“perfekter Service, leckeres Essen und Wein” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 426 von 1.113 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Gostenhof
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“perfekter Service, leckeres Essen und Wein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

sehr freundlicher Service, war wohl einer der Inhaber. Wenig los an dem Abend, umso besser der Service. Küche perfekte Leistung, angenehmes Ambiente, läge etwas ausserhalb der CITY.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Heiner v!

Bamberg, Deutschland
“Grandioses Essen in lockerer Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren zu Zweit hier zum Essen, es sollte ein Geburtstagsessen sein und es war genau die richtige Entscheidung, hier Essen zu gehen.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, ein Platz in einer ruhigen Ecke gezeigt und unsere Jacken abgenommen. Es gab zwei Menüs zur Auswahl, die jeweils vier Gänge hätten und je 63€ kosteten.
Vorweg empfahl man uns einen Aperitiv namens Haustrunk, ein leckeres Gemisch, dass man empfehlen kann. Nachdem wir uns auf keinen Wein einigen konnten, was bei der wahnsinnig großen Auswahl auch kein Wunder ist, entschieden wir uns für das Wein-Menü zum Essen passend.
Das Essen war herausragend und macht den Sternelokalen durchaus Konkurrenz, das einzige "Manko" ist eben der Raum, was ich sehr mag. es ist gegen den Mainstream der Sterneküchen, es ist so wunderbar. überall Weinkartons, die Auszeichnungen an der Tür zu den Toiletten... hier wird sich auf Koch und Kellner konzentriert und nicht auf das Drum herum.
Vorweg gab es Brot mit Fenchel-Quark und Paprikabutter,und zwei Größe aus der Küche, ein Blumenkohl-Curry-Süppchen und Quiche Lorraine 2013, die der Wahnsinn war.
Das Menü wär wie folgt:
Jakobsmuscheln mit Lauch, Tofu und Mandarine,
Adlerfisch mit Birnen und schwarzem Reis,
Entenbrust mit Schwarzwurzelgemüse und zweierlei vom Grieß
Bier-Tiramisu mit Schokosorbet

Der Service war toll und der Wein perfekt ausgewählt. Als wir nach dem Dessertwein fragten, weil er vorzüglich war, konnten wir direkt eine Flasche mitnehmen, obwohl dieser eigentlich nicht im Außerhausverkauf angeboten wird.

Kosten: Vier Gänge, eine Flasche Wasser, Wein-Menü (4 Weine), Aperitiv waren zusammen 206€.

Wer auf Sterneküche in Jeans steht, in lockerer Atmosphäre in der man auch mal laut lachen darf, sich angeregt unterhalten kann und kulinarisches Neuland betreten will, ist hier genau richtig! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, FrannyVonObenherab!
Nürnberg, Deutschland
“Ein kulinarischer Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Auf Empfehlung von Arbeitskollegen, haben wir einen wunderbar kulinarischen Abend im Koch und Kellner erlebt.
Das Lokal / Bistro ist sehr einfach eingerichtet und wird dem Niveau der Küche nicht gerecht.
Würde der Koch seine Kunst in einem anderen Ambiente praktizieren, wäre ihm ein Stern sicher. Wir starteten unser Menü mit einer auf den Punkt gebratenen Jakobsmuschel , dazu Vanille und Aloe Vera. Der Hauptgang ein Fränkischer Rotspiesser dessen Qualität , Konsistenz und Geschmack einzigartig war, stand dem Kabeljau mit Kamille und Karotte,sowie der Jakobsmuschel in nichts nach! Das salzige Karamell rundete das innovative Menü genussvoll ab.
Ein ausgezeichneter Abend mit einem netten unaufdringlichem Service der nach einer schnellen Wiederholung ruft!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, renke34!
“Erstklassiges Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Wir waren mit Freunden im Koch und Kellner. Ein sehr schöner Abend bei ausgezeichnetem Essen und aufmerksamen Service.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Garuda12!
Greifensee, Schweiz
“Ausgezeichnetes Restaurant aber zu teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Das Lokal ist einfach eingerichtet, ohne Schnickschnack, die Karte ist sehr klein - die Weinkarte grösser und die Digestiv-Karte sehr umfassend. Was aus der Küche kommt überzeugt bezüglich Geschmack und Qualität, sehr innovativ. Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Die Preise haben Schweizer-Niveau, was für die lokalen Besucher wohl kaum akzeptabel ist. 2 Personen mit offenem Wein und einem Digestiv knapp 200 Euro ist über dem Grenzwert.

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, OldieCH!