“Sauteurer mit Bahnhofsgaststätten-Ambiente” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 101 von 3.220 Restaurants in München
Preisbereich: 6 $ - 39 $
Küche: Gasthausbrauerei, international, Gaststätte, deutsch, Pub
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Getränke, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Seit April 1966 ist die Traditionsgaststätte „Zum Franziskaner“ unter der Leitung von Familie Reinbold. Gemeinsam mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der 35-köpfigen Küchenbrigade sorgt das familiengeführte Unternehmen für das leibliche Wohl seiner Gäste. Die gelungene Mischung verschiedener Stile hat unser Haus zu einem Treffpunkt für Kenner gehobener Küche, für lokale und internationale Prominenz, Geschäftsleute und Liebhaber einer gepflegten Brotzeit gemacht – nicht umsonst sind wir die einzige Großgaststätte Münchens mit einer Gault & Millau Haube. Unsere gepflegte, bayerische Küche mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Weißwürsten und dem köstlichen Franziskaner Senf wird durch unsere feinen Bierspezialitäten abgerundet. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst, Familie Reinbold heißt Sie im Franziskaner herzlich willkommen!
“Sauteurer mit Bahnhofsgaststätten-Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Am Faschingsdienstag eine Extra- Speisekarte mit Preisaufschlag, wo die Halbe (0.5l) Weissbier 5.50 € (statt normalerweise 3.30€) und eine einzelne Weisswurst 4 € (sonst 5€) kostet, schlägt selbst mir als langjährigem Münchner Einwohner, der preislich einiges gewohnt ist, auf den Magen. Als Wies'n Wirt kann man sich ja anscheindend alles erlauben. Und wenn dann auch noch der Service zu wünschen übrig lässt....

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, tgast!

Kolbernoor
“Bierpreis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Habe heute das teuerste Weißbieer in münchen "gekostet" für 5,50€!
4,50€ Löwenbräu ist schon happig, für einen,der regelmäßig seine Mass trinkt, ist 3,60-3,80€ standard egal wo!!!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Wunnie!
Bruckmühl, Deutschland
“Wenig essen für viel Geld!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Tagesgericht: Bouillabaisse für 17,90 war ein Teller Fischsuppe macht nicht satt und lässt die Geschmacksnerven nicht jubeln. Dazu ein Weissbier dunkel für fünf Euro ! Würstelplatte mit u.a.halben gegrillten Stadtwürsten und wenig Beilagen wie Pürree und Sauerkraut macht nicht so satt. Dann war da noch die Johannisbeerschorle die mit Johannisbeersaft für 3,50 und Schorlewasser zu Buche schlägt mit 1,00! Hallo? 4,50 für eine Johannisbeerschorle keine 0,5 Liter? Ja gehts denn noch? Ein normales Helles für 4,70? Das kann man gerne den Touris vorstellen und abkassieren aber wir 3 Münchner werden nicht mehr kommen und weitersagen.

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, somidomi!
Wallisellen, Schweiz
“Üble Erfahrung mit Folgen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant wurde uns von unserem Hotel wärmstens empfohlen, was wir im Nachhinein sehr bedauerten. Service und Ambiente absolut ok, ABER haben wir (2 Personen) uns von dem Essen eine ganz üble Lebensmittelvergiftung eingefangen (Schmankerl-Panderl für 2 Personen). Da wir vor diesem Essen den ganzen Tag nichts zu uns genommen haben, kann ausgeschlossen werden, dass wir diese Vergiftung von einem anderen Ort erlitten haben. Für dieses Restaurant und für die zukünftigen Gäste hoffe ich, dass dies ein bedauerlicher Einzelfall war....?!?

Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Ausdemunterland!
Baden-Württemberg, Deutschland
“Es gibt eine gute Brotzeit unweit vom Marienplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Eine gute Brotzeit in einem angenehmen Ambiete und das mitten im Zentrum von München, nur wenige Minuten vom Marienplatz entfernt.
Empfehlenswert der Fleischkäse mit einer Brezel, dazu den typischen bayrischen Senf und als Nachtisch den Apfelstrudel mit Vanillesoße.
Wir saßen dieses Mal an einem gemütlichen Rundtisch in der Nähe des Eingangs. Da es hier relativ laut ist würde ich beim nächsten Besuch einen Platz im hinteren Teil des Lokals empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, LOEWE9!