“Gehobene italienische Küche vom Feinsten”
Bewertung zu Galleria

Galleria
Platz Nr. 544 von 3.791 Restaurants in München
Preisbereich: 70 $ - 94 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Mai 2014

Die Galleria ist sein Jahren unser Restaurant für besondere Anlässe. Nettes, familiäres Ambiente und freundliche Bedienung ergänzen das 7 - 9 Gänge Menü, bei welchem jede einzelne Köstlichkeit eine wahre Gaumenfreude und ein Augenschmaus ist.
Anstatt à la carte zu bestellen, haben wir die Wahl der Speisen immer dem Koch überlassen und haben noch niemals negaltive Erfahrungen gemacht. Dies war inzwischen unser siebenter Besuch und wir werden auch nächstes Mal wieder gerne hingehen - hier wissen wir, dass wir nicht enttäuscht werden.
Ich würde das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen - mit einer kleinen Einschränkung: die Galleria hat nichts mit einer "herkömmlichen" Pizzeria zu tun. Wer lediglich eine Pizza auf die Schnelle essen möchte, ist hier sicherlich nicht richtig.

Danke, Andrea B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Galleria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Mai 2014

Das Galleria ist meiner Meinung nach das beste italienische Ristorante in ganz München. Dort kommt man nicht nur in den Genuss von wahrem italienischen Essen, sondern erlebt auch Gastfreundschaft auf höchstem Niveau.
Besonders zu empfehlen ist das Vitello Tonnato wie auch das USA Rinderfilet, ich habe selten so zartes Fleisch essen dürfen und fühle mich nach jedem Bissen wie im siebten Himmel.
Wer einen wunderschönen Abend egal ob mit Freunden, Familie oder romantisches Dinner erleben will sollte unbedingt dort hingehen. Von mir gibt es nur "Daumen hoch"!

Danke, Laura O!
Bewertet am 3. Mai 2014

Zurecht unter den lt. Feinschmecker Top 20-ig Italienern Deutschlands gewählt. Ausgewogene Speisen, in Perfektion gekocht und angerichtet, dazu ein äußerst charmanter, kompetenter und herzlicher Service. Gute Auswahl an Flaschenweine zu, für die Innenstadtlage, angenehm moderaten Preisen(gibt auch kleine Flaschen). Wohlfühlen Pur. Meine Frau und ich kommen seit Jahren immer wieder sehr gern. Sehr kuscheliges, italienisches Ambiente.Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Schüler und Studenten sollten sich von einem spendablen Verwandten einladen lassen oder eine der guten Pizzerien um den Viktualienmarkt aufsuchen.

Danke, Max H!
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren hier mittags essen, weil uns das Restaurant von außen nett und 16€ für ein 2-Gänge Mittagsmenu attraktiv erschien. Das Essen war sehr gut und kreativ. Der erste Eindruck war jedoch bereits fragwürdig, dieser sollte sich dann fortsetzen: Wir kamen hinein und fragten, was genau das Mittagsmenu beinhalte - und statt dass man uns erklärte, was das Angebot war, wurden wir herausgeschickt um erneut auf die Karte zu schauen. Wie andere Bewerter hier hatten wir den Eindruck, dass man dazu gedrängt wird, mehr zu bestellen. Als wir das 2-Gänge-Menu bestellten wurden wir forsch darauf hingewiesen, dass die Portionen sehr klein seien. Und dass eine von den 3 Personen nichts zu essen bestellen wollte, nahm die Bedienung mit offensichtlichem Erstaunen und einem abwertenden Blick zur Kenntnis (als ob man als Gast nicht bestellen dürfte, was man möchte..). Als wir auf die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei, anmahnten, dass beim Dessert eine Physalis nicht mehr gut war (schwarze Flecken, evtl. Schimmel), gab es nur ein lustloses "Oh, Entschuldigung". Insgesamt hat der Service enttäuscht, es gab kein Lächeln, keine Freundlichkeit - es war schlicht unentspannt.

Das Restaurant bzw. die Geschäftsführung scheint sich auf sehr arrogante Weise etwas darauf einzubilden, dass man keine Pizzeria, sondern ein Feinschmeckerrestaurant sei. Meine persönliche (negative) Meinung vom Service bekräftigt, dass jede einzelne negative Bewertung des Restaurants und ihre Urheber hier auf Tripadvisor als lächerlich dargestellt werden. Ich möchte nicht bestreiten, dass es hier sehr gute Küche gibt und mich auch keineswegs über die dementsprechenden Preise beschweren. Zu einem Feinschmeckerlokal gehört aber auch Service und Gastfreundlichkeit, nicht nur Küche. Hohe Preise nehme ich gerne in Kauf, wenn dann Küche und eben auch der Service stimmen. Da hat offensichtlich jemand nicht verstanden, wie man ein Restaurant führt.

Wer sich ein Bild von der Arroganz des Personals machen möchte, brauch sich nur das Restaurant-Feedback zu den negativen Bewertungen durchlesen - ich bin gespannt, wie sie versuchen werden, meine negative Bewertung ins falsche Licht zu rücken :-)

7  Danke, monsieur_touriste!
Tnt1130, Proprietario von Galleria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2014

Normale Weise wir sollten ihnen nicht mehr was sagen weile wenn jemand 15 Minuten draußen die Karte schaut und dann nochmals fragt was ist das Menu für 16 Euro ist sehr merkwürdig !
Dann wenn ich in ein Restaurant niemals die Karte schaue und sage das Menu für 16 Euro und die dritte Person" ich esse aber nicht " dann können wir nicht mehr was sagen als SIE SIND IN DIE FALSCHE LOKAL ,sogar in eine billiger Pizzeria wir gegessen
Sie sollten erste mal die Karte vielleicht halbe Stunde lesen draußen und dann auch draußen bleiben
Sie haben schon gluck dass wir nicht ihnen raus geworfen haben
Wir sind ein Feinschmeker Restaurant wo die gaste komme zum genießen ,lesen die Speisekarte und freuen sie sich auf
eine schone mittags oder Abend und nicht so wie sie und zu sparen ohne mal die Karte zu offnen
Und nochmal wir sind nicht arrogant aber gaste so wie sie sind bei uns in falsche Ort !

Bewertet am 22. April 2014

Zusammen mit Freunden durfte ich ein wunderbares Überraschungsmenu geniessen, das ich noch lange in Erinnerung behalten werde: Eine perfekte Küche mit ideenreichen, fein aufeinander abgestimmten Zutaten, eine grosse Auswahl an erlesenen Weinen, dazu die sehr herzliche Bedienung durch die charmante Wirtin, kurzum: Genuss pur!

Danke, Stef142014!