“Zentral, modern - nur etwas klein”

Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 15 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. August 2011

Das Park Inn Nürnberg ist zentral am Plärrer gelegen und mit dem ÖPNV kommt man gut überall hin.
Die Einrichtung ist typisch Park Inn (einfach, aber neu und zweckmäßig). Das Bett ist angenehm, der Fernseher hat einen großen LCD Screen.
Das Frühstück ist hervorragend.
Der Service ist aufmerksam und schnell.

Negativpunkte gab es eigentlich nur zwei halbe:
1. Die Bar ist recht klein und etwas ungemütlich direkt an der Rezeption platziert.
Dafür findet man schnell was nettes in der Umgebung.
2. Das Zimmer war wirklich sehr, sehr klein. Zwar war es zweckmäßig eingerichtet, aber für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Allerdings gibt es verschiedene Zimmerkategorien und ich hatte die kleinste (49 Euro).

Zudem ist das Hotel anscheinend bei Reisegruppen sehr beliebt. Man sollte darauf achten, dass man seine Frühstücks und Aus-check Zeiten so wählt, dass man nicht in einer Reihe mit 100 Touristen steht. Wenngleich der gute Service das eigentlich gut auf die Reihe bekommt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sjakobs!

Bewertet am 5. August 2011

Das unmittelbar vor der Altstadtmauer gelegene Haus ist ein modernes, solides aber durch und durch unspektakuläres Stadthotel. Das eigene, wenn auch sehr enge Parkhaus ist sicher ein - bezahlbares - Plus für alle die mit dem eigenen Auto unterwegs sind. Die Zimmer sind klein aber modern und sauber. Positiv überrascht hat uns das Hotelrestaurant in welchem wir ein vorzügliches, kreatives Abendessen eingenommen und von einer hochprofessionellen Bedienung profitiert haben. Ebenso einwandfrei war das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sischerr!
Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel liegt zentral, direkt "hinter" den Stadtmauern. Fußweg ins Zentrum ca. 5 Minuten. Besonders gut haben uns die günstige Lage, das freundliche Personal, sowie das einwandfreie Zimmer gefallen. Die Zimmergröße war zwar knapp bemessen, dennoch gefiel uns das Design sehr gut. Auch das Bett war sehr bequem und das Essen vom Zimmerservice sehr lecker. Eines der besten Hotels in dem ich übernachtet habe.

Freier WLAN-Zugang in der Lobby wäre wünschenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, vitelloni!
Bewertet am 20. Juni 2011

Ist der Preis nicht zu hoch, kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen und die eine oder andere nicht so ganz perfekte Sache hinnehmen.
Zimmer:
Die Zimmer sind klein und insbesondere die Bäder in die Jahre gekommen. Sehr gute Betten und alles sehr sauber! Das Bad meines Zimmers war mit einer kleinen Badewanne (recht kurz), Duschvorhang, WC und Waschbecken ausgesattet. Schampoo und Seife waren ebenso vorhanden, wie ausreichend Handtücher. Insgesamt sind die Bäder recht alt, jedoch muss man die Sauberkeit sehr positiv hervorheben! Die Wassertemperatur war auch sehr gut!
Insgesamt ist das Hotel recht kühl und steril eingerichtet, insbesondere die Gänge (ist zwar typisch für ParkInn, hier ist es mir jedoch sehr aufgefallen). Das ein oder andere Bild oder eine Pflanze könnten hier viel verbessern.
Dennoch ist alles sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Die Lage ist sehr gut, 10min zu Fuß ab Hbf und direkt an der Altstadt - leider sehr laute Umgebung (Straße) - mein Zimmer lag nach vorne, ein Zimmer nach hinten ist sicher viel leiser.
Frühstück:
typisch ParkInn, Auswahl sehr hoch, die Qualität geht in Ordnung, ist aber nicht überragend. Sauberkeit war sehr gut, der Service mitunter etwas zu unaufmerksam, insgesamt aber in Ordnung.
Sport:
Fitnessraum, Sauna und Solarium sind vorhanden, jedoch ersten schwer zu finden und zweitens nicht sehr gemütlich eingerichtet. Zudem war die ganze Anlage ausgeschaltet (wird anscheinend nur auf Anfrage eingeschaltet? - Ist natürlich aus Gründen der Energiereinsparung zu begrüßen, sollte dem Gast aber auch entsprechend auf dem Zimmer mitgeteilt werden). Dafür hat die Anlage, wie das ganze Hotel, einen sehr sauberen Eindruck gemacht!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CityTripD!
Bewertet am 7. März 2011

Wir haben das Park Inn gewählt, weil wir noch Goldpoints hatten, die wir dort einsetzen konnten und die Lage schön zentral in Nürnberg ist. Das Zimmer war angenenehm ruhig uns sauber. Allerdings wurden wir wohl direkt oberhalb der Raucherterrasse einquartiert, so dass wir von morgendlichem Zigarettengestank aufgeweckt wurden.

Der Service ist bemüht, aber nicht wirklich professional. Beim Ausschecken am Sonntag Vormittag mussten wir lange warten. Der Zimmerservice fragte uns, ober überhaupt kommen solle ...

Wovon absolut abzuraten ist, ist das Frühstück. Vieles war bereits aus, wurde zwar auf Nachfrage hion nachgefüllt, aber das dauert eben. Wurst / Käse waren zum Teil angetrocknet. Und das Rührei stank extrem nach FISCH. Und dafür verlangen sie dann noch stolze 17.- EUR pro Person !!!

Wie gesagt, das Hotel an sich ist in ordnung, wenn man nicht zuviel dafür bezahlt. Aber auf keinen Fall dort frühstücken ...

Ach ja, und das WLAN ist kostenpflichtig und für das Business Center wollen sie 42 Cent pro Minute ... Moderne Wegelagerei, sage ich da nur.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, daskleinenilpferd!
Bewertet am 28. Februar 2011

Für eine Nacht waren wir im Park Inn Nürnberg. Normalerweise sind wir in Nürnberg meist in einem anderen Hotel (ist meine Lieblingsstadt, daher sind wir öfters dort :o)

Die Lage vom Park Inn gefällt mir nicht ganz so gut. Es liegt an der großen Hauptstraße/Ring und am Rande eines Anwohnergebietes. Nachts war es dort schon lauter, da in der Nähe eine Kneipe gegenüber des Hotels liegt.
Bis zur Innenstadt sind es ca. 1,5 KM.
Zimmergröße und Ausstattung waren in Ordnung. Sauber war es auch.
Das Frühstück ist sehr gut, aber nicht überdurchschnittlich.
Insgesamt gute Mittelklasse, allerdings Punktabzug für die Lage.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mandelaugen!
Bewertet am 19. Februar 2011

Das Park Inn Nürnberg ist ein angenehmes Hotel in Altstadtnähe. Die Übernachtung erfolgte in einer Suite (kostenloses Upgrade über Radisson Card). Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet und in modernem Stil gehalten, alle notwendigen Extras waren vorhanden. Das Frühstück war in Ordnung, auch wenn die Auswahl etwas größer hätte sein können. Der Preis war messebedingt ca. 50% über dem Normalniveau.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Altstadt - St. Lorenz
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Nürnberg

Anschrift: Sandstraße 2-8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 2 der Öko-Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 60€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Park Inn by Radisson Nürnberg 3.5*
Dieses Hotel ist nur wenige Schritte von der mittelalterlichen Altstadt entfernt. Durch die günstige Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet es den idealen Ausgangspunkt für Touristen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs, wie die Kaiserburg oder der weltberühmte Christkindlesmarkt, sind fußläufig zu erreichen. Geschäftsreisende erreichen die wichtigsten Unternehmen wie Datev, Novartis oder die Telekom im Handumdrehen. Neben den 148 gut ausgestatteten Zimmern bietet das Park Inn by Radisson ein eigenes Restaurant, einen modernen Fitnessbereich und innovative Tagungsräumlichkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Rezidor, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn By Radisson Nürnberg
Park Inn By Radisson Nurnberg Hotel Nuremberg