“einfache Einrichtung, gutes Essen, nettes Publikum”
Bewertung zu Diyar

Diyar
Platz Nr. 1.105 von 3.812 Restaurants in München
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Diyar ist ein Restaurant, das sofort orientalische Gefühle aufkommen lässt: entspannte, aber sehr aufmerksame junge Männer, die die Gäste bedienen, einfache Einrichtung ohne Schnörkel (und Tischdecken), sehr viele Gäste 'mit Migrationshintergrund' (wie das heute so heißt) - alles in allem: wie im Urlaub.
Die Essensauswahl ist überschaubar, nicht immer alles vorrätig (was für Frische spricht), aber die Qualität des Essens überzeugt - es schmeckt so richtig gut: ob das die gemischte Vorspeisenplatte, der Fisch oder Fleischgerichte, alles wunderbar.
Die Preise moderat, vielleicht sind deshalb auch viele Familien hier zu Gast.
Ein Besuch kann empfohlen werden.

2  Danke, MG007!

Bewertet am 20. März 2012

Wir waren zu mehreren im Diyar und waren alle begeistert. Sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptspeisen waren alle sehr gut (ich hatte eine super-leckere Dorade) und wirkten qualitativ hochwertig, bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Personal war sehr freundlich. Es herrschte eine sehr angenehm ausgelassene Stimmung, welche durch die Bauchtänzerin noch weiter aufgelockert wurde. Die Bauchtänzerin versuchte mehrere Gäste aufzufordern und schaffte es tatsächlich einen Gast zum tanzen zu motivieren. Wir werden das Diyar in Zukunft sicherlich nochmals besuchen.

1  Danke, blubberin!
Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren mit mehreren Freunden im Diyar beim Essen. Wir hatten mehrere warme Vorspeisen und Hauptgerichte (Fleischspieße und Fisch), die alle sehr gut geschmeckt haben und qualitativ hochwertig wirkten. Zu allen Gerichten gab es frischen Salat.
Der Service war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Um 21 Uhr trat eine Bauchtänzerin auf, die die Gäste zum mitmachen ermutigte und so für eine ausgelassene Stimmung sorgte.
Wir können das Diyar sehr empfehlen und werden sicher wieder kommen.

Danke, Miesepeter!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Diyar hat am Weihnachtstag als einer der weniger Lokale in Haidhausen-Mitte geöffnet, und das bereits ab 16 Uhr. Das Ambiente ist etwas rustikal, aber im großen und ganzen in Ordnung. Abends ist nur etwas dunkel. Der Service war OK. Das Essen ist sehr lecker, meine Speise war überhaupt nicht fettig. Die Portionen sind nicht so groß wie bei manchen Münchner Lokalen, aber auch nicht klein.

Danke, Murr2010!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Restaurant liegt mitten in Haidhausen. Im Sommer kann man vor dem Lokal sitzen. Das Ambiente im Lokal ist rustikal. Leider sind die Speisen sehr fettig, geschmacklich aber nur durchschnittlich. Das frittierte Gemüse schwamm im Fett. Als Hauptgericht gabs mit Hackfleisch gefüllte Paprika, welche geschmacklich eher fad waren. Der Service war sehr bemüht, zeigte aber für die geäußerte Kritik wenig Interesse.

1  Danke, Skyscraper2!