“Geburtstagsfeier am 10.03.2013” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Inselrestaurant Valzner Weiher

Inselrestaurant Valzner Weiher
Platz Nr. 538 von 1.095 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Kinder, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Roth, Deutschland
“Geburtstagsfeier am 10.03.2013”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Da wir sehr neugierig auf die Neueröffnung des Inselrestaurants waren, haben wir unser Familienessen ins Inselrestaurant verlegt. Ob Karpfenfilet mit hausgemachtem Kartoffelsalat oder das Schäufele mit zwei rohen Klößen, es war alles von sehr guter Qualität und mit viel Liebe zubereitet. Die Desserts waren ein Traum ♥ Der Service war sehr freundlich und bei Wünschen sofort zur Stelle. Liebes Valznerweiherteam, vielen Dank, wir kommen sehr gerne wieder.

5 Danke, Julia N!

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Leckeres Essen in schöner Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren nach der Neueeröffnung am Samstag im Valzner Weiher. Alle 4 Personen hatten verschiedene Gerichte bestellt. Alle Speisen kamen zusammen an den Tisch und waren wirklich lecker und sehr geschmackvoll zubereitet. Seit dem Pächterwechsel ist auch das angegliederte "Zelt" neben dem Wintergarten abgebaut und nun ist nochmal eine wunderschöne Terrasse mit neuer Bestuhlung entstanden. Nach dem Essen haben wir einen großen Spaziergang im Wald und um den See unternommen und fanden uns zum Kaffee und Kuchen erneut im Restaurant ein. Die Kuchen- und Tortenauswahl war reichlich und stammt wohl aus einer der besten Konditoreien aus Deutschland (lt. Auszeichnung im Aushang). wir haben uns im Valzner Weiher sehr wohl gefühlt.

7 Danke, Udo G!
Nürnberg, Deutschland
“schlechtes dafür aber teures Kantinenessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

wir waren 2 Tage nach der Neueröffnung (am 07.03.13) hier. Bestellt haben wir Schweinelendchen in Cognacrahmsauce, den Valznerweiher Grillteller, Käsespätzle, Karpfen und ein schweizer Putensteak...vorweg: der Koch ist wohl verliebt...sprich greift zu oft zum Salz. Kartoffelsalat habe ich selbst in der Arbeiterkantine der Bahn schon besseren bekommen (und der kam aus dem Eimer) und der Beilagensalat schien ebenfalls eine Fertigmischung mit fadem Essigdressing zu sein. Die Portionen waren winzig, wirkten auf den rießigen Tellern verloren. 3 Stückchen Schweinefilet (Qualität Aldi, essbar, aber für den Preis eine Frechheit). Der 'Grillteller' hat nie einen Grill gesehen und wer sich traut eine - in Worten EINE (!) einsame Nürnberger Bratwurst zu den 3 Stückchen Schweinefilet und einer halben(!!!) Scheibe Leberkäs zu legen und das dann 'Grillteller' zu nennen...hat keinerlei Kochwürde. Ach ja: die Spätzle waren versalzen, und wenn tatsächlich hausgemacht dann von völlig unfähigem Küchenpersonal und überdies nicht sonderlich gewürzt (außer Slaz, das gab's wohl billig) ....alles in allem horrende Preise für Kantinenfraß...schade um das schöne Ambiente....

5 Danke, katrin E!
Nürnberg
“Kulinarischer Albtraum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Das einzig positive war die idyllische Lage.

Weihnachtsessen mit 30 € - Entenmenü - Nie wieder!!!
Suppe war zu salzig und das Federvieh durfte man am Teller "nachrupfen". - Selten so schlecht gegessen. Die erste Gruppe wurde noch gefragt, wie es geschmeckt hat. - Aufgrund der einschlägigen negativen Antworten hat die Bedienung diese Frage bei dem Rest der KollegInnen unterlassen.

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, Stefan M!
Dresden, Deutschland
“Idyllische Lage und gutes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Zum 2. Mal waren wir nun in diesem wunderschönen Restaurant. Mit einem kleinen Spaziergang in den Reichswald - gelangt man nach wenigen Metern schon zum Restaurant Valzner Weiher, wobei die Wege gut ausgebaut sind .- so dass auch meine gehbehinderte Mutter mit ihrem Rollator überhaupt kein Problem hatte.

Der Außen- und auch der Innenbereich des Restaurants sind sehr schön gestaltet. Bei unserem ersten Besuch waren wir im Außenbereich unter den großen Sonnensegeln und dieses Mal im Restaurant innen, welches wunderbar eingerichtet ist und man sich "heimelig" fühlt. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten im Restaurant selbst und auch größere Gesellschaften können dort Platz finden.

Wir hatten zum Abend reserviert und haben einen wunderschönen Tisch bekommen. Das Essen war hervorragend. Wir wurden bestens beraten, die Auswahl ist fantastisch und es gibt auch eine Saisonkarte, jetzt mit Pilzspezialitäten. Die Portionen sind recht groß und die dazu gereichten kleinen Salatteller mit verschiedenen Salaten waren wirklich frisch zubereitet und haben ebenfalls toll gemundet.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend (man kümmerte sich sofort darum, dass der Rollator meiner Mutter ebenfalls ein Plätzchen bekam, wo er niemanden störte) und alle sind wirklich sehr aufmerksam und freundlich in diesem Restaurant.

Wir haben einen sehr schönen Abend in diesem Restaurant verbracht und können dieses Restaurant wirklich empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Silke H!

Reisende, die sich Inselrestaurant Valzner Weiher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Inselrestaurant Valzner Weiher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!