“Abzocke”
Bewertung zu Zum Franziskaner

Zum Franziskaner
Platz Nr. 132 von 3.700 Restaurants in München
Preisbereich: 6 $ - 39 $
Küche: Gasthausbrauerei, international, Gastropub, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Seit April 1966 ist die Traditionsgaststätte „Zum Franziskaner“ unter der Leitung von Familie Reinbold. Gemeinsam mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der 35-köpfigen Küchenbrigade sorgt das familiengeführte Unternehmen für das leibliche Wohl seiner Gäste. Die gelungene Mischung verschiedener Stile hat unser Haus zu einem Treffpunkt für Kenner gehobener Küche, für lokale und internationale Prominenz, Geschäftsleute und Liebhaber einer gepflegten Brotzeit gemacht – nicht umsonst sind wir die einzige Großgaststätte Münchens mit einer Gault & Millau Haube. Unsere gepflegte, bayerische Küche mit den weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Weißwürsten und dem köstlichen Franziskaner Senf wird durch unsere feinen Bierspezialitäten abgerundet. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst, Familie Reinbold heißt Sie im Franziskaner herzlich willkommen!
Ismaning, Deutschland
“Abzocke”
Bewertet am 17. Dezember 2013

24,50 Euro für eine Portion Spanferkel, die dann auch nur einen 2 walnussgrossen Fleischanteil ausmacht, 5 Euro fürs Hefeweizen, nee, meine Lieben, das ist nur noch Abzocke

6 Danke, Ericmuc!

• Tschechische zuerst
“Überteuert, mittelmäßig”
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach Weihnachtseinkäufen sind meine Frau und ich hier zum Abendessen eingekehrt. An diesem Abend waren wohl Küche sowie Kellnerin überfordert. Die Preise sind auf gehobenem Innenstadtniveau. Die Speisen weniger. Die Rostbratwürste hatten wenig Eigengeschmack, Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln fad und etwas überkocht. Die Kellnerin war dauerhaft zerstreut, zuerst hatte sie Besteck vergessen, als die Rechnung kam fehlten einerseits die Bratwürste, dafür standen drauf zwei Helle, die wir nicht hatten. Zum Glück waren wir trotzdem gut gelaunt! Aber das nächste Mal versuchen wir woanders in der Innenstadt einen Tisch zu finden.

3 Danke, John W!
vienna
“Leberkäs-Himmel...”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Seit 30 Jahren gehen wir regelmäßig zum Franziskaner, aber eigentlich nur wegen des Leberkäs, der wirklich einzigartig und hervorragend ist. Das Geheimrezept des Hauses steht auf unserer Alltime-Wunschliste.
An zweiter Stelle der Gründe stehen die Brezn, an dritter Stelle das Bier, an vierter die Rostbratwürstl gefolgt von den Weißwürtln.
Leider kann ich nur diese guten 5 Gründe aufzählen, warum dieses Lokal gut ist.
Nicht so gut ist leider der sehr unterschiedliche Service, ehrlich gesagt waren mir da die reschen Münchner Bedienungen von früher lieber, als das heutige internationale Personal.
Und leider gibt es kaum etwas vegetarisches auf der Speisekarte, sodass bei uns immer nur ein Teil der Familie gerne hingeht.
Und dann würde ich mir wünschen, dass die Brühe der Suppen (Griessnockerl oder Pfannkuchen) auch tatsächlich mit einem Tafelspitz in Kontakt wäre....

Danke, damastVienna!
Les Issambres, Frankreich
“Bayrisch und gemütlich”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Freundliches Personal.
Grosse Auswahl an Speisen.
Wir haben sehr gut gegessen.
Die Ambiente ist sehr gut.

Danke, Axel B!
Bren, Frankreich
“Grüß aus Laax,schweiz”
Bewertet am 22. November 2013

Das Restaurant ist ein typisches warmes bayrisches Restaurant. Es ist schade, denn es befindet sich in einer schönen Gegend. Aber wenn Sie zum Essen ein richtiges Schnitzel ist dies eine gute Wahl. Ich war nicht zufrieden, dass ich Schnitzel 24€teuer bestellt. Die Portion war Klein und Schnitzel war richtig gemacht.Ich sagte dem Kellner.simlich teuer.aber zuklein er er ist wirklich leid Warten Sie ein kleines Stück. .hab gesag nain las..war mehr als vorbildlich! Der Mann ist für seinen Beruf geboren wir sechzehn Papier und Stift oh,sch. er gute gedeknes. Das Restaurant war fast voll ist und Gäste, eine tracht jacke Person hat uns ge frag alles okzufruden, ,hab gesag schitz kein und teuer,,GUTTE ..Antwort an mich,mitte staat .meinn .das Geld verdient me soo ...aber Grüß aus Laax,schweiz .Dr jame

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, james843!