“Tolles Ambiente mit saftigen Preisen” 3 von fünf Punkten

Hackerhaus
Platz Nr. 243 von 3.582 Restaurants in München
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Tolles Ambiente mit saftigen Preisen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind oft am Hackerhaus vorbeigegangen und hätten es vielleicht auch dieses Mal machen sollen. Das Ambiente zog uns gleich in den Bann und lud zum verweilen ein, jedoch die Preisliste lud dann wieder aus. Bockbier bzw eine Sternweisse für 4,50€ ist schon stolz. Als Trost, beim Schnapserl für 3,90€ darf man das Stamperl mitnehmen.
Gegessen haben wir nichts, aber was so um uns gegessen wurde sah gut aus und wurde bis auf den letzten tropfen Sauce weggeputzt.

Fazit: Mal reinschauen ja, aber lange verweilen auf Grund der Preise nein.

Danke, Mekkes!

“Schlechter service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Essen und Atmosphäre waren sehr gut, der Service ließ jedoch zu wünschen übrig. Alle Bedienungen standen streckenweise auf einem Haufen beim ratschen und haben es nicht für nötig befunden (selbst auf Zuruf) zu reagieren.

Ambiente
      Essen
Danke, rumpyg!
“Touristenfalle Hackerhaus”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir, als eingefleischte Münchner, wollten heute mal wieder richtig gemütlich bayerisch essen gehen. Da wir vorher in der Innenstadt noch ein paar Dinge erledigt haben, bot sich das alte Hackerhaus in der Sendlinger Straße an. Doch wurden wir schwer enttäuscht. Das Hackerhaus entpuppte sich als überteuerte Touristenfalle mit ungenießbarem Essen. Wir bestellten Jägerhackbraten und Cordon bleu mit Bratkartoffeln. Der Hackbraten schmeckte nach nichts, war fast kalt und die Spätzle waren fad, alt und ebenfalls fast kalt. Der eigtl. Hammer war jedoch das Cordon bleu mit den nach altem Fett schmeckenden Bratkartoffeln. Nachdem wir uns beide einig waren, dass die Bratkartoffeln absolut ungenießbar waren, liesen wir diese zurückgehen. Daraufhin bekamen wir zwar "neue" Bratkartoffeln, aber diese schmeckten ebefalls nach dem selben alten Bratfett, da sie wahrscheinlich aus der gleichen Pfanne stammten...die Kellnerin bot daraufhin an, ein neues Cordon bleu mit Pommes zu bringen, was wir auch annahmen. Sie brachte dann auch ein neues Cordon bleu, diesmal schmeckten die Pommes gut, aber jetzt schmeckte die Panade des neuen Cordon bleus nach Altfett...beide Gerichte gaben wir am Ende nur halb aufgegessen zurück und beschlossen zu bezahlen. 18,90 € für ein nach altem Fett schmeckendes Cordon bleu und knapp 10 € für einen faden kalten Hackbraten sind einfach zu viel. Mit traditioneller bayerischer Küche hat dieses Restaurant nichts mehr zu tun, es kann sich nur aufgrund der vielen Touristen am Leben halten, die täglich in das Hackerhaus kommen und dort nichts ahnend bayerisches Essen probieren möchten.
Letztendlich endete der Abend für uns mit jeweils zwei Schnäpsen pro Person zu Hause, um die Übelkeit zu bekämpfen, da wir nicht einmal als Wiedergutmachung im Hackerhaus einen Schaps oder Nachlass bei der Rechnung bekamen.
Fazit: Das Hackerhaus hat uns als Münchner Gäste verloren!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Selina A!
“Teuer Teuer und mittelmäßige Qualität”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Preise haben ein ... zünftiges Nveau - leider hab ich für sehr viel weniger Geld schon erheblich besser gegessen. Bei einer Betriebsfeier wählte ich 1x eine übeteuerte Schweinshaxe - danach mußte ich noch eine Nachspeise betellen, da ich hungrig war!! das darf in Bayern wohl nicht passieren und ein Viefraß bin ich schließlich auch nicht. sorry Jungs gute Lage und tolle Einrichtung ersetzen keine gute Gastronomie

3 Danke, Jatrox1!
“Dauerbrenner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Es liegt sicher nicht alleine an der Lage, dass dieses Traditionshaus seit ewigen Zeiten so gut läuft. Ich kenne es nur als vollbestztes Lokal, das man ohne Reservierung kaum ansteuern kann. Hier ist jeder Quadratmeter genutzt, auch der kleine Hof ist überdacht und mit Tischen vollgestellt. Dabei ist es aber gemütlich geblieben und die Geräuschkulisse meist erträglich. Der Service ist freundlich bis herzlich und es funktioniert wirklich professionell. Das Essen kommt meist recht schnell, schmeckt aber keineswegs nach Mikrowelle. Nein, gegen das Essen kann man nichts sagen, wir waren noch nie enttäuscht. Billig ist es nicht, aber noch auf akzeptablem Niveau. Das Alte Hackerhaus nutzen wir gelegentlich auch für private Feiern, weil es für alle gut zu erreichen ist, die Atmosphäre stimmt und man mit dem Essen hier eigentlich nichts verkehrt machen kann.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, haribeau!