“Vorerst letzte Chance bis 31.12.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Donisl

Donisl
Platz Nr. 152 von 3.651 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Direkt im Herzen von München bietet der „neue“ Donisl Platz für Jung und Alt für Münchner, Zugereiste und Besucher. Unser Speisenangebot konzentriert sich auf bayerisch-österreichische Küche. Sowohl allseits beliebte Klassiker als auch Neuinterpretationen werden auf unserer Speisekarte zu finden sein. Kern unserer Küche ist die Regionalität. Vereint mit handwerklicher Kochkunst landet auf unseren Tellern nur das Beste was unsere Region zu bieten hat. Doch obwohl ein bayrisches Traditionswirtshaus von seiner Küche lebt ist die Art des Service doch genauso wichtig. Herzlich, weltoffen und mit Leidenschaft werden Sie im Donisl von unserer Servicecrew umsorgt. Jeder unserer Gäste wird sich auf Anhieb wohlfühlen und die bayrische Gastlichkeit erleben.
Regensburg, Deutschland
“Vorerst letzte Chance bis 31.12.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Der Donisl direkt am Marienplatz hat eine lange Geschichte als Wirtschaft. Am 31.12.2012 wird das Haus für mehrere Jahre geschlossen und umgebaut. Höchste Zeit nochmal reinzuschauen. Das Lokal besteht aus mehreren Räumen, die unterschiedlich ausgestattet sind, besonders schön das Bürgerzimmer im 1. Stock. Besonders lobenswert ist, dass die meisten Speisen knapp unter 10€ liegen. Meine Kalbshaxe mit Kartoffelgratin und Ratatouille war sehr gut. Die Getränkepreise sind dagegen eher etwas höher als in den umliegenden Lokalen. Es lohnt sich unbedingt, vor der Schließung nochmal zum Essen reinzuschauen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, der_blaue_reiter!

• Arabische zuerst
“Zentral gelegen - überlaufen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Wegen er zentralen Lage häufig stark besucht.. Bier ok., Essen durchschittlich, Service ok. Es gibt viele bessere bayrische Lokale in München - die sind dann auch nicht so überlaufen.

1 Danke, Alfred2011!
“Getränkepreise jenseits von gut und böse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist natürlich touristisch gut, direkt am Marienplatz. Durchgefroren vom Weihnachtsmarkt sind wir dann mal hier herein. War vor Jahren mit der Firma dort und hatte gute Erinnerungen.
Hier wird Hacker Pachorr ausgeschenkt, die Karte touristisch a la Mallorca mit Bildern zum draufzeigen.
Nun ja das Schnitzel war übersichtlich aber die Kasspatzen okay.
Die Rechnung schockte: Viertel Chardonay aus Italien 7,50€ und ein dunkles Weissbier 4,50€.

Die Bedienung war sehr aufmerksam und die Livemusi vom Arkodeon war gut.

Gutes Restaurant mit deftiger Küche und leider deftigen Preisen.

Danke, Mekkes!
Bergisch Gladbach
“Zähe Roulade”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Am 23.11.20112 waren wir zu zweit beim Donisl in München.
Ich hatte mir eine Rinderroulade bestellt. Die war allerdings so zäh, daß ich sie an meine Begleitung zur Probe weitergab.
Davon wurde mit Mühe ein Teil zerkaut.
Auf meine Beschwerde sagte mir die Kellnerin, daß sie neben dem Koch auch den Metzger informieren würde.
Auf Nachfrage erklärte sie mir, daß der Donisl viele Gerichte garnicht selber kocht, sondern diese vom Metzger fertig geliefert bekommt.
Das ist ja wohl das Letzte. Einen Rabatt bekamen wir auch nicht, da wir ja davon gegessen hatten.
Ich hatte das Gefühl, daß beim Donisl nicht mehr auf Qualität geachtet wird.
Es scheint, daß man dort Touristen abfertigt nach dem Motto: Die kommen sowieso nicht wieder.
Was war das doch für eine tolle Zeit, als dort nichts teurer war als DM 5,00 und das Essen trotzdem gut war.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Dieter S!
Stockstadt am Rhein, Hessen, Germany
“Ganz ok.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Das Essen ist nicht schlecht, jadoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Preise sind sehr hoch. Die Bedienungen sind aufmerksam, könnten aber freundlicher sein und das Ambiente ist bäuerlich rustikal. Der Ausblick auf den Marienenplatz ist sehr schön. Die Toiletten sollte man dort nicht benutzen, da sie eher dreckig sind und extrem stinken, da hilft auch nicht die Klofrau, die nur vor den Toiletten sitzt und brummt, wenn man ihr kein Geld gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jay-Lange!