“beste italienische Küche in München!”
Bewertung zu Il Borgo

Il Borgo
Platz Nr. 229 von 3.702 Restaurants in München
Preisbereich: 18 $ - 66 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Edles italienische Restaurant, 60 Sitzplätze, kleine Terrasse mit 25 Sitzplätzen, täglich wechselndes Speisekarte mit italienischen saisonalen Spezialitäten. Die Weinkarte bietet exquisite Tropfen. Sehr zu empfehlen das 5 Gänge Degustationsmenü ab 2 Pers. Reservierung dringend erforderlich.
“beste italienische Küche in München!”
Bewertet am 18. März 2013

Wir (internationales Paar) waren schon unzählige Male zum Essen bei Vito in Il Borgo—mit Freunden, mit der Familie, für Geschäftsessen, haben besondere Anlässe gefeiert—und waren wieder dort letztes Wochenende. Wir sind bis jetzt noch nie enttäuscht worden. Das Essen ist absolut hervorragend, egal welche Gerichte man aussucht—das Gesamtbild von sehr hoher Zutatenqualität, von kreativen Geschmackskombinationen, vom perfekten Kochen—italienisches Essen in München könnte nicht besser sein als in Il Borgo. Und das in dieser Kategorie zu einem vernünftigen Preis. Das Restaurant selber hat auch die schöne Vereinigung von einem modernen aber nicht aufdringlichen Stil, freundliches und lustiges Personal, und Gemütlichkeit durch die Größe des Hauses (klein) und die warme Aufmerksamkeit des Besitzers und seine Frau. Meistens machen Stammgäste die Hälfte der Gäste aus—auch ein gutes Zeichen für ein Restaurant. Reservierungen sind unbedingt nötig, egal an welchem Wochentag. Hier spürt man wahre Leidenschaft für eine authentische italienische Küche! Fazit: 100% positiv!

• Aufenthalt März 2013
Danke, pigwrestler!

• Finnisch zuerst
“Sehr gutes Lokal für Liebhaber italienischer Küche”
Bewertet am 9. März 2013

Sehr gutes Lokal mit italienischer Küche in modernem Abiente. Das Lokal hat über Jahre seine Qualität gehalten. Die Speisen sind sehr gut und autentisch italienisch. Mein Fisch war sehr lecker. Auch das Fleisch war empfehlenswert. Der Wein, Empfehlung der Woche, war sher gut und relativ preiswert. Insgesamt ist das Preisniveau gehoben, aber nicht überteuert. Der Service ist gut. Die Tische sind sehr nett eingedeckt, stehen aber sehr nah beieinander. Privatspäre für Gespräche am Tisch ist so nicht zu erreichen. Die Innenausstattung des Lokals ist modern und geschmackvoll. Die Toiletten sind sauber und erelativ frisch renoviert. Insgesamt ein sehr gutes Lokal, das sich für Geschäftsessen eignet.

Danke, W S!
Herrsching, Deutschland
“Vitos "il borgo" ist wirklich Spitze”
Bewertet am 18. Januar 2013

Hatte gestern einen direkten Vergleich zwischen Vitos "il borgo" am Mittag, dort erstklassig mit Geschäftsfreund in gediegener und ruhiger Atmosphäre gegessen und dem Kult-Italiener in München (Schwabing) schlechthin, am Abend (in Begleitung). Österreicher am Nachbartisch haben sich so laut unterhalten, dass jedes Thema dem halben Lokal bekannt war und der Service hat nichts dagegen getan. Die Qualität der Speisen war keinesfalls so überzeugend wie bei Vito, bei in etwa gleichem Preisniveau. Es gibt auch deutliche Unterschiede im Angebot (keine Austern, begrenzte Fischauswahl) im Service und natürlich auch im Ambiente. Der Kult-Italiener ist m. E. eine "gehobene Pizzeria" mit hohen Preisen, auch wenn es dort keine Pizza gibt. Für mich bleibt Vito der Beste.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Gerd W!
“Absolute Fechheit !!!”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Hatte am Mittwoch einen Tisch für Samstag reserviert. Als wir am Samstag zu unserem reservierten Tisch wollten, meinte der Kellner es gebe ein Problem. Die schweizer Gäste sind nun drei Leute mehr geworden, ob es uns was ausmachen würde an der Bar zu essen.

Das war so dermaßen unglaublich und so unglaublich unverschämt, dass uns überhaupt nichts mehr eingefallen ist. Das muss man sich mal vorstellen, man plant den ganzen Abend, man fährt durch halb München, man hat 3 Tage vorher reserviert. Und dann wird man derart behandelt. Und nicht mal ein richtiges Bemühen.

Wir sind sofort gegangen. In das Nguyen auch in der Georgenstr. Dort war es auch sehr voll, aber man hat sich total bemüht uns einen Platz zu verschaffen. Superfreundliches Personal.

Ganz im Gegensatz zum Il Borgo... . Il Borgo nie wieder.

Und wer dort reserviert, kann sich nicht sicher sein, dass er dann doch woanders essen muss. Also besser gleich noch eine Alternative für den Abend überlegen, falls noch paar Schweizer ohne Reservierung aufkreuzen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Niemehrwieder!
München
“Gutes Essen, Ambiente/Service Durchschnitt”
Bewertet am 18. September 2012

Das Il Borgo ist ein Italiener der gehobenen Preis-Klasse. Das Essen war gut, hatte z.B. gemischte Vorspeise, Nudeln mit Pfifferlingen und Schokokuchen zum Nachtisch. Alles gut und gelungen, aber nicht herausragend. Punktabzug gibt es für den Service, der war eher unaufmerksam. Aber guten Service bekommen wohl nur Stammgäste. Einen weiteren Punktabzug gibt es fürs Zigarette anzünden in der Küche, konnte man durch die Durchreiche sehen. Auch wenn der Koch dann draussen stand, aber selbst anzünden in der Küche ist nicht ok.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Sven S!