Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Leider nur noch was für Touristen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofbraukeller

Hofbraukeller
Innere Wiener Str. 19, 81667, München, Bayern, Deutschland
089-4599250
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 206 von 3.031 Restaurants in München
Zertifikat für Exzellenz
Küche: deutsch
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
München
Beitragender der Stufe 
88 Bewertungen
60 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider nur noch was für Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Ambiente ist sehr schön, auch der Biergarten ist super. Allerdings ist es hier auch so, wie in jedem anderen bayrischen Lokal in der Innenstadt. Die Qualität der Speisen ist nur noch auf Kommerz ausgerichtet. In dieser Stadt fehlt mir ein bodenständiges Lokal in dem noch traditionell gekocht wird. Leider ist es meist TK-Ware, aus dem Großgebinde oder Päckchen.
Selbst ein Kartoffelsalat wird in Großmengen gekauft und nicht selbst gemacht.
Schade, denn das Lokal hätte ein tolles Ambiente, aber warum mehr machen wenn es auch so voll ist.

  • Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 4 von 5 Sternen
      Service
    • 2 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
1 Danke, isadora0802!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

388 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    131
    151
    55
    14
    37
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Beitragender der Stufe 
90 Bewertungen
18 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zum schama (zum schämen)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Hatten für Montag mit Freunden am späten Nachmittag, frühen Abend einen Tisch reserviert. Wir hatten uns Gerichte aus der Tageskarte ausgesucht. Bei der Bestellung erfuhren wir, daß die ersten drei Gerichte der nicht üppigen Tageskarte aus seinen, eigentlich mehr für das Mittagsgeschäft seien. Auf Nachfrage warum diese dann nicht ausgestrichen seien, lautete die Antwort "das sei vom Zuständigen nicht gewünscht" Ja wo sama denn?

Wir sind immer wieder gerne im Hofbräukeller eingekehrt. Jetzt hat man das Gefühl das Credo des Wirt´s ist Leistung runter - Preise rauf. Starker Leistungsrückgang. Eigentlich nicht´s mehr für Ur-Münchner. Großgaststätte mit entsprechendem Abfertigungspotenzial.

  • Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 2 von 5 Sternen
      Service
    • 3 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
28 Danke, Clauman!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pahl, Deutschland
1 Bewertung
common_n_restaurant_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Angebotsente”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Gestern war ich Mittags zum Entenessen (z.Zt. Aktionspreis) im Hofbräukeller; man brachte mir eine halbgare halbe Ente - die Haut war porös, haarig und labbrig - und die Knödel noch halb roh;
meine Bitte, die Ente etwas nachzubraten, um eine resche Haut zu bekommen...wurde (fast) nicht entsprochen...
1. Versuch: ich solle doch etwas anderes wählen, die Angebotsenten werden "nach Programm" gebraten?? eine Nachbesserung wäre nicht möglich;
auf mein hartnäckiges Drängen, das müsse doch was gehen, wurde in der Mikrowelle nachgebraten: das Ergebnis war natürlich, dass die Haut immer noch jämmerlich war...
meinem weiteren Drängen, es doch mal in der Pfannne zu versuchen, wurde dann "gnädig" stattgegeben...das Ergebnis...ca 20 Minuten Zeitverlust und das Produktergebnis war dann immer noch relativ schlecht...die Haut wollte einfach ned resch werden, immer noch viel zu wenig lang nachgebraten....

Fazit: es war seitens der Küche überhaupt kein Bemühen erkennbar, auf meine Wünsche einzugehen; …"das ist halt eine "Programmente"…fertig…."
leider habe ich mich bereitschlagen lassen, dann das 3. nachgebesserte (aber immer noch schlechte) Entenergebnis zu konsumieren (und zu bezahlen);

Außerdem war der Geschäftsführer um die Mittagszeit nicht zu erreichen. Wieso?

Als "Entschuldigung" wurde seitens des Service geäußert: bei der Angebotsente müsse man einfach qualitative Abstriche in Kauf nehmen;

Frage: Wieso bietet man dann solche Aktionen an?

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 3 von 5 Sternen
      Service
    • 1 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
10 Danke, dieter d!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ottobrunn, Deutschland
1 Bewertung
“ein Tipp auch fuer Muenchner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Die halbe Ente war geschmacklich und vom Preis her ein Gedicht wie auch der zusaetzliche Krautsalat.
Bei Nutzung des Parkhauses den Parkschein von der Bedienung lochen lassen,sonst wirds teuer.

  • Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
Danke, peter s!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Metten, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gut - trotz Adventstrubel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vierter Adventsdonntag. Ganz München voll! Auch der Hofbräukeller . Überraschenderweise aber keine Spur vom legendären Münchner Grant! ..Sehr freundlich wurde uns ein Tisch gesucht..und gefunden! Das Essen war hervorragend! Exzellente Haxe ! Freundlicher und schneller Service! Wirklich überraschend gut für einen Münchner Großbetrieb. Gerne wieder!

Hilfreich?
2 Danke, peterundfamilie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Hofbraukeller angesehen haben, interessierten sich auch für:

 

Sie waren bereits im Hofbraukeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen