“Beim Mittagsangebot schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Dimitra

Dimitra
Platz Nr. 855 von 1.128 Restaurants in Nürnberg
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Stadtviertel: Galgenhof
Nürnberg, Deutschland
“Beim Mittagsangebot schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Dimitra hat ein ansprechendes Ambiente, es sitzt sich angenehm in den leicht abgetrennten Nischen.

Die Speisekarte ist umfangreich und sollte für jeden etwas bieten, auch gibt es eine Reihe an Mittagsangeboten. Diese klingen gut und scheinen auch relativ preiswert zu sein. Aber leider trügt hier der Schein. Was man für den angebotenen Preis bekommt, ist nicht angemessen. In unserem Fall haben wir Suflaki/Kalamari bestellt. Erhalten haben wir einen kleinen Salat, ein kleine Eiskugel Reis, vier Mini-Kalamari (kaum zu glauben, dass es so kleine Tuben überhaupt gibt) und einen kurzen Spieß mit hauchdünnem Fleisch, welches noch nicht mal griechisch schmeckte. Dafür viele Schnick/Schnack, großes Zirtronenstück auf einem Salatblatt und reichlich Grün das über den Teler versstreut war. Irgendwie muss man ja den Teller vollbekommen.

Wie die regulären Gerichte zu deutlich höheren Preisen sind, können wir nicht beurteilen.

Fazit : Zumindest beim Mittagsangebot schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis gepaart mit schlechter Qualität. Das Dimitra sieht uns nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, macavity67!

Nürnberg, Deutschland
“Bestes griechisches Restaurant seit über 30 Jahren”
Bewertet am 11. Januar 2011

Das griechische Restaurant Dimitra befindet sich in der Anne-Frank Str. /Ecke Allersbergerstraße. Wir besuchen regelmäßig seit über 15 Jahren das Restaurant und sind immer noch begeistert von der griechischen Küche hier. Umfangreiche Speisekarte, gute Weine, nette zuvorkommende Bedienung, schönes modernes Ambiente.
Wer gute griechische Gerichte wie z.B. Gyros, Suflaki, div. Fischspezialitäten, Lamm und natürlich Tzaziki zu normalen Preisen genießen möchte, der ist im Dimitra bestens aufgehoben.
Yamas

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, Die-Ehrmanns!
Nürnberg, Deutschland
“Top- Restaurant für gr. Küche”
Bewertet am 21. Oktober 2010

das restaurant dimitra in der allersbergerstr. in nürnberg gleich unterhalb vom südbad wurde im jahr 2010 komplett renoviert und umgebaut.
es macht freude in diesen tollem ambiente sich mit freunden zu treffen und von den köstlichem speiseangebot sich verwöhnen zu lassen. ebenfalls zu empfehlen - sich vom personal fleschenweine zeigen zu lassen. sehr guter keller.

2 Danke, maeou!
Nürnberg, Deutschland
“Der beste Grieche in Nürnberg”
Bewertet am 19. August 2010

Das Restaurant befindet sich in der Anne-Franck-Str./Ecke Allersberger Straße im Süden von Nürnberg. Es ist vor kurzem völlig neu renoviert worden. Die moderne, geschmackvolle Einrichtung hat das Ambiente verändert, so dass das Restaurant auch jetzt für Geschäftsleute interessant ist.
Besonders gut sind die langen Öffnunngszeiten bis 1:00 Uhr nachts.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Dimitra bietet eine tolle Auswahl von leckeren Vorspeisen. Die Hauptspeisen sind exzellent. Besonders zu empfehlen sind Lamm- oder Schweinefilets in Metaxa Sauce, die wirklich einzigartig ist.

3 Danke, McTraveller53!