Gute, eine allzeit glückliche Hand, uns habt Ihr überzeugt.Euch allen ein frohes Osterfest bis bald.

4 Danke, Hans-Joachim P!
Roth, Deutschland
“Geburtstagsfeier am 10.03.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Da wir sehr neugierig auf die Neueröffnung des Inselrestaurants waren, haben wir unser Familienessen ins Inselrestaurant verlegt. Ob Karpfenfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat oder das Schäufele mit zwei rohen Klößen, es war alles von sehr guter Qualität und mit viel Liebe zubereitet. Die Desserts waren ein Traum ♥ Der Service war sehr freundlich und bei Wünschen sofort zur Stelle. Liebes Valznerweiherteam, vielen Dank, wir kommen sehr gerne wieder.

5 Danke, Julia N!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Leckeres Essen in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren nach der Neueeröffnung am Samstag im Valzner Weiher. Alle 4 Personen hatten verschiedene Gerichte bestellt. Alle Speisen kamen zusammen an den Tisch und waren wirklich lecker und sehr geschmackvoll zubereitet. Seit dem Pächterwechsel ist auch das angegliederte "Zelt" neben dem Wintergarten abgebaut und nun ist nochmal eine wunderschöne Terrasse mit neuer Bestuhlung entstanden. Nach dem Essen haben wir einen großen Spaziergang im Wald und um den See unternommen und fanden uns zum Kaffee und Kuchen erneut im Restaurant ein. Die Kuchen- und Tortenauswahl war reichlich und stammt wohl aus einer der besten Konditoreien aus Deutschland (lt. Auszeichnung im Aushang). wir haben uns im Valzner Weiher sehr wohl gefühlt.

7 Danke, Udo G!

Reisende, die sich Inselrestaurant Valzner Weiher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Inselrestaurant Valzner Weiher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!