“Interessant mal so was zu sehen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu 's Baggers - GESCHLOSSEN

's Baggers
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Rödental
“Interessant mal so was zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Interessante Technik, mal schön sowas zu sehen, muß ich aber nicht regelmäßig haben. Essen ist gut aber sehr teuer. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist das man im halbkreis an den Tischen sitzt. Ein Gespräch ist somit nur mit Nachbarn möglich. Das gemütliche vom essengehen fehlt. Es ist laut im Baggers und gewöhnungsbedürftig sein essen über PC zu bestellen. Die Tische sind auch schon stark in Mitleidenschaft gezogen und könnten wieder Farbe vertragen. Dadurch das das Essen in Töpfen den Lift herunterkommt kann mann es nicht schön auf dem Teller anrichten. Aber das Auge ist mit. Getränke sind sehr teuer.
Zum zahlen haben wir über eine halbe Stunde in der Reihe gestanden. Die Freundlichkeit des Servicepersonals ließ zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Ilse H!

Nürnberg, Deutschland
“Nun ja, schon mal lustig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Na das mit dem Essen auf der Rutsche ist schon mal lustig, aber (zum Teil dadurch bedingt) ist die Qualität der Speisen mittelmäßig.

Aufenthalt September 2012
Danke, ThomasGrosser!
Leinburg, Deutschland
“Das war wohl nix...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Hallo, an alle die schon immer einmal das "Baggers" erleben wollten. Vor ein paar Tagen hatten wir uns entschlossen, endlich einmal ins Baggers mit unseren Kindern zu gehen. Ich reservierte online und freute mich, nach div. Versuchen, bzgl. der Zeitspanne, einen Platz zugewiesen zu bekommen. Die Reservierung hatte geklappt und wurde per E-Mail. bestätigt. Also fuhren wir gestern abend in "freudiger" Erwartung zum Baggers. Wie war die Enttäuschung groß. Uns wurde
ein Platz im EG, schön zugig im Gang, neben den Toiletten zugewiesen. Toll!!!!Ich verstand diesen Platz zunächst als Wartebereich, da wir etwas zu früh dran waren. Nach erneutem Nachfragen, war es tatsächlich dieser besch.... Platz. Eine andere Option gab es nicht. Tja, außer Spesen nix gewesen (hatten eine Anfahrt von ca. 30 km). Was mich pers. richtig zur Palme gebracht hat, war die Selbstverständlichkeit, mit der man uns diesen tollen Tisch zugewiesen hat. Wer bitte, möchte denn gerne an soooo einem Tisch einen schönen Abend (o.k. ich vergaß man hat ja nur 1,5 Std. Zeit) verbringen. Wir jedenfalls nicht und sind wieder geganngen. Schade eigentlich. Aber beim Thai wars im Anschluß auch schön, mit netten Tisch leckerem Essen und freundlichem Personal. Baggers zweiter Versuch? --keine Ahnung, haben erst einmal die Nase voll.

• Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, Sylvia D!
Nürnberg
“Einmal was anders, sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Idee vom Lokal ist sehr gut. Gibt es auch in anderen Städten. Einmal muß man schon dort gewesen sein. Die Preise sind hoch. Das Essen eher durchschnittlich.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Fam_Goetz!
Neu-Ulm, Deutschland
“Wenig Leistung fürs Geld”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Philosophie des Hauses `s Baggers laut Internetseite:
"...ist eigentlich ganz einfach: Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen.
Wir wollen Sie mehr als nur zufrieden stellen, wir wollen Sie begeistern!"
Kaum vorstellbar, dass das bei einem Großteil der Besucher gelingt. Man sitzt an einem halbmondförmigen Tisch (durchschnittlich für 10 Personen) mit fremden Leuten und kann gerade noch das Wort des Nachbarn verstehen. Zudem sind an jedem der Tische nur 2 Bestellbildschirme. Da zu jedem Gericht Bilder vorhanden sind, dauert eine einfache Bestellung viel zu lange. Dadurch ist es natürlich auch nicht möglich, dass das Essen gleichzeitig für mehrere Personen auf den Tisch kommt.
Den Geschmack und die Menge der Gerichte würde ich als durchaus in Ordnung bezeichnen. Außergewöhnlich war hier jeoch nur der Preis. Klar bezahlt man im `s Baggers auch für das Restaurantdesign, jedoch hat man sich an Getränken bzw. Töpfen die auf Schienen zu einem an den Tisch kommen auch schnell sattgesehen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Abfertigung in Schichten, wodurch jeder Gast nur zwischen 1.5 und 2h Zeit hat, sein Essen zu beenden. Schon etwas merkwürdig, wenn 10 min. vor dem "Ablauf der Zeit" jemand hinter einem steht und auf den Tisch wartet...
Achtung: Wer einen Gutschein von Jochen Schweizer für dieses Restaurant besitzt muss am Ende die Getränke selber bezahlen. Da uns dies vorher nicht gesagt wurde, hatten wir noch einen ordentlichen Restbetrag wofür man sich dann "tolle" T-shirts bzw. Aufkleber aussuchen konnte...

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente