“Zum schama (zum schämen)” 1 von fünf Punkten

Hofbraukeller
Platz Nr. 415 von 3.541 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Zum schama (zum schämen)”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Hatten für Montag mit Freunden am späten Nachmittag, frühen Abend einen Tisch reserviert. Wir hatten uns Gerichte aus der Tageskarte ausgesucht. Bei der Bestellung erfuhren wir, daß die ersten drei Gerichte der nicht üppigen Tageskarte aus seinen, eigentlich mehr für das Mittagsgeschäft seien. Auf Nachfrage warum diese dann nicht ausgestrichen seien, lautete die Antwort "das sei vom Zuständigen nicht gewünscht" Ja wo sama denn?

Wir sind immer wieder gerne im Hofbräukeller eingekehrt. Jetzt hat man das Gefühl das Credo des Wirt´s ist Leistung runter - Preise rauf. Starker Leistungsrückgang. Eigentlich nicht´s mehr für Ur-Münchner. Großgaststätte mit entsprechendem Abfertigungspotenzial.

• Aufenthalt März 2014
29 Danke, clauman!

Pahl, Deutschland
“Angebotsente”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Gestern war ich Mittags zum Entenessen (z.Zt. Aktionspreis) im Hofbräukeller; man brachte mir eine halbgare halbe Ente - die Haut war porös, haarig und labbrig - und die Knödel noch halb roh;
meine Bitte, die Ente etwas nachzubraten, um eine resche Haut zu bekommen...wurde (fast) nicht entsprochen...
1. Versuch: ich solle doch etwas anderes wählen, die Angebotsenten werden "nach Programm" gebraten?? eine Nachbesserung wäre nicht möglich;
auf mein hartnäckiges Drängen, das müsse doch was gehen, wurde in der Mikrowelle nachgebraten: das Ergebnis war natürlich, dass die Haut immer noch jämmerlich war...
meinem weiteren Drängen, es doch mal in der Pfannne zu versuchen, wurde dann "gnädig" stattgegeben...das Ergebnis...ca 20 Minuten Zeitverlust und das Produktergebnis war dann immer noch relativ schlecht...die Haut wollte einfach ned resch werden, immer noch viel zu wenig lang nachgebraten....

Fazit: es war seitens der Küche überhaupt kein Bemühen erkennbar, auf meine Wünsche einzugehen; …"das ist halt eine "Programmente"…fertig…."
leider habe ich mich bereitschlagen lassen, dann das 3. nachgebesserte (aber immer noch schlechte) Entenergebnis zu konsumieren (und zu bezahlen);

Außerdem war der Geschäftsführer um die Mittagszeit nicht zu erreichen. Wieso?

Als "Entschuldigung" wurde seitens des Service geäußert: bei der Angebotsente müsse man einfach qualitative Abstriche in Kauf nehmen;

Frage: Wieso bietet man dann solche Aktionen an?

• Aufenthalt Februar 2014
10 Danke, dieter d!
Ottobrunn, Deutschland
“ein Tipp auch fuer Muenchner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Die halbe Ente war geschmacklich und vom Preis her ein Gedicht wie auch der zusaetzliche Krautsalat.
Bei Nutzung des Parkhauses den Parkschein von der Bedienung lochen lassen,sonst wirds teuer.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, peter s!
Metten, Deutschland
“Sehr gut - trotz Adventstrubel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vierter Adventsdonntag. Ganz München voll! Auch der Hofbräukeller . Überraschenderweise aber keine Spur vom legendären Münchner Grant! ..Sehr freundlich wurde uns ein Tisch gesucht..und gefunden! Das Essen war hervorragend! Exzellente Haxe ! Freundlicher und schneller Service! Wirklich überraschend gut für einen Münchner Großbetrieb. Gerne wieder!

2 Danke, peterundfamilie!
Frauenfeld, Schweiz
“Ausgezeichnetes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Während des Christkindlmarktes ist der Hofbräukeller für gewöhnlich äusserst voll. Deshalb empfiehlt es sich, etwas früher hinzugehen. Das Personal war unterschiedlich freundlich. Von äusserst freundlich bis desinteressiert hatten wir alles an dem Abend.

Das Ambiente ist gut, das Lokal schlicht eingerichtet, aber sehr nett. Wenn es voll ist, kann es sehr laut werden, dann ist an eine Unterhaltung in normaler Lautstärke nicht mehr zu denken

Das Essen kam sehr rasch und war schlichtweg hervorragend, auch grosse Portionen werden serviert. Weil die Preise moderat sind, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Reto C!