“Das war wohl nix...”

's Baggers
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Februar 2013

Hallo, an alle die schon immer einmal das "Baggers" erleben wollten. Vor ein paar Tagen hatten wir uns entschlossen, endlich einmal ins Baggers mit unseren Kindern zu gehen. Ich reservierte online und freute mich, nach div. Versuchen, bzgl. der Zeitspanne, einen Platz zugewiesen zu bekommen. Die Reservierung hatte geklappt und wurde per E-Mail. bestätigt. Also fuhren wir gestern abend in "freudiger" Erwartung zum Baggers. Wie war die Enttäuschung groß. Uns wurde
ein Platz im EG, schön zugig im Gang, neben den Toiletten zugewiesen. Toll!!!!Ich verstand diesen Platz zunächst als Wartebereich, da wir etwas zu früh dran waren. Nach erneutem Nachfragen, war es tatsächlich dieser besch.... Platz. Eine andere Option gab es nicht. Tja, außer Spesen nix gewesen (hatten eine Anfahrt von ca. 30 km). Was mich pers. richtig zur Palme gebracht hat, war die Selbstverständlichkeit, mit der man uns diesen tollen Tisch zugewiesen hat. Wer bitte, möchte denn gerne an soooo einem Tisch einen schönen Abend (o.k. ich vergaß man hat ja nur 1,5 Std. Zeit) verbringen. Wir jedenfalls nicht und sind wieder geganngen. Schade eigentlich. Aber beim Thai wars im Anschluß auch schön, mit netten Tisch leckerem Essen und freundlichem Personal. Baggers zweiter Versuch? --keine Ahnung, haben erst einmal die Nase voll.

5  Danke, Sylvia D!

Bewertet am 8. Januar 2013

Die Idee vom Lokal ist sehr gut. Gibt es auch in anderen Städten. Einmal muß man schon dort gewesen sein. Die Preise sind hoch. Das Essen eher durchschnittlich.

Danke, Fam_Goetz!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Philosophie des Hauses `s Baggers laut Internetseite:
"...ist eigentlich ganz einfach: Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen.
Wir wollen Sie mehr als nur zufrieden stellen, wir wollen Sie begeistern!"
Kaum vorstellbar, dass das bei einem Großteil der Besucher gelingt. Man sitzt an einem halbmondförmigen Tisch (durchschnittlich für 10 Personen) mit fremden Leuten und kann gerade noch das Wort des Nachbarn verstehen. Zudem sind an jedem der Tische nur 2 Bestellbildschirme. Da zu jedem Gericht Bilder vorhanden sind, dauert eine einfache Bestellung viel zu lange. Dadurch ist es natürlich auch nicht möglich, dass das Essen gleichzeitig für mehrere Personen auf den Tisch kommt.
Den Geschmack und die Menge der Gerichte würde ich als durchaus in Ordnung bezeichnen. Außergewöhnlich war hier jeoch nur der Preis. Klar bezahlt man im `s Baggers auch für das Restaurantdesign, jedoch hat man sich an Getränken bzw. Töpfen die auf Schienen zu einem an den Tisch kommen auch schnell sattgesehen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Abfertigung in Schichten, wodurch jeder Gast nur zwischen 1.5 und 2h Zeit hat, sein Essen zu beenden. Schon etwas merkwürdig, wenn 10 min. vor dem "Ablauf der Zeit" jemand hinter einem steht und auf den Tisch wartet...
Achtung: Wer einen Gutschein von Jochen Schweizer für dieses Restaurant besitzt muss am Ende die Getränke selber bezahlen. Da uns dies vorher nicht gesagt wurde, hatten wir noch einen ordentlichen Restbetrag wofür man sich dann "tolle" T-shirts bzw. Aufkleber aussuchen konnte...

• Ambiente
1  Danke, Philipp K!
Bewertet am 16. November 2012

Mein Besuch im s Baggers, hat mich aus dem Staunen nicht mehr gehen lassen wollen.

Die Küche sehr schwäbisch, die Portionen finde ich ausreichend. Das Besondere ist halt der Weg vom essen und der Getränke auf den Tisch, mit kleinen Wagen.

Es geht schnell, das Service ist ausgezeichnet. Das einzelne Manko vielleicht der Preis, aber sonst perfekt. Nicht vergessen, vorher reservieren.

• Ambiente
Danke, Xela82!
Bewertet am 1. November 2012

Man sollte sich das mal angeschaut haben, weil die Sache mit dem Essen, dass in kleinen Töpfen auf Schienen aus der Decke kommt, echt mal was anderes ist. Genau wie die Bestellung über den Touchscreen am Tisch. Aber wer Essen geht um einen kulinarischen Hochgenuß zu erleben, sollte vielleicht ein anderes Restaurant wählen. Ich denke, das ist aber auch gar nicht der unbedingte Anspruch, sondern hier soll was geboten werden, und das wird es. Und lecker ist das Essen trotzdem allemal...

Danke, JoergS93!