“Essen in sehr schönem Ambiente”
Bewertung zu Ratskeller München

Ratskeller München
Platz Nr. 38 von 3.747 Restaurants in München
Preisbereich: 6 $ - 58 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Als sehr traditionelles Restaurant mit leicht gehobenen, gut bürgerlichen Ansprüchen präsentiert sich der Ratskeller München im absolten Herzen Deutschland´s heimlicher Hauptstadt - am Marienplatz. Das Restaurant verfügt über 4 Sektionen, die alle einen eigenen kulinarischen Stil verfolgen: - Das Hauptrestaurant Ratskeller - Die Fränkisch-Badische Weinwirtschaft - Jean-Claude´s Bistro - Royal Dolores Pub&Bar Bei uns findet jeder seinen Lieblingsplatz! Selbstverständlich zeigen wir uns auch der vegetarischen und veganen Küche aufgeschlossen. Ca. 20% unseres Speisenangebotes sind fleischfrei. Wir freuen uns ausserordentlich auf Ihren Besuch! Ihr Ratskeller Team
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Essen in sehr schönem Ambiente”
Bewertet am 17. März 2014

Diese Lokal befindet sich direkt unter dem Rathaus. Schon beim Eingang findet man einen Ständer mit fremdsprachigen Speisekarten und dazu gehörigen Fotos. Im vorderen Teil des Lokales befinden sich kleine Tische in diversen Nischen sehr geschmackvoll eingerichtet. Im hinteren Teil befindet sich der große Saal mit wunderschönen Deckenmalereien - auch hier ist es sehr gemütlich Platz zu nehmen. Da es Mittagszeit war und das Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt war, dauert die Getränke- und Essenbestellung ein wenig länger, aber bei so vielen Gästen verzeihbar. Einen Gratulation an das Servierpersonal, dass trotz der vielen Leute ruhig und sehr höflich war. Preislich liegt der Rathauskeller bei Getränken und Speisen höher, allerdings wird der Tisch mit weißen Stoffservietten eingedeckt. Angeboten werden verschiedenste Bier - sogar Bio Bier und umfangreiche Gerichte aus der bayrischen Küche. Aktuelle Speisekarte auf der Homepage abrufbar.

• Aufenthalt März 2014
Danke, plro!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Höchst, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Sehr schönes bayrisches Wirtshaus”
Bewertet am 16. März 2014

Eine riesige Auswahl an Menüs, von klassisch Bayrisch bis über Fisch und Fleisch, einfach genial und super fein. Wir sind schon mehrmals hierher gekommen und werden das ganz sicherlich mit jedem München-Aufenthalt verbinden. Grosse Portionen, Preis-Leistung sehr gut, freundliches Personal.

Aufenthalt März 2014
Danke, TravelNiceAndProsper!
Kanton Aargau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Spezialitäten”
Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr gutes Essen, so stelle ich mir deutsche Küche vor. Sehr freundlicher Service. Unbedingt vorreservieren. Der Keller ist sehr gut beleuchtet schönes Ambiente. Die Toiletten sind nicht so sauber, obwohl das dort eine Person sitzt und ab und zu sauber macht, sie macht aber lieber die hohle Hand. Ich bin nicht geizig, ich zahle sehr gerne etwas wenn die Sauberkeit auch stimmt. Aber so, sorry da zahle ich nicht mal 1Cent. Das Essen und der Service sind sehr gut und darum auch sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Michael H!
Poing, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Fränkische Weinstube im Ratskeller München”
Bewertet am 12. Februar 2014

Im Ratskeller im Rathaus in München befindet sich im hinteren Teil der Räumlichkeiten ein Gewölbekeller mit einer fränkischen-badischen Weinstube.
Der Keller ist gemütlich rustikal eingerichtet und hat eine grosse Getränkekarte mit fränkischen und badischen Weiss- und Rotweinen.
Die Speisekarte bietet viele lokale Münchner und fränkische Spezialitäten und auch besondere Gerichte des Hauses, die teilweise monatlich wechseln (Schnapswörschtla, Weinkellerschnitzel, Weinbeisserplatte).
Das Lokal ist sehr gut besucht, vor allem auch von vielen Stammgästen.
Wenn am Abend dann die Musik noch aufspielt, herrscht eine nette Weinfeststimmung.
Die Bedienungen sind überaus freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, gruenh!
Leudelange
Beitragender der Stufe 6
“Empfehlenswert”
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Restaurant befindet sich unter dem Münchener Rathaus auf dem bekannten Marienplatz.
Es handelt sich hierbei um ein rustikales Kellergewölbe mit vielen kleinen, gemütlichen Räumen.
Das Ambiente ist sehr angenehm. Es wird eine gut bürgerliche, bayerische Küche angeboten.
Die Bedienung ist international, schnell und freundlich.
Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt Februar 2014