“Vorstadtkneipe mit toller Küche”
Bewertung zu Zum Brünnstein

Zum Brünnstein
Platz Nr. 73 von 3.791 Restaurants in München
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche
Bewertet am 15. April 2014

Das Restaurant liegt im "französischen" Viertel beim Ostbahnhof und damit abseits der Touristen-Ströme. Es ist eine richtige Quartierkneipe mit viel Charme. An einem Tisch eine Skatrunde, daneben ein Debattier-Stammtisch und dann wieder Gäste, die zum Essen hierher kommen. Und da Essen ist denn auch ein guter Grund für einen Besuch im Brünnstein. Authentische bayrische Küche zu einem unvergleichlichen Preis. Der Grillteller mit verschiedenen Fleischstücken ist ein Gedicht für Fleisch-Fans.

2  Danke, Urs S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zum Brünnstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Kurz und knapp: bayerische, urige Armosphäre, nette und schnelle Bedienung, deftige und bayerische Küche und gutes Bier! Wir waren gern hier und können einen Besuch nur empfehlen.

1  Danke, Kathy824!
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wer in München ist, sollte unbedingt hier essen gehen. Eine richtige Kneipe am Ostbahnhof.
Man sollte besser reservieren. Als wir sonntags mittags dir um 11:20 Uhr ankamen, waren nur noch drei Tische frei.
Zum Essen ist soviel zu sagen, das hier die Qualität absolut Top ist. Hier kocht der Chef noch selber und sorgt für beste Speisen.

2  Danke, TomTheCosmopolit!
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich habe das Wirtshaus in der Orleansstrasse am Ostbahnhof besucht. Es ist eine uriges, typisch bayerisches Wirtshaus, in dem auch noch Karten gepielt werden und man Münchner Originale treffen kann.
Die Speisekarte bot deftige bayerische Spezialitäten, aber auch normale Gerichte, die auf Touristen ausgerichtet sind.
Ich hatte mich für eine hausgemachte Leberknödesuppe (2,70 €) und einen Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelkloß (6,50€,Stammessen) entschieden.
Die Suppe war klar, dünn und geschmacklos, der Leberknödel sehr weich,schon zu sehr gegart.
Die zwei dünnen Scheiben Schweinebraten hatten noch eine Kruste, die Sauce war sehr dünn und hatte keinen Geschmack. Das Blaukraut war schmackhaft.
Das Hefeweizen vom Maierbräu aus Altomünster schmeckte süffig und fruchtig, ein ausgezeichnetes Gebräu. Mit 3,20€ war das Bier im Verhältnis zum Essen zu teuer.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und ein Profi.
Fazit: Wer billig große Portionen essen will und keinen großen Wert auf Geschmack legt ist hier gut bedient.

2  Danke, dittelbrunn!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Gut bürgerliche Küche was für und Schwaben sehr wichtig ist viel und günstig !!
Das Essen ein "Schwäbischer Filettopf" war eine Herrausforderung aber Hut ab, sehr sehr lecker.
Der Service war super, man musste keine 2 Minuten warten da war die Bedienung da, obwohl es schon nach 21.00 Uhr war und das Lokal brechend voll.
Wirklich Klasse !!
Die Einrichtung entspricht einem echt Urigen Bayrischen Lokal so wie es man sich vorstellt.

Also an alle die Gut, viel, lecker und günstig essen wollen, auf ins Brünnstein, es ist ein Besuch wert !!

Lasst es Euch schmecken !!!

4  Danke, Schwaeble2013!