TripAdvisor

Preisbereich: 13 $ - 24 $
Küche: srilankisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: AYURVEDISCHE KÜCHE VATER: Wind, Left und Äther PITTA: Feuer und Wasser KAPHA: Erde und Wasser Herzlich willkommen! im Mount Lavinia seit 1987 Mount Lavinia ist das erste ceylonesische Restaurant in Deutschland seit 1987. 1990 haben wir die ayurvedische Küche in unser Restaurant implementiert (Ayurveda = Wissen vom Leben). Die ceylonische Küche besteht grds. aus Geheimnissen der Curries aus Sri Lanka, unausweichlicher Bestandteil jeder Mahlzeit (werden nicht immer nach ihrer Hauptzutat benannt, sondern u.a. auch nach ihrer Zubereitungsart oder Farbe). Eine typische Sri Lanka Mahlzeit besteht aus einem Curry mit Fisch, Meeresfrüchten, Geflügel oder anderen Curries aus verschiedenen Gemüsen. Erleben Sie die Vielfalt des Geschmackes durch Gewürze, Kräuter und authentischen Zubereitungsmethoden der Küche Sri Lankas (füher Ceylon).
Bewertet 12. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Lieber Samson, danke.
Danke für immer wieder überragende Genüsse und Geschmacksexplosionen, für Herzlichkeit und Offenheit, jedes mal wenn ich in Nürnberg bin.
Einzigartig persönlich, einzigartig Gut.
Vielen Dank dafür
Peter aus Düsseldorf

Besuchsdatum: Oktober 2019
4  Danke, 140ptk!

Bewertet 1. August 2019

Sehr gute Küche, ebenso nette Bedienung und schöne Lage. Die Dekoration im Restaurant ist sehr gut gewählt und passt zu den Gerichten. Außerdem ist dieses Restaurant sehr gut mit der U-Bahn erreichbar. Komme gerne wieder vorbei.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, KingTokyonga!
Bewertet 23. Juli 2019

Waren beim Kurzaufenthalt in Nürnberg gleich 2x dort. Vielfältiges Angebot, exotische Gerichte und das Beste: der Schärfegrad ist wählbar. Sehr gutes Essen, sympathische Bedienung, die auch Auskunft über Spezialitäten und Machart gibt.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, Boerndy!
Bewertet 21. März 2019 über Mobile-Apps

Von Aussen nicht unbedingt einladend... Durch die Tür ist man aber in einer anderen Welt. Die Gerüche, das Ambiente, der Service. War zum ersten Mal aber definitiv nicht zum letzten Mal dort.

Die Speisekarte sehr passend, MN muss sich aber auch ein bisschen Zeit dafür nehmen. Wir hatten Kapha - sehr lecker, toll abgeschmeckt! Auch der Cocktail war toll, hatte ich so noch nicht gesehen: Showtime!
Unbedingt reservieren. Das Restaurant ist sowohl bei Nürnberger wie auch Messegästen sehr beliebt!

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Ka_An_Kl!
Bewertet 18. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Restaurant ausgesucht, sa es gerade nicht die allgegenwärtige fränkische Küche bietet, in der Hoffnung, bekömmliche Gerichte zu bekommen. Vorweg : das hat geklappt. Vegetarisch, Vegan, alles da. Das Ambiente ist etwas alltäglich, nicht unbedingt ein Ort, wo ich mit Geschäftspartnern hingehen würde.
Der Service war am Tag meines Besuchs leicht unkoordiniert, die Wartezeit fürs Essen zu lang. Der Wein passte nicht zu dem scharfen Essen. Trotzdem ein netter Abend, aber eben ohne kulinarisches Highlight.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Bienensusi!