“Tolle bayerische Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Brünnstein

Zum Brünnstein
Platz Nr. 54 von 3.588 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Tolle bayerische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Mit meiner Familie war ich schon häufig hier. Die Bedienung ist sehr freundlich und immer für einen flotten Spruch zu haben, das Essen sehr gut und preislich günstig. Sehr zu empfehlen, ich werde immer wieder herkommen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, _Hanna_5533!

Muenchen
“Urig und deftig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Das Brünnstein in der Nähe des Ostbahnhofs ist eine der wenigen traditionellen Wirtschaften, die es noch in Muenchen gibt und ist noch nicht dem ueberall auftretenden Italo-Chicki-Micki-Trend verfallen. Hier ist der Charme der sechziger Jahre erhalten geblieben, inclusive Maggi auf dem Tisch. Es werden taeglich neue Menues angeboten und eine umfangreiche Tageskarte offeriert bodenstaendige Gerichte zu moderaten Preisen. Das Essen ist gutbuergerlich und es werden grosse Portionen geliefert. Die Qualität der Zubereitung kann schwanken, der Schweinsbraten aber ist immer perfekt. Es gibt den ganzen Tag Küche und die Bedienungen sind schnell und freundlich. Das zieht viele Leute an, die sich dort wie zu Hause fuehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, KratHoel!
Wolfsburg
“Gut Bürgerlich und hausgemacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Typisch Münchener Ambiente, Holzböden, dezenter blau-weiße Deko, urige Holztische frisches Helles Bier. Die speisekarte bietet viel, deftige Hausmanskost, Fisch und Münchener Schmankerl.
Ich war hier in den letzten 3 Jahren bestimmt 10 mal, die Karte ist immer gleich. Gutes muß man nicht ändern. Ob Brotzeit oder Schweinebraten, es gab nie anlaß für Kritik, auch die Preise sind fair. Das Publikum ist bunt gemischt, durch die Nähe zum Ostbahnhof Bahner die Feierabendaben, viele Einheimische jung und alt. Durch die Nähe zu Motel One und einige andren Hotel auch Geschäftreisende. Die Bedinung ist "auf Zack", ein freundliches "Grußgott" und kurze Wartezeiten. Jderzeit gerne, böse Überraschungen wird es hier nicht geben.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Olaf S!
München
“Gut Bürgerlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Hier ist es noch ein bisschen wie in Ur-Bayern. Hier wird noch bayerisch gesprochen und auch in der Speisekarte findet man noch bayerische Mahlzeiten, aber auch andere Köstlichkeiten. Auch die Preise sind hier noch bürgerlich. Des weiteren gibt es auch Angebote für den ganzen Monat und den ganzen Tag über für nur 5,50 Euro. Auch die Sauberkeit ist in Ordnung. Gehe öfters mit meiner Familie dorthin, und uns hat es bisher immer geschmeckt.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, helmut m!
“Zur Kirchweih besser nicht (mehr),... sonst aber gerne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

"Vorstadtwirtschaft" was nicht negativ gemeint ist (!!) direkt am Ostbahnhof. Essen preiswert bis Mittelklasse, leider gelegentlich die Qualität. Portionen durch weg gut, bis auf die Gans zur Kirchweih, von der ich wirklich enttäuscht war. Hätte ich dem Brünnstein gar nicht zugetraut. Schade. Personal behält auch im Trubel den Überblick. Einen Schnitzer hat jeder mal frei.

Faszinierend auch die Speisekarte, da findet man immer was, auch mal eine Keinigkeit.

Maierbräu Bier bekommt man selten in München.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Mr12345680!