“Leider nur noch was für Touristen” 3 von 5 Sternen

089-4599250
Platz Nr. 206 von 3.031 Restaurants in München
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
München
“Leider nur noch was für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Ambiente ist sehr schön, auch der Biergarten ist super. Allerdings ist es hier auch so, wie in jedem anderen bayrischen Lokal in der Innenstadt. Die Qualität der Speisen ist nur noch auf Kommerz ausgerichtet. In dieser Stadt fehlt mir ein bodenständiges Lokal in dem noch traditionell gekocht wird. Leider ist es meist TK-Ware, aus dem Großgebinde oder Päckchen.
Selbst ein Kartoffelsalat wird in Großmengen gekauft und nicht selbst gemacht.
Schade, denn das Lokal hätte ein tolles Ambiente, aber warum mehr machen wenn es auch so voll ist.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, isadora0802!

München
“Zum schama (zum schämen)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Hatten für Montag mit Freunden am späten Nachmittag, frühen Abend einen Tisch reserviert. Wir hatten uns Gerichte aus der Tageskarte ausgesucht. Bei der Bestellung erfuhren wir, daß die ersten drei Gerichte der nicht üppigen Tageskarte aus seinen, eigentlich mehr für das Mittagsgeschäft seien. Auf Nachfrage warum diese dann nicht ausgestrichen seien, lautete die Antwort "das sei vom Zuständigen nicht gewünscht" Ja wo sama denn?

Wir sind immer wieder gerne im Hofbräukeller eingekehrt. Jetzt hat man das Gefühl das Credo des Wirt´s ist Leistung runter - Preise rauf. Starker Leistungsrückgang. Eigentlich nicht´s mehr für Ur-Münchner. Großgaststätte mit entsprechendem Abfertigungspotenzial.

• Aufenthalt März 2014
28 Danke, Clauman!
Pahl, Deutschland
“Angebotsente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Gestern war ich Mittags zum Entenessen (z.Zt. Aktionspreis) im Hofbräukeller; man brachte mir eine halbgare halbe Ente - die Haut war porös, haarig und labbrig - und die Knödel noch halb roh;
meine Bitte, die Ente etwas nachzubraten, um eine resche Haut zu bekommen...wurde (fast) nicht entsprochen...
1. Versuch: ich solle doch etwas anderes wählen, die Angebotsenten werden "nach Programm" gebraten?? eine Nachbesserung wäre nicht möglich;
auf mein hartnäckiges Drängen, das müsse doch was gehen, wurde in der Mikrowelle nachgebraten: das Ergebnis war natürlich, dass die Haut immer noch jämmerlich war...
meinem weiteren Drängen, es doch mal in der Pfannne zu versuchen, wurde dann "gnädig" stattgegeben...das Ergebnis...ca 20 Minuten Zeitverlust und das Produktergebnis war dann immer noch relativ schlecht...die Haut wollte einfach ned resch werden, immer noch viel zu wenig lang nachgebraten....

Fazit: es war seitens der Küche überhaupt kein Bemühen erkennbar, auf meine Wünsche einzugehen; …"das ist halt eine "Programmente"…fertig…."
leider habe ich mich bereitschlagen lassen, dann das 3. nachgebesserte (aber immer noch schlechte) Entenergebnis zu konsumieren (und zu bezahlen);

Außerdem war der Geschäftsführer um die Mittagszeit nicht zu erreichen. Wieso?

Als "Entschuldigung" wurde seitens des Service geäußert: bei der Angebotsente müsse man einfach qualitative Abstriche in Kauf nehmen;

Frage: Wieso bietet man dann solche Aktionen an?

• Aufenthalt Februar 2014
10 Danke, dieter d!
Ottobrunn, Deutschland
“ein Tipp auch fuer Muenchner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die halbe Ente war geschmacklich und vom Preis her ein Gedicht wie auch der zusaetzliche Krautsalat.
Bei Nutzung des Parkhauses den Parkschein von der Bedienung lochen lassen,sonst wirds teuer.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, peter s!
Metten, Deutschland
“Sehr gut - trotz Adventstrubel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vierter Adventsdonntag. Ganz München voll! Auch der Hofbräukeller . Überraschenderweise aber keine Spur vom legendären Münchner Grant! ..Sehr freundlich wurde uns ein Tisch gesucht..und gefunden! Das Essen war hervorragend! Exzellente Haxe ! Freundlicher und schneller Service! Wirklich überraschend gut für einen Münchner Großbetrieb. Gerne wieder!

2 Danke, peterundfamilie!