“zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung, 3-Sterne-Komfort”

Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 14 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. März 2012

Das Park Inn in Nürnberg befindet sich zentraler Citylage von Nürnberg, nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt bei der U-Bahn-Station „Am Plärrer“. Direkte U-Bahn-Verbindung vom Flughafen und HBF Nürnberg.

Wir kamen schon um 11:00 Uhr an und hofften, wie bei anderen Hotels, evtl. das Zimmer schon früher belegen zu können. Wir wurden an der Rezeption zwar freundlich bedient. Es wurde uns aber unmissverständlich gesagt, daß ein Checkin (und Zimmerbezug) erst um 15:00 Uhr möglich ist. So deponierten wir den Koffer und kamen um 16:00 Uhr wieder zurück, wo wir dann Einchecken konnten und das Zimmer 226 bekamen.

Das Zimmer 226 ist ruhig gelegen, in seiner Größe ausreichend, und bot als Annehmlichkeiten einen Fernseher, Schreibtisch, Zimmersafe.
Bei Zimmerbezug lag eine Decke unordentlich auf dem Kleiderschrank (siehe Bild).

Im Bad ist die Anbringung des Toilettenpapierhalters denkbar ungünstig. Wenn man auf der Toilette, die rechts an Duschkabinentür und Wand grenzt, sitzt, befindet sich der Halter an der Wand rechts hinten. Man kann das Toilettenpapier nur im Blindflug angeln oder muss aufstehen und sich umdrehen. Man fragt sich, was sich der Handwerker dabei gedacht hat. Dabei kann man beim Sitzen sehr gut auf die vor der Toilette liegende Wand greifen. Dort wäre der Toilettenhalter besser angebracht. Auch fragte ich mich, wie man es schafft, die Wandfliessen oben korrekt in Reihe zu verlegen, unten aber mit einem Versatz von 2-3cm.

Am Sonntag Morgen knallten mehrfach Gangtüren (der Gang ist in einzelne Abschnitte durch Türen getrennt, die normalerweise offenstehen). Das Zimmer ist also releativ hellhörig.

Von diesen kleinen Mängeln abgesehen war sonst alles in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen E!

Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren während des Nürberger Christkindlesmarkts hier. Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Altstadt begrenzt durch die Stadtmauer. Das Hotel verfügt über eine großzügige Tiefgarage und auch über eine Bar, was abends Gelegenheit gibt, noch ein wenig zu relaxen, ohne Auto fahren oder weiter laufen zu müssen. Der Fussweg in die Innenstadt beträgt etwa 15 min ist aber ganz angenehm zu laufen. Das Zimmer war von der Größe und Einrichtung her ok, das Bad sauber. Der Preis für Übernachtung und Frühstück war ebenfalls ok, Das Frühstück selber war sehr umfangreich und qualitativ sehr gut. Das Personal war freundlich und hilfreich, so wie man es erwartet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Always_0n_trip!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotel in sehr guter Lage, altstadtnah und in direkter Bahnhofnähe. Viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Standardzimmer sind verhätnismäßig klein mit kleinem Duschbad. Keine Minibar im Zimmer. Zimmerservice ( auch Frühstück ) verhältnismäßig günstig. Wenige Parkplätze für längere Nutzung ( über 2 Stunden ) in der Nähe. Garage im Hotel etwas eng ( für große Fahrzeuge nur bedingt zu empfehlen ) Kosten € 15 pro Tag.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stroe01!
Bewertet am 24. November 2011

Recht nah am Hauptbahnhof (rund 10min per Fuß) und direkt an der Altstadt liegt das Park Inn Nürnberg. Der Empfang verläuft schnell und sehr freundlich. Nach wenigen Minuten steht man in seinem Zimmer - Die Zimmer sind zwar nicht neu, aber sehr sauber und gepflegt. Insbesondere die sehr guten Betten tragen zum Wohlbefinden bei. Auch beim Check-Out war das Personal sehr freundlich. Soweit der Preis nicht überteuert ist, definitiv zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CityTripD!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Park-Inn gehört ja bekanntlich zur Radisson Group, daher hatte ich recht hoche Ansprüche. Das Zimmer war sehr nett und auch bequem eingerichtet (Doppelbett/Business Zimmer). Es gab aber keinen Kühlschrank und keine Minibar. Im Foyer gibt es aber eine Bar.
Überracht haben mich die günstigen Preise für de Zimmerservice, da gab es einen Hamburger für unter 8 €, gegessen habe ich Ihn aber nicht. aber vergllichen mit anderen Hotels ist das ein Schnäppchen.
Der Schlafkomfort war nicht so überragende da mein Zimmer zur Straße raus war, und dort wurde ab morgens um 5 gehupt. Auch die Isolierung zum Hotelflur war nicht gut, ich habe jeden gehört der an meinem Zimmer vorbeigelaufen ist.
Der Fitnessraum kann sich sehen lassen, Laufband, Stepper, Spinning, Rad und sogar ne große Sauna mit Ofen ist vorhanden. Allerdings waren die Duschen dort nicht gerade sauber.
Das Frühstück war für 3 Sterne sehr gut und kann ich auf jeden fall empfehlen für knapp 9 Euro.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schwallo!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Personal bemüht sich, und es ist sehr praktisch von Tiefgarage mit Lift ins Zimmer Etage zu fahren. Reichliches Frühstück und auf ruhiger Seite des Hotels kann man wohl gut schlafen. Das Badezimmer war ziemlich abgenutzt und veraltet, es ist auf jeden Fall unter 4* Niveau. Internet ist und auch Hotel Preis ist etwas zu hoch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vincentmt!
Bewertet am 11. September 2011

Günstiges Hotel, 3 Minuten zu Fuß zur Innenstadt, 10 Minuten zur Altstadt. 300 Meter vom / zum Hauptbahnhof zu Fuß, oder einen Station mit der Straßenbahn. Standardzimmer sind verhältnismäßig klein, aber farbenfroh und ausgestattet mit allem was Mann / Frau braucht. Preis- / Leistungverhältnis am Wochenende ist ausgezeichnet! Mit etwas Glück gibt es das Doppelzimmer unter € 55! Frühstück auf dem Zimmer p.P. € 8,90, das ist doch ein Wort! Die Parkgarage ist großstadtbedingt mit € 15 etwas teurer. Wer allerdings Samstag nach 18 Uhr anreist kann in Hotelnähe ( 20 bis 150 Meter ) bis Montag 8 Uhr gratis parken. ( für je € 2 Samstag ab 16 Uhr, Montag bis 10 Uhr 2 Stunden Maximalparkzeit ) 90 % aller Sehenswürdigkeiten in der Stadt sin bequem zu Fuß zu erreichen. Internet nur bei Suiten gratis, ansonsten gegen Bezahlung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 126 in Nürnberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 4 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Nürnberg

Anschrift: Sandstraße 2-8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 51€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Nürnberg 3.5*
Dieses Hotel ist nur wenige Schritte von der mittelalterlichen Altstadt entfernt. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet es den idealen Ausgangspunkt für Touristen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs, wie die Kaiserburg oder der weltberühmte Christkindlesmarkt, sind fußläufig zu erreichen. Geschäftsreisende erreichen die wichtigsten Unternehmen wie Datev, Novartis oder die Telekom im Handumdrehen. Neben den 148 gut ausgestatteten Zimmern bietet das Park Inn by Radisson ein eigenes Restaurant, einen modernen Fitnessbereich und innovative Tagungsräumlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ostrovok, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn By Radisson Nürnberg
Park Inn By Radisson Nurnberg Hotel Nuremberg