“Superleckere Pizza und Pasta”
5 von fünf Punkten Bewertung zu L'Osteria

L'Osteria
Platz Nr. 114 von 1.120 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“Superleckere Pizza und Pasta”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Spontan haben wir uns an meinem Geburtstag entschlossen, mal wieder einen Italiener aufzusuchen, da es für ein China-Büffet eigentlich zu warm war. Nach längerem Hin und Her sind wir dann in die Pirckheimer Straße zur L'Osteria gefahren. Leider mussten wir mit dem Pkw 2 x kreiseln, bis endlich ein Parkplatz frei wurde. Die öffentlichen Verkehrsmittel wären eher zu empfehlen. Wir hatten nicht gebucht, bekamen zu sechst aber trotzdem noch einen Tisch im Inneren. Die Pizzen waren alle sehr lecker und riesig (wurde aber eingepackt), das Bruscetta war leider etwas ölig, geschmacklich aber sehr gut. Der Salat war zwar gut, aber mit 9,50€ auch sehr teuer. Die Getränkepreise sind normaler Durchschnitt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Lebkuchenmaus!

Fürth, Deutschland
“Mittlerweile doch sehr überlaufen und nicht mehr individuell....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Wie hier schon mal geschrieben wurde, mutet sich die Osteria mittlerweile leider ein wenig der Massenabfertigung an. Alleine als Paar kriegt man keinen Tisch, man muss diesen immer mit anderen Gästen teilen und sitzt auch sehr gedrängt. Wer das mag, den erwarten hier auf jeden Fall sehr leckere und große Pizzen. Die Pasta Gerichte haben leider etwas nachgelassen.
Entweder mag man die Osteria oder sie gefällt einem überhaupt nicht.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, red_latina!
Freilassing, Bayern, Germany
“Die größte Pizza der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Vom Hauptmarkt am Brunnen vorbei führt die Burgstraße direkt zur Burganlage, vorbei an dem Neuen und Alten Rathaus rechts. Wer jetzt rechts in die Theresienstraße einbiegt, stößt nach etwa 500 Metern auf den Inneren Laufener Platz und kann gegenüber in der Osteria Nürnberg mit fast einem halben Meter Durchmesser die größte Pizza der Stadt essen. Wer kein Vielfraß ist, teilt sich die Pizza mit ein paar Freunden und nach Absprache mit der Küche bekommt jeder seinen Lieblingsbelag. Mehr Infos hier: "http://bit.ly/JTPGy5"

1 Danke, Cornelius F!
Erfurt, Deutschland
“Massenabfertigung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Nachdem ich so viele gute Bewertungen für dieses Restaurant gelesen hatte, wollte ich unbedingt mal dort essen gehen. Schon bei der Reservierung fragt mich die Kellnerin ob uns 1,5 h zum Essen reichen würden, was mich schon etwas skeptisch machte. Im L'Osteria angekommen, wurden wir, wie in vorherigen Kritiken beschrieben, zu einem anderen Paar an den Tisch gesetzt. Die Tische standen so schon extrem eng zusammen und man hatte extrem wenig Platz, wodurch es auch schnell sehr warm und stickig im Gastraum wurde. Es wurden einfach viele fremde Menschen auf engsten Raum zusammengefercht um in kürzester Zeit größmöglichen Gewinn zu erzielen. Da das Restaurant so extrem gut besucht war, waren die Erwartungen an das essen hoch.

Als Vorspeise gab es Antipasti - nichts besonderes, aber okay! Zum Hauptgang entschieden wir uns für die angepriesene Pizza. Nachdem wir recht lange auf unsere Pizzen gewartet hatten, kamen diese monströs großen Teigfladen an den Tisch. Ja, groß waren sie, aber das war auch das beste daran. Lediglich der Rand war etwas knusprig, ansonsten hatte der Teig Eierkuchenkonsistenz. Meine Pizza Rustika war geschmacklich in Ordnung, allerdings hatten es lediglich 3 Oliven auf die Pizza geschafft. Die Pizza Gamberetti meiner Begleitung war nur spärlich belegt, triefte vor Fett und war sehr knoblauchlastig. Unsere Tischnachbarn bekamen außerdem eine falsche Pizza zugeteilt.

Von italienischen Ambiente, welches Sich durch gesellige Gemütlichkeit auszeichnet, war hier nicht viel zu vernehmen. Reihenweise wurden die Leute schnellstmöglich abgefertigt, worunter natürlich die Qualität des Essens leidet. Niewieder würde ich dieses Lokal besuchen, man fühlt sich einfach nicht wohl und die Pizza hätte Joeys wahrscheinlich besser hinbekommen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Mampfbacke!
“Lecker aber nur für einen kurzen Aufenthalt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Die L Osteria in Nürnberg befindet sich ein bißchen ausserhalb der Innenstadt. Wenn man dort hin geht sollte man frühzeitig da sein oder besser noch reservieren. Das Lokal ist eher klein und bietet nicht allzu viel Sitzmöglichkeiten. Auch sind die Stühle und Tische sehr eng gestellt. Service ist gut. Jedoch hat man das Gefühl dass es dem Personal am liebsten ist wenn man nach dem Essen wieder geht um für neue Gäste Platz zu machen. Das Essen aber dafür ist wirklich sehr lecker. Die Pizzen sind riesen gross und sehr lecker. Auch der Rest schmeckt echt gut.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Steffi2110!