“Voll, laut, sehr bayerisch, Essen und Trinken pfundig!”

Hofbräukeller München
Platz Nr. 317 von 3.812 Restaurants in München
Preisbereich: 8 $ - 24 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. April 2013

Die Tapas probieren, besonders die Spinat-Käse-Knödel! Leider ist die "bayerische Küche immer mit Kümmel", wie mir der sehr nette griechische(?) Kellner aufrichtig erklärte. Ich hasse Kümmel!

1  Danke, WernR!

Bewertet am 22. März 2013

Ich wollte es mal wieder wissen - hatte eigentlich eine sehr gute Erinnerung an den Hofbraukeller (also nicht den Keller!) - an das Essen. Das Restaurant ist bayerisch geprägt, fast urig zu nennen. Das Personal ist absolut topp und der Service verdient die Bestnote. Über das Essen (montags?) war ich enttäuscht. Ein Tellfleisch - sicher vom Uralt-Ochsen - gut, der Stab ist nicht gebrochen - es kann durchaus mal passieren, die Köche wechseln - die Schichten auch.

Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 6. Januar 2013

Der Hofbräukeller verbindet Tradition mit moderner Atmosphäre. Hohe Serviceorientierung und gleichbleibende Freundlichkeit für das vielfältige Kundenklientel (Alter, Herkunft etc.). Jeder Gast wird bei Tischsuche sofort wahrgenommen und beachtet. In Verbindung mit den sehr gut zubereiteten bayerischen Speisen bei fairem Preis für mich ein "Muß" bei jedem Münchenbesuch, ob zur Weihnachtszeit oder im Sommerbiergarten. Hervorragendes Onlinebuchungssystem, auch mit Berücksichtigung von Platzwünschen - selbst zur Weihnachtszeit. Die Qualität spiegelt sich auch in der offenbar geringen Fluktutaion des Personals-, es ist schön, immer wieder bekannte Geichter zu sehen. So repräsentiert sich ein guter Staat in einem schönen Land.

Danke, Michael D!
Bewertet am 18. November 2012

Ich war ewig nicht mehr dort. Aber zur Premiere des "ersten Treffens" von Yelpern und Qypern war ich vor Ort. (Yelp hat kürzlich Qype übernommen) Eine illustre Gruppe hat sich zum Plausch und Erfahrungsaustausch dort getroffen. Das Essen war sehr gut, und eine nette "bayerisch sprechende" Bedienung hat meinem Sitznachbarn sogar eine ausgiebige Beratung zukommen lassen, was er alles gutes dazubestellen konnte, um seinen großen Hunger zu stillen. Da gehe ich sicher wieder mal hin. Parkplätze sind absolut rar, aber im Parkhaus gleich daneben kann man parken.
Wenn man sein Parkticket von der Bedienung lochen lässt, wirds etwas billger !

Danke, Kameramann!
Bewertet am 7. August 2012

Toller Biergarten unter großen alten Kastanien, ordentliches Essen für Münchner Biergarten, tolle Spielplätze direkt am Biergarten.

Danke, hipper1507!