“Einer der schönsten ...”

Hofbräukeller München
Platz Nr. 386 von 3.703 Restaurants in München
Preisbereich: 8 $ - 22 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Mannheim, Deutschland
“Einer der schönsten ...”
Bewertet am 7. Juli 2014

... Biergärten in München. So groß, dass man meistens Platz findet. So schattig, dass man selten gegrillt wird. So authentisch wie es eben gerade noch so geht.
Service und Selbstbedienungsbereiche, Kinderspielplatz und eines der "besten Biere der Welt".

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Stefan M!

• Finnisch zuerst
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
“Gut zu erreichen mit der Tram 16 - direkt am Wiener Platz”
Bewertet am 6. Juli 2014

...und sich dann bei zünftiger Brotzeit und Bier keine Sorgen machen müssen um den Führerschein...
Die Bedienung ist nett, aber es kann dauern, wenn es voll ist, steigt auch der Lärm-Pegel. Dann sollte man auch reservieren! An größeren Tischen kann man sich dazu setzen. Das Essen ist typisch Bayrisch, lecker und reichlich, das Ambiente angenehm. Schön ist der Biergarten, den wir im Sommer genießen konnten!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Monika S!
“Hat gepasst!”
Bewertet am 1. Juli 2014

Der Hofbräukeller ist, gerade an heissen Sommertagen, der richtige Ort um etwas abzukühlen.
Man sitzt in einem schattigen Garten unter alten Kastanienbäumen, geniesst die Münchener Braukunst und das bodenständige Essen.
Ab 16 Uhr werden in Garten allerdings nur noch "Mass" ausgeschenkt, ausser beim Weizenbier, das gibt es auch als "Halbe"
Das Essen war gut, der Preis angemessen.
Unser Kellner war sehr freundlich und hat sich gut um uns (20 Pers.) gekümmert.
Nach Einbruch der Dunkelheit gab ein Feuerschlucker seine Kunst zu Besten.
Leider schliesst der Biergarten um 24 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Salamander167!
Munich
“Kinderfreundlich ja, aber ...”
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Essen im Hofbräukeller ist lecker, hat aber noch Potential nach oben (meist etwas zu fettig). Das Restaurant bietet eigene Kinderbetreuung an, die den Kleinen auch so richtig Spaß bereitet - das ist der Hauptgrund für unser Kommen.

Sehr unangenehm sind aber die Kinderstühle: An fast allen Stühlen fehlen die Sicherungsgurte, so dass man die Kinder nicht mehr anschnallen kann. Zudem waren bei unserem Besuch (ca. 1h nach Öffnung morgens) alle Kinderstühle komplett dreckig und mit verkrusteten Speiseresten verklebt. Offenbar werden diese also weder zum Feierabend, noch morgens vor der Öffnung gereinigt. Bleibt zu hoffen, dass der Hygienestandard in anderen Teilen des Restaurants besser ist ...

Daher Tipp: Eigenen Kinderstuhl mitbringen - machen wir zukünftig auch wieder so ...

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lupo77!
“Hier kann man ganz gut essen”
Bewertet am 23. Juni 2014

Auf der Suche nach einem neuen Stammtischlokal haben wir auch den Hofbräukeller ausprobiert. Eine Reservierung war kein Problem, auf wenn man früher da ist, wird man freundliche empfangen.
Es gibt auch einige wenige Speisen unter 10 Euro, das Essen selbst ist ausreichend und gut.
Insgesamt ist es etwas laut, aber man kann sich wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, ChristofHu!