“Zähe Roulade” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Donisl

Donisl
Platz Nr. 12 von 69 Dessert in München
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Direkt im Herzen von München bietet der „neue“ Donisl Platz für Jung und Alt für Münchner, Zugereiste und Besucher. Unser Speisenangebot konzentriert sich auf bayerisch-österreichische Küche. Sowohl allseits beliebte Klassiker als auch Neuinterpretationen werden auf unserer Speisekarte zu finden sein. Kern unserer Küche ist die Regionalität. Vereint mit handwerklicher Kochkunst landet auf unseren Tellern nur das Beste was unsere Region zu bieten hat. Doch obwohl ein bayrisches Traditionswirtshaus von seiner Küche lebt ist die Art des Service doch genauso wichtig. Herzlich, weltoffen und mit Leidenschaft werden Sie im Donisl von unserer Servicecrew umsorgt. Jeder unserer Gäste wird sich auf Anhieb wohlfühlen und die bayrische Gastlichkeit erleben.
Bergisch Gladbach
“Zähe Roulade”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Am 23.11.20112 waren wir zu zweit beim Donisl in München.
Ich hatte mir eine Rinderroulade bestellt. Die war allerdings so zäh, daß ich sie an meine Begleitung zur Probe weitergab.
Davon wurde mit Mühe ein Teil zerkaut.
Auf meine Beschwerde sagte mir die Kellnerin, daß sie neben dem Koch auch den Metzger informieren würde.
Auf Nachfrage erklärte sie mir, daß der Donisl viele Gerichte garnicht selber kocht, sondern diese vom Metzger fertig geliefert bekommt.
Das ist ja wohl das Letzte. Einen Rabatt bekamen wir auch nicht, da wir ja davon gegessen hatten.
Ich hatte das Gefühl, daß beim Donisl nicht mehr auf Qualität geachtet wird.
Es scheint, daß man dort Touristen abfertigt nach dem Motto: Die kommen sowieso nicht wieder.
Was war das doch für eine tolle Zeit, als dort nichts teurer war als DM 5,00 und das Essen trotzdem gut war.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Dieter S!

Stockstadt am Rhein, Hessen, Germany
“Ganz ok.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Das Essen ist nicht schlecht, jadoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Die Preise sind sehr hoch. Die Bedienungen sind aufmerksam, könnten aber freundlicher sein und das Ambiente ist bäuerlich rustikal. Der Ausblick auf den Marienenplatz ist sehr schön. Die Toiletten sollte man dort nicht benutzen, da sie eher dreckig sind und extrem stinken, da hilft auch nicht die Klofrau, die nur vor den Toiletten sitzt und brummt, wenn man ihr kein Geld gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Jay-Lange!
“Typische Touri Wirtschaft”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Typische Touri Wirtschaft. Leider. Super Lage aber ein Larifari Essenm genau richtig für Touristen die keine Ahnung haben von bayr. Küche.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Peter G!
Neubiberg, Deutschland
“Ungenügend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Grüß Gott,
ich ware am 29.Juli 2012 im Donisl, wg. einer Empfehlung.
Zu essen hatten wir: gegrillte Haxe + Blaukraut (Rotkraut) und Schweisbraten mit rescher Kruste + Weißkraut sowie 2 Halbe (Radler). Draußen gegessen.
Fazit: Netter Ausblick auf den Marienplatz - das wars dann aber auch schon.

Haxe: trocken, Blaukraut: kalt, Knöbel: i.O., Soße: "gähn" - die hätte ich selbst hinbekommen.

Braten: medium trocken, noch relativ i.O., Kruste des Bratens: besser als die Haxenkruste, jedoch normal, überproportional große Fettschicht unter Kruste, nicht sonderlich warm, Weißkraut: langweilig, fast kalt. Kartoffelsalat (warm): ging fast unangetastet in die Küche zurück.
Kosten: 33,50 €.

Noch zum Ambiente: Schmierige Karten, Restaurant nur auf Touristen ausgelegt, denen es egal ist, was sie essen.
Außenanlange bei Sonnenschein mit Blick auf Marienplatz jedoch für ein Radler geeignet - mehr nicht.

Wenn ihr lecker essen gehen wollt - geht woanders hin. Am Marienplatz gibt es ausreichend gute Lokalitäten. Bsp. Weißes Brauhaus, Pschorr .... [beide sehr zu empfehlen]

Besten Gruß

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Klaerrex!
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente am Marienplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Günstige Gerichte und köstlich dazu!
Ein wenig Hektik von den Obern, aber sonst sehr schön.
Preise sind angemessen und alles wird schnell serviert.
Beim nächsten Münchenbesuch bin ich garantiert wieder dort.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nessa N!