“Kulinarischer Albtraum” 1 von 5 Sternen

Valznerweiherstrasse 111, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
0911 / 40 44 24
Platz Nr. 603 von 982 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Nürnberg
“Kulinarischer Albtraum”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das einzig positive war die idyllische Lage.

Weihnachtsessen mit 30 € - Entenmenü - Nie wieder!!!
Suppe war zu salzig und das Federvieh durfte man am Teller "nachrupfen". - Selten so schlecht gegessen. Die erste Gruppe wurde noch gefragt, wie es geschmeckt hat. - Aufgrund der einschlägigen negativen Antworten hat die Bedienung diese Frage bei dem Rest der KollegInnen unterlassen.

• Aufenthalt Dezember 2012
6 Danke, Stefan M!

Dresden, Deutschland
“Idyllische Lage und gutes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Zum 2. Mal waren wir nun in diesem wunderschönen Restaurant. Mit einem kleinen Spaziergang in den Reichswald - gelangt man nach wenigen Metern schon zum Restaurant Valzner Weiher, wobei die Wege gut ausgebaut sind .- so dass auch meine gehbehinderte Mutter mit ihrem Rollator überhaupt kein Problem hatte.

Der Außen- und auch der Innenbereich des Restaurants sind sehr schön gestaltet. Bei unserem ersten Besuch waren wir im Außenbereich unter den großen Sonnensegeln und dieses Mal im Restaurant innen, welches wunderbar eingerichtet ist und man sich "heimelig" fühlt. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten im Restaurant selbst und auch größere Gesellschaften können dort Platz finden.

Wir hatten zum Abend reserviert und haben einen wunderschönen Tisch bekommen. Das Essen war hervorragend. Wir wurden bestens beraten, die Auswahl ist fantastisch und es gibt auch eine Saisonkarte, jetzt mit Pilzspezialitäten. Die Portionen sind recht groß und die dazu gereichten kleinen Salatteller mit verschiedenen Salaten waren wirklich frisch zubereitet und haben ebenfalls toll gemundet.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend (man kümmerte sich sofort darum, dass der Rollator meiner Mutter ebenfalls ein Plätzchen bekam, wo er niemanden störte) und alle sind wirklich sehr aufmerksam und freundlich in diesem Restaurant.

Wir haben einen sehr schönen Abend in diesem Restaurant verbracht und können dieses Restaurant wirklich empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Silke H!
Nürnberg, Deutschland
“Wunderschöne Naturlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nach längerer Zeit waren wir heute nachmittag einmal wieder im Inselrestaurant Valzner Weiher. Die Lage war und ist schon immer traumhaft, direkt am Wasser des Valzner Weihers am Rande des Reichswaldes gelegen gibt es von der Lage her wohl kein schöneres Lokal in Nürnberg als dieses. Über das Essen und auch den Service haben wir uns in der Vergangenheit schon hin und wieder geärgert, deshalb waren wir auch schon länger nicht mehr dort. Heute nun lockt uns zum Einen das wunderbare Wetter, zum Anderen die Tatsache einer durchgehend geöffneten Küche. So bestellten wir nachmittags um 16:00 Uhr Wildcremesuppe mit Preiselbeerschaum, Spargel mit neuen Karoffeln und zurlassener Butter, gebackene Austernpilze mit Sauce Tartare und Beilagensalaten- und wir waren von der Frische und dem Geschmack aller Gerichte absolut angetan. Nicht billig, aber preiswert, der Service fränkisch freundlich und schnell. Kommen nun bestimmt wieder öfter.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, AlidaZoe!
Nürnberg
“superschöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Durch eine Hochzeitsfeier kennengelernt und dafür wohl auch oft genutzt aufgrund ausreichender Räumlichkeiten für größere Gesellschaften, die auch noch Platz für Buffet und Musiker bieten. Bedienungen waren fix, Essen wohlschmeckend, der schöne Außenbereich zieht nicht nur die Raucher an. Speisekarte zeigt überwiegen deutsche Küche, natürlich fränkisch angehaucht. Nähe Frankenstadion/Hilton Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, uwe_miksch!
Deutschland
“schön gelegenes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir haben im Hilton neben dem 1.FCN Vereinsgelände übernachtet. Von dort aus sind es nur wenige Geh-Minuten zum recht schön gelegenen Inselrestaurant. Es befindet sich mitten im Valzner Weiher und gerade von den Tischen im Außenbereich lässt sich die Idylle gut genießen.

Auf der Karte findet man bodenständige fränkische Küche zu einem "normalen" Preis. Auf der Karte gab es auch einige Karpfen- und Spargelgerichte. Das Essen ist gut und wie gesagt kann man schön sitzen.

Sollte ich mal wieder dort in der Nähe sein, würde ich dem Restaurant auch wieder einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt April 2012
Danke, poppes!

Reisende, die sich Inselrestaurant Valzner Weiher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Inselrestaurant Valzner Weiher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!