“Glanz und Elend des Überraschungsmenüs”
Bewertung zu Galleria

Galleria
Platz Nr. 767 von 4.091 Restaurants in München
Preisbereich: 69 $ - 93 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Galleria zelebriert italienische Gastronomie auf hohem Niveau, mit viel Energie und nicht immer zum Vorteil des Gastes.
Mit großem Nachdruck drängt uns die Wirtin zu ihrem Überraschungsmenü, das tatsächlich gut war, ein Gang war sogar sehr gut. Für sie hatte das den Vorteil, dass der Fisch an diesem langen Wochenende verkauft werden konnte, immer noch einigermaßen frisch.
Da wir nicht wussten, was wir zu essen bekamen, konnten wir auch nicht in der großartige Weinliste wählen, sondern mussten uns auf die Padrona verlassen, und das ging gründlich schief:
Der Lugana zum exquisiten Vitello tonnato war noch eine gute Wahl, aber zur Lasagne mit Ente und zum kross auf der Haut gebratenen mediterranen Fisch mit knackig sautiertem Paprikagemüse hätten wir uns einen Nebbiolo oder Barbaresco aus Piemont gewünscht, leider kam ein sehr fruchtiger Sauvignon Blanc aus Südtirol, zu beiden Gerichten die Faust aufs Auge.
Der Nachtisch war handwerklich perfekt, aber etwas fantasielos. Der Service routiniert auf Automatik, das Ambiente höchst originell.
Wer hier glücklich werden will (und man kann das!), muss viel Kraft aufbringen um der Energie der Wirtin zu widerstehen. Und lange Wochenenden vermeiden!

1  Danke, Dandelion1066!

Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten schon vorher über die Zeitschrift „ Feinschmecker“ davon gehört und wollten es jetzt auch unbedingt ausprobieren.
Unglaublich.....⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super nette Begrüßung / bester Service
und unser mehrgängiges Menü wurde mit einem hervorragenden Wein begleitet
Essen, Getränke und Service und Herzlichkeit - ❤️

Danke, Sabine U!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Supertolles italienisches Essen, wir waren zu viert hier und waren alle begeistert. Nicht zu vergleichen mit einer gewöhnlichen Pizzeria sondern wirklich hochwertigere Speisen und Getränke. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

Danke, Bernie D!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wie immer war der Besuch in der Galleria klasse. Wir haben uns natürlich für das Menü entschieden. Der Service ist sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen war ein Genuss.

Danke, Hermann K!
Bewertet 13. Februar 2018

Durch einen Geschäftspartner bin ich zu diesem tollen Italiener gekommen. Die Einrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Service ist freundlich zuvorkommend und sehr herzlich. Das Essen ist ein wahrer Genuss und wer sich einmal kulinarisch verwöhnen lassen möchte, lässt den Koch einfach ein Gänge-Menu zusammen stellen. Es ist bestimmt nicht die richtige Wahl für ein Pizza-Essen, aber wer wirklich gute und ehrliche Küche mag, ist hier genau richtig.

Ein absolute Empfehlung und bestimmt nicht mein letzter Besuch.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.

Danke, Golfino173!