“Einen Absacker genommen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 31 von 3.541 Restaurants in München
Preisbereich: 5 $ - 47 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Brunch, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Nebenräume verfügbar von 10 bis 180 Personen
“Einen Absacker genommen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Nach einem schönen langen Ausflug haben wir im Münchener Ratskeller noch einen Absacker genommen, es war nicht voll, das Bier hat gemundet und die Bedienung war freundlich und schnell. In dem Keller sitzt man auch ganz gemütlich und wir hätten bestimmt noch länger dort gesessen, wenn sie nicht geschlossen hätten.

Danke, ReneausFrankfurt!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
“perfekter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

Mit 25 Personen. Die Buchung hat perfekt geklappt. Essen is einer sehr guten, offengestanden nicht erwarteten Qulität. Sehr gutes Bier(na klar München) aber auch eine sehr gute Weinkarte. Das Essen war ausgezeichnet. Umfangreiche Speisekarte und allerbeste Qualität.
Personal sehr freundlich und flink.
Absolut zu empfehlen.

Danke, ATSHamburg!
Schweiz
“Deftig gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren eine Gruppe von 9 Personen, die ohne Reservation an einem Freitagabend essen gehen wollten. Da wir uns alle auf dem Marienplatz getroffen haben, versuchten wir im Ratskeller einen Tisch zu ergattern. Und dieser Ratskeller ist riesig. Wir bekamen einen Tisch in der Weinstube. Leider war dort eine Ein-Mann-Band und durch die hohen Decken hat es ganz schön gehallt und war dementsprechend ein bisschen laut. Die Bedienung war freundlich, leider hatte sie ein bisschen Mühe mit all unseren Bestellungen. Mal kam das Bier nicht, mal musste man sie an das bestellt Essen erinnern. Ganz versagt hat sie dann beim Dessert. Wir haben 5 Apfelküchlein bestellt und sie kam mit Apfelstrudel. Da man auf Apfelküchlein ca. 15Minuten warten musste, haben dann 3 Apfelstrudel genommen und die restlichen 2 haben noch einmal gewartet. Im grossen und Ganzen waren wir aber zufrieden und allen hat es geschmeckt.

Danke, CarWeb!
St-Gall, Switzerland
“Tradationell in wunderschönem Gebäude”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Das Restaurant bedindet sich direkt am Marienplatz in gleichen Gebäude wo sich auch das Glockenspiel befindet. Schon dieses Gebädude ist einen Besuch wert. Das Restaurant ist sehr gross, die Speise- in Getränkekarte ist ebenfalls sehr umfangreich. Hier tummeln sich Touristen und Einheimische in einer gesunden Mischung. Die Speisen sind traditionell aber ausgezeichnet zubereitet. Der Grösse entsprechend hat es auch genügend und freundliches Personal. Eignet sich ausgezeichnet für einen Besuch für den kleinen und grossen Hunger. Die Preise sind absolut angemessen und man fühlt sich auch aufgrund der Lage nicht abgezockt. Wirklich empfehlenswert.

Danke, pooh43!
Dortmund, Deutschland
“Tolles Ambiente, etwas teurer als üblich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Der Ratskeller ist aufgrund seiner Lage am Marienplatz sehr zentral. Daher wohl auch die etwas höheren Preise dort. Es lohnt sich trotzdem, da der Ratskeller deutlich größer ist und viel mehr Räume beinhaltet, als man auf den ersten Blick denkt. Das Ambiente ist sehr gemütlich eingerichtet und reicht von kleinen gemütlichen Nischenplätzen bis zum großen Bierkeller. Zusätzlich kommen noch Säale für Feierlichkeiten hinzu, die ebenfalls optisch was hermachen. Wer in München ist, sollte hier mal Rast machen und sich im gesamten Lokal umsehen.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente