“Das Essen ist gut, hat aber zu lange gedauert”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Florentina - GESCHLOSSEN

Florentina
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Luzern, Schweiz
“Das Essen ist gut, hat aber zu lange gedauert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Das Essen hat gut geschmeckt und die Bedienung war eigentlich auch freundlich. Nur bis man endlich mal essen konnte verging über eine Stunde. Was dann noch dazu kam, dass die Hälfte von uns das Essen bereits bekam, währen die andere Hälft nochmal eine halbe Stunde warten musste. Das fand ich ein wenig schade. Wie ich sehe ging es nicht nur uns so. wenn sich da nicht bald was ändert müssen sie sich die Kundschaft wohl anders holen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Demonic88!

vichtenstein
“ganz lustig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

nettes lokal für eine gemütliche runde
recht lustig als eventlokal, essen und trinken ok, unbedingt reservieren

Danke, leitensepp!
Schweiz
“Multifunktionale Location”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Die Villa Flora an sich ist ein altes, wunderschönes Gebäude. In den kleineren Speiseräumen herrscht ein eher puristisches Bauernambiente während im grossen Speisesaal, welcher auch als Discothek genutzt wird, eher modernerer Purismus geboten wird. Auch beim zweiten Besuch war das Essen gut bürgerlich und hat gut geschmeckt. Wir wurden freundlich bedient und haben - nach der Erfahrung des ersten Besuchs, bei welchem das Essen schon während des Apéritivs auf den Tisch kam - beim zweiten Essen jeden Ganz einzeln bestellt, um nicht schon nach 45min fertig zu sein mit drei Gängen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, BunnyMaus!
“Absoluter Reinfall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren mit 15 Personen dort, hatten auch reserviert anlässlich einer Weihnachtsfeier. Das was wir dort erlebt hatten war absolut untragbar. nach einem anfänglich guten Eindruck, kam dann das böse Erwachen. Es dauerte eine gute Zeit bis die Bedinung erstmals kam um die Getränke aufzunehmen. Dann dauerte es nochmals eine gute viertel Stunde bis die Bedienung die Bestellung aufgenommen hat und danach nicht mehr gesehen wurde. Als nach einer halben Stunde nichts gebracht wurde hatten wir das erste Mal angefragt. Es hieß dann nur.. es kommt gleich! Gleich ist auch eine nette Definition für Unorganisation. Nach einer geschlagenen weiteren halben Stunde beschwerten wir uns direkt beim Chef. Er meinte nur es wäre viel los aufgrund einer Feier, wir müssten noch etwas warten, es käme gleich. Gleich?? Nach über einer Stunde kamen dann die einzelnen Teller. Die Ofenkartotteln haben einen Ofen nie gesehen.. sie waren kalt und nicht gar. Der Maiskolben der als Vorspeise angedacht war , kam kalt und ungenießbar! Das Essen war nicht gar und wurde zurückgegeben. Zum Veranschaulichen: Die Kräuterbutter auf den unter anderem bestellen Steaks zerlief bis zum letzten Bissen nicht. Könnte es sein das es daran lag das das Steak auch nicht recht warm war ??? Die Bedienung meinte bei der Bezahlung aber, wir sollten diese auch bezahlen. Erst nach heißen Disskusionen sahen sie sich bereit wenigstens die Ofenkartoffeln vom Preis abzuziehen. Alles in allem ein totaler Flopp! Schade eigentlich, die Lokation ist so gar nicht so schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, schwani!
Munich, Bayern, Germany
“Nicht zu empfehlen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir haben unsere Firmen-Weihnachtsfeier hier abgehalten, insgesamt 15 Personen.
Erst mal war sehr positiv, dass am Eingang ein Feuerchen für uns brannte und wir heißen Glühwein bekamen. Das Lokal war sehr mäßig besucht, nur in Nebenräumen feierte noch eine Firma. Wir bestellten Getränke + Essen, die Getränke kamen und dann erst mal nichts! nach 1 1/4 Stunde fragten wir nach, was denn jetzt sei, dann hieß es, es kommt in 2-5 Min, gleuch (dauerte dann aber über 15 min), Geschäftsführer wurde auch angesprochen, der meinte, es täte ihm leid, zuckte die Schultern, was solle er denn machen? Bitte? Was ist denn sein Job? Dann bot er Nachlass von 10 % aufs Essen an, weil wir so lange warten mußten - nun gut.
Essen kam dann nach über 1,5 Stunden Wartezeit - mind. 6 x wurde Steak mit Ofenkartoffel bestellt - die Kartoffeln waren ALLE kalt, 3/4 roh und ungenießbar, blieben samt und sonders auf dem Teller liegen. Unsere Reklamation, dass das ungenießbar ist - wurde uns angeboten, dass wir Pommes oder Reis haben könnten, aber nach der Warteerfahrung hatte keiner Lust, noch mal eine Stunde auf die neuen Beilagen zu warten.
Bei Rechnungstellung hieß es dann, dass wir aus Kulanz die Getränke nicht zahlen müßten, nun gut, trotzdem hätten wir gerne den kompletten Preis bezahlt, für anständigen Service und Qualität
Absolut nicht zu empfehlen, bei MacDonalds wird man schneller satt und kostet auch weniger.
Und so besonders gut waren auch die genießbaren Speisen nicht, eher Mittelmaß, dafür aber preislich etwas höher.
Einmal dagewesen - muß nicht wiederholt werden!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, RAKmuc!