“Typische Münchner Wirtschaft mit gutem Essen” 5 von 5 Sternen

Hofbraukeller
Platz Nr. 454 von 3.472 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Getränke, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
“Typische Münchner Wirtschaft mit gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich war ewig nicht mehr dort. Aber zur Premiere des "ersten Treffens" von Yelpern und Qypern war ich vor Ort. (Yelp hat kürzlich Qype übernommen) Eine illustre Gruppe hat sich zum Plausch und Erfahrungsaustausch dort getroffen. Das Essen war sehr gut, und eine nette "bayerisch sprechende" Bedienung hat meinem Sitznachbarn sogar eine ausgiebige Beratung zukommen lassen, was er alles gutes dazubestellen konnte, um seinen großen Hunger zu stillen. Da gehe ich sicher wieder mal hin. Parkplätze sind absolut rar, aber im Parkhaus gleich daneben kann man parken.
Wenn man sein Parkticket von der Bedienung lochen lässt, wirds etwas billger !

• Aufenthalt November 2012
Danke, Kameramann!

Weyhe, Deutschland
“Super Biergarten, tolle Atmosphäre, kinderfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Toller Biergarten unter großen alten Kastanien, ordentliches Essen für Münchner Biergarten, tolle Spielplätze direkt am Biergarten.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, hipper1507!
“Schönes Ambiente, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Dem Trubel der Innenstadt etwas entfliehen und einem Abend im Biergarten am Wiener Platz verbringen - Teil des Hofbräukellers. Eigentlich alles perfekt, nettes Ambiente, nicht so groß und überlaufen wie beispielsweise der Hirschgarten. Jedoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die doch sehr hohen Preise für Speisen und Getränke.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Kaddy B!
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich war hier zu einem Businessessen mit einer amerikanischen Kollegin.
Alles in allem bin ich enttäuscht. Der bestellte Tisch war klein.
Der Service zwar präsent aber nicht übermäßig freundich.
Die Getränke waren ok, wobei ich sogar bei einem Radler schon besseres getrunken habe.
Völlig enttäuscht war ich von der Bratenpfanne:
Ein trockendes kleines Stück Ente, ein undefinierbarer Braten in dünner Sauce und faden Knödeln.
Da habe ich in München z.B. beim Paulaner besser gegessen. Nur der Rotkohl hatte nen spannenes Aroma.
Der Nachtisch war lecker - Kaiserschmarrn - jedoch alles in allem eher mangelhaft als befriedigend...
Schade.

• Aufenthalt März 2012
11 Danke, cesinger!
“Essen ok - Aufwertung durch Kinderbetreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Um Essen zu gehen, einfach so, wäre der Hofbräukeller nicht unsere erste Wahl - es gibt in und um München viele Wirtshäuser, die bei ähnlichem Speisenangebot bessere Qualität und dazu freundlichen Service bieten. Nicht falsch verstehen - das Essen ist wirklich ok, es gibt eine breite Auswahl der gängigen Gerichte (Ente, Schweinsbraten, Salate, sogar Fischgerichte), auch eine Kinderkarte und die üblichen Süßspeisen. Die Portionen sind reichlich und es schmeckt gut.
Dem Personal merkt man leider häufig den Streß an, der Laden ist immer voll, der Service ist sehr angestrengt, immer wieder auch ruppig - häufig kommt es zu längeren Wartezeiten.
Das Ambiente des Hofbräukellers ist sowohl drinnen wie draussen sehr angenehm.
Trotz einiger Abstriche ist der Hofbräukeller aufgrund der Kinderbetreuung bis 20.00 Uhr immer wieder eine willkommene Option für Restaurantbesuche im großen Kreis mit Kindern, keiner muß satt wieder gehen und aufgrund der Tatsache, dass auch die Erwachsenen zum Gespräch kommen, verbringt man dort eine gute Zeit

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, MagaliePiard!