“Urig, preiswert,Essenen mittelmäßig....” 3 von 5 Sternen

089-4482429
Platz Nr. 70 von 3.430 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Riyadh, Saudi-Arabien
“Urig, preiswert,Essenen mittelmäßig....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ich habe das Wirtshaus in der Orleansstrasse am Ostbahnhof besucht. Es ist eine uriges, typisch bayerisches Wirtshaus, in dem auch noch Karten gepielt werden und man Münchner Originale treffen kann.
Die Speisekarte bot deftige bayerische Spezialitäten, aber auch normale Gerichte, die auf Touristen ausgerichtet sind.
Ich hatte mich für eine hausgemachte Leberknödesuppe (2,70 €) und einen Schweinebraten mit Blaukraut und Kartoffelkloß (6,50€,Stammessen) entschieden.
Die Suppe war klar, dünn und geschmacklos, der Leberknödel sehr weich,schon zu sehr gegart.
Die zwei dünnen Scheiben Schweinebraten hatten noch eine Kruste, die Sauce war sehr dünn und hatte keinen Geschmack. Das Blaukraut war schmackhaft.
Das Hefeweizen vom Maierbräu aus Altomünster schmeckte süffig und fruchtig, ein ausgezeichnetes Gebräu. Mit 3,20€ war das Bier im Verhältnis zum Essen zu teuer.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und ein Profi.
Fazit: Wer billig große Portionen essen will und keinen großen Wert auf Geschmack legt ist hier gut bedient.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, dittelbrunn!

Stuttgart, Deutschland
“Ein Schwabe in Bayern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Gut bürgerliche Küche was für und Schwaben sehr wichtig ist viel und günstig !!
Das Essen ein "Schwäbischer Filettopf" war eine Herrausforderung aber Hut ab, sehr sehr lecker.
Der Service war super, man musste keine 2 Minuten warten da war die Bedienung da, obwohl es schon nach 21.00 Uhr war und das Lokal brechend voll.
Wirklich Klasse !!
Die Einrichtung entspricht einem echt Urigen Bayrischen Lokal so wie es man sich vorstellt.

Also an alle die Gut, viel, lecker und günstig essen wollen, auf ins Brünnstein, es ist ein Besuch wert !!

Lasst es Euch schmecken !!!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Schwaeble2013!
“Nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen haben wir uns zum Besuch dieses Lokals entschieden. Leider. Ich hatte Wiener Schnitzel, meine Freundin Putenschnitzel Jägerart. Mein Wiener Schnitzel war nicht geklopft, sondern ca. 2cm dick. Die Bratkartoffeln dazu waren überhaupt nicht knusprig, sondern einfach vor Fett triefende Kartoffelscheiben. Matschig, einfach ein Graus. Dazu alles völlig lieblos angerichtet. Einfach auf den Teller geklatscht. Die Jägersauce schmeckte verdächtig nach Fertiggericht.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, pampuch!
“Bayrisch Essen in der Stadt " futtern wie bei Muttern"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Futtern wie bei Muttern trifft es am besten

Bodenständiges,ehrliches Essen ohne großen Glanz

Sehr freundlicher persönlicher Service in typisch blau weiß Ambiente. Wer bayrische Schweinerein und Innerein mag, erhält hier deftiges für wirklich günstiges Geld.

Ein Mittagsmeue ist für 6,50€ zu haben. Erstaunlich

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Andreas B!
“Tolle bayerische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Mit meiner Familie war ich schon häufig hier. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer für einen flotten Spruch zu haben, das Essen sehr gut und preislich günstig. Sehr zu empfehlen, ich werde immer wieder herkommen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, _Hanna_5533!