“Auf Freundlichkeit wird kein Wert gelegt, unprofessioneller Service!”
Bewertung zu Florentina - GESCHLOSSEN

Florentina
Geeignet für: Familie mit Kindern
Bewertet am 10. Juli 2014

Heute war ich in der Villa Flora mit Kunden im Rahmen einer Tagung. eine Kollegin von mir hatte dort reserviert. Das am Vormittag vorbestellte Mittagessen kam in der Mittagspause auch zügig. Allerdings wurde es wenig freundlich serviert. Da wir mit 20 Personen an einem Tisch saßen mussten sich die Kellner ein bisschen durchfragen wer was bestellt hatte. Da ich nicht sofort antwortete, weil ich gerade im Gespräch mit einem Kunden war, fragte mich der Kellner im Orginalton "ob ich schon so hungrig sei, dass ich nicht mehr antworten müsste wenn das Essen kommt". Im ersten Moment war ich tatsächlich sprachlos, da er es auch ziemlich barsch sagte. Meine Kunden schauten sehr peinlich berührt drein. Das Essen war okay, nicht überragend, auch nicht schlecht. Als ich nach dem Essen
Kaffee für den Tisch bestellen wollte und den Kellner wagte danach zu fragen, meinte er ob ich nicht sehe dass er noch abräumt, erst danach wird bestellt. Auch hier wurde ich wieder als Gast in meine Schranken gewiesen, wie ich mich zu benehmen habe. Im Normalfall warte ich auch ab, allerdings musste ich mich nach den Zeitplan des Referenten halten und wollte halt deshalb rechtzeitig den Kaffee bestellen. Den Kaffee knallte er dann im wahrsten Sinn des Wortes vor mir auf den Tisch, so dass er überschwappte.
Am Ende der Veranstaltung half ich meiner Kollegin die Technik abzubauen und ins Auto zu tragen, da begegneten wir nochmal dem gleichen Kellner, dieser hielt meiner Kollegin die Tür auf und sagte für sie würde er alles tun, für mich die andere nichts,wieder O-Ton. Als ich ihn daraufhin fragte was er für ein Problem mit mir habe, schlug er die Hände an den Kopf , drehte sich um und ging schimpfend davon. Ich hatte mit dem guten Mann den ganzen Tag nichts zu tun, aber anscheinend war meine verlangsamte Reaktion beim Mittagessen ausschlaggebend. Fazit, ich bin viel im Rahmen von geschäftlichen Bewirtungen unterwegs, dahin nie wieder, das kann ich meinen Kunden nicht antun, die liegen mir am Herzen.

1  Danke, KAH70!

Bewertet am 30. Juni 2014

Man hat sich sehr gut auf unsere Wünsche eingestellt, das Essen war schmackhaft und die Atmosphäre sehr gut. Die Bedienung hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche.

Danke, bio712!
Bewertet am 11. Januar 2014

Bis zum heutigen Tag sind wir häufiger in der Villa Flora zu Besuch gewesen. Das Essen ist in der Regel hier gut. Auf dubiose Art und Weise ist beim Bezahlen heute allerdings Geld verschwunden. Diskussionen mit dem Kellner erwiesen sich als nicht zielführen - um den Kassensturz unsererseits wurde gebeten, was dann (angeblich) auch von einem Dritten (Chef?) gemacht wurde (…in gefühlten 5 Minuten irgendwo in einem hinteren Bereich/ Raum ohne unser Beisein). Auch konnten wir während dieser Zeit nicht beobachten, dass der Kellner seine Geldbörse einmal abgenommen oder den Inhalt tatsächlich nachgerechnet hätte. Verabschiedet wurden wir vom ihm aber sinngemäß mit den Worten: Er werde ja später merken, ob er " ZUVIEL" in seinem Portemonnaie hätte. Merkwürdig..., es wurde doch ein Kassensturz gemacht ! Na denn! Nie wieder!

3  Danke, Antje B!
Bewertet am 9. Januar 2014

War schon mehrmals in der Villa Flora, schöner Laden, Service gut und Essen normalerweise ganz okay (nicht überragend). Aber dieses Mal: Laden voll, offensichtlich war der Koch überfordert, alle mussten ewig aufs Essen warten. Mein Steak sollte Medium-durch sein, beim ersten
Mal kam es roh an, beim zweiten Versuch Medium-roh, ich hab's nicht gegessen und wollte auch keinen 3. Versuch des Kochs. Die Kellner haben versucht die Situation zu retten und mir ein Getränk aufs Haus und Dessert angeboten aber leider war mir der Appetit vergangen. Komplett daneben gelaufen, aber eigentlich sollte ein Koch ein Steak zubereiten können. Richtig empfehlen kann ich das Restaurant nicht. An diesem Abend sind viele unzufrieden rausgegangen.

2  Danke, Rebekka2279!
Bewertet am 13. September 2013

Das Essen hat gut geschmeckt und die Bedienung war eigentlich auch freundlich. Nur bis man endlich mal essen konnte verging über eine Stunde. Was dann noch dazu kam, dass die Hälfte von uns das Essen bereits bekam, währen die andere Hälft nochmal eine halbe Stunde warten musste. Das fand ich ein wenig schade. Wie ich sehe ging es nicht nur uns so. wenn sich da nicht bald was ändert müssen sie sich die Kundschaft wohl anders holen.

1  Danke, Demonic88!