“Sehr gutes Restaurant, mit einer freundlichen Bedienung und einer sehr guten Essensqualität.”

Inselrestaurant Valzner Weiher
Platz Nr. 598 von 1.133 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 29. März 2013

Bin ein alter Stammkunde des Inselrestaurants und muss sagen war sehr positiv überrascht.
Eine sehr gute Essensqualität, dann eine sehr gute und freundliche Kundenbedienung. Gehen sehr freundlich auf die Kundschaft ein. Dem Koch gebührt ein extra Lob, Essen war sehr gut und schmackhaft. Dann das wunderbare Ambiente eine tolle Location für Familienfeierlichkeiten.Für mich und meine Familie gehört dieses Restaurant zu den Top Lokalen in Nürnberg Den neuen Besitzern kann man nur Lob aussprechen und sagen macht weiter so, einfach toll.
Meine Frau und ich wünschen dem Inhaber und seinem gesamten Team viel Erfolg und alles Gute, eine allzeit glückliche Hand, uns habt Ihr überzeugt.Euch allen ein frohes Osterfest bis bald.

4 Danke, Hans-Joachim P!

Roth, Deutschland
“Geburtstagsfeier am 10.03.2013”
Bewertet am 10. März 2013

Da wir sehr neugierig auf die Neueröffnung des Inselrestaurants waren, haben wir unser Familienessen ins Inselrestaurant verlegt. Ob Karpfenfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat oder das Schäufele mit zwei rohen Klößen, es war alles von sehr guter Qualität und mit viel Liebe zubereitet. Die Desserts waren ein Traum ♥ Der Service war sehr freundlich und bei Wünschen sofort zur Stelle. Liebes Valznerweiherteam, vielen Dank, wir kommen sehr gerne wieder.

5 Danke, Julia N!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Leckeres Essen in schöner Umgebung”
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren nach der Neueeröffnung am Samstag im Valzner Weiher. Alle 4 Personen hatten verschiedene Gerichte bestellt. Alle Speisen kamen zusammen an den Tisch und waren wirklich lecker und sehr geschmackvoll zubereitet. Seit dem Pächterwechsel ist auch das angegliederte "Zelt" neben dem Wintergarten abgebaut und nun ist nochmal eine wunderschöne Terrasse mit neuer Bestuhlung entstanden. Nach dem Essen haben wir einen großen Spaziergang im Wald und um den See unternommen und fanden uns zum Kaffee und Kuchen erneut im Restaurant ein. Die Kuchen- und Tortenauswahl war reichlich und stammt wohl aus einer der besten Konditoreien aus Deutschland (lt. Auszeichnung im Aushang). wir haben uns im Valzner Weiher sehr wohl gefühlt.

7 Danke, Udo G!
Nürnberg, Deutschland
“schlechtes dafür aber teures Kantinenessen”
Bewertet am 9. März 2013

wir waren 2 Tage nach der Neueröffnung (am 07.03.13) hier. Bestellt haben wir Schweinelendchen in Cognacrahmsauce, den Valznerweiher Grillteller, Käsespätzle, Karpfen und ein schweizer Putensteak...vorweg: der Koch ist wohl verliebt...sprich greift zu oft zum Salz. Kartoffelsalat habe ich selbst in der Arbeiterkantine der Bahn schon besseren bekommen (und der kam aus dem Eimer) und der Beilagensalat schien ebenfalls eine Fertigmischung mit fadem Essigdressing zu sein. Die Portionen waren winzig, wirkten auf den rießigen Tellern verloren. 3 Stückchen Schweinefilet (Qualität Aldi, essbar, aber für den Preis eine Frechheit). Der 'Grillteller' hat nie einen Grill gesehen und wer sich traut eine - in Worten EINE (!) einsame Nürnberger Bratwurst zu den 3 Stückchen Schweinefilet und einer halben(!!!) Scheibe Leberkäs zu legen und das dann 'Grillteller' zu nennen...hat keinerlei Kochwürde. Ach ja: die Spätzle waren versalzen, und wenn tatsächlich hausgemacht dann von völlig unfähigem Küchenpersonal und überdies nicht sonderlich gewürzt (außer Slaz, das gab's wohl billig) ....alles in allem horrende Preise für Kantinenfraß...schade um das schöne Ambiente....

5 Danke, katrin E!
Nürnberg
“Kulinarischer Albtraum”
Bewertet am 13. Dezember 2012

Das einzig positive war die idyllische Lage.

Weihnachtsessen mit 30 € - Entenmenü - Nie wieder!!!
Suppe war zu salzig und das Federvieh durfte man am Teller "nachrupfen". - Selten so schlecht gegessen. Die erste Gruppe wurde noch gefragt, wie es geschmeckt hat. - Aufgrund der einschlägigen negativen Antworten hat die Bedienung diese Frage bei dem Rest der KollegInnen unterlassen.

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, Stefan M!

Reisende, die sich Inselrestaurant Valzner Weiher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Inselrestaurant Valzner Weiher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!