“Gemütlichkeit und netter Service am See”
Bewertung zu Michaeligarten

Michaeligarten
Platz Nr. 531 von 4.151 Restaurants in München
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 17. September 2016

Das Restaurant und die große sonnengeschützte Terrasse am künstlichen Ostpark-See sind rustikal und gemütlich ausgestattet. Im Erdgeschoss gibt es sogar eine Toilette für Rollstuhlfahrer - was in München selten ist. Die Sanitäranlagen im 1. Stock mit Baby-Wickel-Tisch sind stets sehr gepflegt.
Das Personal ist flink und aufmerksam, lässt den Gast jedoch nach dem Servieren der Speisen und Getränke in Ruhe essen, ohne Gespräche zu stören. Genau das schätze ich hier sehr, denn es nervt, wenn alle 5 Minuten der Service fragt, ob alles recht sei und man noch etwas bräuchte. Hier genügt ein Fingerzeig und das Personal ist zur Stelle. Unsere kroatische Kellnerin Jelena Hrpalo kümmerte sich gern um jede Anfrage - z.B. ob das Dessert Lactose-frei sei. Wir fühlten uns bei herrlichem Wetter auf der Terrasse sehr wohl und waren mit dem 2-Gang-Lunch für 10 € und dem 3-Gang-Lunch für 14 € recht zufrieden. Die Mittagsschmankerl wechseln täglich von Montag - Freitag. Im Internet kann man sich vorher informieren, was angeboten wird. Da es so gemütlich war, blieben wir bis zur Kaffee-Zeit und probierten auch die leckeren Torten.
Im Lokal haben wir auch schon ein Fest mit Freunden gefeiert - es war perfekt organisiert.

Danke, loran52!

Bewertet 1. September 2016

Nach einem Tag Autofahren, auf dem Weg von Konstanz nach München, wollten wir nur einen schnellen Happen zu essen und etwas entspannen. Unsere Airbnb-Gastgeber haben den Michaeligarten vorgeschlagen, da dieser in wenigen Gehminuten erreichbar wäre. Es war genau das, was wir brauchten. Der Grill war zu der Zeit als wir ankamen schon geschlossen, aber wir konnten trotzdem traditionelle deutsche Gerichte von der Speisekarte bestellen. Was für eine angenehme Überraschung. Der Service war großartig und das Essen war gut. Wir saßen neben dem See wie im Foto zu sehen. Was für eine großartige Aussicht. Man kann hier auch drinnen sitzen.

Danke, 89ingridw!
Bewertet 27. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben abends sehr gut gegessen, wurden die ganze Zeit freundlich bedient und waren mit der Auswahl zufrieden. Das Essen kam normal flott und, wir waren mit der Qualitaet zufrieden. Zwei kleine Desserts rundeten den Abend ab.

Danke, cloedinschen!
Bewertet 25. August 2016

Ein absolut empfehlenswerter Biergarten direkt am See !!
Saubere , hygienische Essensausgabe bei der Selbstbedienung.
Für einen Biergarten durchaus moderate Preise.
Kinderspielplatz vorhanden.

Danke, Michael M!
Bewertet 24. August 2016

Vom Ostbahnhof kommend ist der Michaelisgarten nicht weit. Als wir dort ankamen, war der Garten sehr gut belegt, wir bekamen aber einen Platz direkt am See mit Schwänen und Enten. Es war ein wunderschönes Ambiente. Das Essen war gut mit einer großen Auswahl auch an Salaten und Gemüsesorten.

Danke, Heidrun B!