“Hervorragendes Essen, nettes Ambiente, korrekte Bedienung”
Bewertung zu Thu

Thu
Platz Nr. 576 von 3.875 Restaurants in München
Küche: vietnamesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Oktober 2013

Thu, wie bereits erwähnt, ist die Nachfolge des ehemaligen Restaurant Little Saigon. Zum Essen: Alles schmeckt frisch und die Auswahl ist groß, die Portionen eben so. Die Pho-Suppe ist wirklich gut und empfehlenswert.

Ich weiß nicht warum man hier behauptet, das Restaurant wäre teuer. Das ist nicht der Fall, ich gehe sogar so weit zu sagen, es ist günstiger als die meiste andere vietnamesische Restaurants, die man in Schwabing antrifft. Zwei Glücksrolle als Vorspeise kosteten EU5,20, mein Hähnchengericht war EUR13,90 und schmeckte einfach toll. Es gibt die Glücksrollen auch zum selber rollen, das habe ich auch schon gemacht und es war sehr üppig! Er bringt sogar noch Reispapier wenn sechs Stück(!) nicht genügt. Wer ißt überhaupt soviel? Ich habe es noch nie geschafft.

Gestern Abend hatten wir (zwei Leute) jewels eine Vorspeise und eine Hauptspeise und jede Menge Getränke. Wir hatten ein Aperol Spritz (sehr lecker vorbereitet), zwei Gläser Grauburgunder(aus Deutschland) und zwei Bier. Insgesamt haben wir EUR60 bezahlt. Versuchen Sie das mal bei einem anderen vietnamesischen Restaurant in Schwabing zu finden. Ohne den vielen Getränken wären wir mit 35EUR für die Vor- und Nachspeisen dabei gewesen, niemand hat uns gezwungen soviel zu trinken. ;-)

Die Getränkekarte ist auch sehr beeindruckend, viele Cocktails und eine sehr gute Auswahl an Weine. Der Laden ist in warme Farben gehalten, es wirkt sehr gemutlich und entspannend und ist sehr geschmackvoll gehalten. Die Bedienung ist immer nett und korrekt, es ist einfach wunderbar dort zu essen. Es gehört eben nicht zu einem den vielen neuen asiatischen "In-Lokale" hier in München, Gott sei Dank.

Die Musik ist auch sehr angenehm, nicht die typische Musik, die man z.B. in vielen asiatischen Restaurants findet. Ich hoffe, Thu schafft es mehr Kunden zu gewinnen, denn es war bisher jedes Mal relativ leer und ich hoffe auch, dass Thu so bleibt wie es ist und sich nicht auch in einer den vielen 0815 schickimicki Lokalen verwandelt.

Ein Abzug gibt es alleine für die Parkingsituation, dafür können das Restaurant aber nichts. Sollte man mit dem Auto kommen muss man unbedingt bereit sein viel zu kreisen. Das vorletzte Mal bräuchten wir 15 Minuten um eine Parklücke für ein kleines Auto zu finden. Die Tram haltet fast vor der Haustür bei Thu, es gibt also keinen Grund mit dem Auto zu kommen (vor allem bei den leckeren alkoholischen Getränken).

4  Danke, EnglishInMunich!

Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute im Thu essen und waren sehr zufrieden. Der Service und das Essen waren sehr gut. Die Preise angemessen aber typisch münchnerrsich (hoch). Hauptspeisen zwischen 14 und 22€. Aber wie gesagt sehr gute Qualität! Wir kommen wieder.

2  Danke, tobijar!
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren vor kurzem spontan im neu eröffneten THU (dem ehemaligen Little Saigon) und schon recht optisch hat sich einiges getan! Es ist sehr liebevoll in schönen Farben gestaltet und das Ambiente passt sehr gut zu einem vietnamesischen Restaurant. Die Karte ist umfangreich mit vielen Spezialitäten. Wir waren mit unseren Vor- und Hauptspeisen sehr zufrieden und kommen sicherlich wieder. Lediglich genervt waren wir von dem quietschenden Stuhl am Empfang, auf dem abwechselnd der Ober oder die Küchenhilfe saß. In einem neuen Restaurant unschön, gerade, wenn es noch nicht so voll ist (und eigentlich wäre auch dort ein neuer Stuhl nicht schlecht). Fazit: ausprobieren lohnt sich!

2  Danke, biaci!
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben spontan auf unserer Rückreise einen Viatnamesen gesucht und gefunden. Waren zu zweit. Ganz tolles essen, tolle Getränke, Super freundlicher Service und sehr gemütliches Ambiente. Kann man nur empfehlen. Allein die gedämpfte Vorspeise war schon Top... Wenn wir wieder in München sind, sind wir wieder dort zu finden :-)

2  Danke, Pollix77!
Bewertet am 14. September 2011

Schön eingerichtet und absolut freundlicher und aufmerksamer Service. Hier ist die Qual der Wahl so groß, dass man sicher erst einmal entscheiden muß, ob man Fleisch möchte, wenn ja, welches und wie zubereitet. Gemüse mit Curry, einfach klasse und besonders zu empfehlen ist der Feuertopf mit Rindfleisch, Garnelen, Hühnchen, verschiedenem Gemüse, Tintenfisch und frische Muscheln. Dazu gibt es Nudeln, ein Gericht für 2 Personen, einfach klasse!

2  Danke, Las-Vegas089!