“Waldis WM Club Restaurant”
Bewertung zu Seehaus

Seehaus
Platz Nr. 10 von 65 Dessert in München
Preisbereich: 23 $ - 47 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wie hingemalt liegt das Seehaus im Englischen Garten direkt am Ufer des Kleinhesseloher Sees. Seit 1985 gehört es in das Portfolio der Familie Kuffler, die dieses Idyll mit viel Engagement zu schönstem Glanz gebracht hat. In der Vielschichtigkeit der Räume im Seehaus findet jeder zu jeder Gelegenheit seinen Platz. Der luftige Pavillon ist ein Muster an Wandelbarkeit. Ein Frühstück am See wird hier serviert, nachmittags locken hausgemachte Kuchen und Torten. Abends macht sich der Pavillon schick! – für Cocktails und Dîners, für Hochzeiten und Geburtstagsfeste. Das helle Restaurant schafft mit Nischen und Rundbögen eine angenehme Privatsphäre. Im Bayerischen Stüberl, standesgemäß mit großem Kachelofen, bringen helles Holz und große Fotos vom Alm-Abtrieb Lebendigkeit. Unterm Dach ist ein purer, hoher Bankettraum entstanden. Vielseitig nutzbar als Konferenzraum, Ballsaal, Ladies Lunch Location, und immer schlicht und schön. Rund um das Seehaus erstrecken sich großzügige Terrassen und der für sein südländisches Flair bekannte Biergarten. In der Küche schließlich zelebriert Küchendirektor Christian Müller den kulinarischen Bogen aus Klassikern, die er modern in Szene setzt, und mediterraner Fischküche. Saisonal, regional, hausgemacht.
Pirmasens
Beitragender der Stufe 4
“Waldis WM Club Restaurant”
Bewertet am 23. April 2012

Das Seehaus im Englischen Garten liegt direkt am Kleinhesseloher See und hat auch einen Biergarten dabei.Das Seehaus ist mein Lieblingsrestaurant in München , von dort wird auch immer Waldis WM Club gesendet , es ist ein typisches Bayerisches Restaurant, mit typisch Bayerischen Gerichten, sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Bayern096!

Beitragender der Stufe 2
“Gutes Essen”
Bewertet am 20. März 2012

Wir hatten von Freunden einen Gutschein für das Seehaus geschenkt bekommen und haben diesen daher letzte Woche eingelöst. Das Restaurant selber ist schick, die Karte übersichtlich aber abwechslungsreich. Wir hatten als Vorspeisen eine Leberknödelsuppe und ein Kräutercremesuppe, welche beide sehr gut waren, allerdings schwamm ein Stück blauer Gummi in der Kräutercremesuppe. Als wir dies dem Kellner mitteilten, schien dieser fasziniert und konnte mit der Situation nicht so Recht umgehen. Als Hauptgericht hatten wir eine halbe Ente, welche sehr gut war und eine chinesische Ente, welche auch gut war, allerdings würde ich mich in Zukunft doch eher an die bayrischen Speisen halten. Es war insgesamt ein schöner Abend.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
2 Danke, blubberin!
Rattenkirchen
Beitragender der Stufe 1
“Schöner Ausflug”
Bewertet am 8. März 2012

Ich war mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter (1) in München unterwegs, als wir uns am Nachmittag für einen Spaziergang im Englischen Garten entschieden. Wir waren schon öfter mal hier, und der Englische Garten hat auch in dieser Jahreszeit seinen Charme! Am Hesseloher See angekommen, war uns doch etwas kalt geworden, und wir entschieden uns für einen Besuch im Seehaus.
Ich kannte das Restaurant von verschiedenen Geschäftsterminen, war aber noch nie mit der Familie hier. Wir waren begeistert.
Wir bestellten eine "Wintersuppe" und Pasta. Die Suppe mit Pilzen war einmalig gut. Meine Frau war mit der Pasta auch sehr zufrieden, was bei ihr (Hobby-Köchin) schon was bedeutet :) . Unser Tochter begnügte sich mit einer Brezn.
Neben den Speisen hat uns jedoch der Service überzeugt. Wir kamen "durchgefroren" mit Kinderbuggy in das Lokal, und ein Kellner bat uns sofort seine Hilfe mit dem Buggy, einem Kinderstuhl und Buntstiften an. Das Ganze war unaufdringlich, aber ausgesprochen hilfreich; so etwas ist man als junge Eltern heute (leider) nicht mehr gewohnt.
Insges. hatten wir am Service nichts auszusetzen, das Ambiente ist gewohnt schön, und die Kinderfreundlichkeit ist hervorzuheben.
Die Rechnung war nicht "klein", aber wir haben den Besuch auch dadurch nicht weniger genossen. Wir schätzen gute Qualität, und wissen das Qualität eben auch was kostet.
Wir kommen wieder, und bei der Wahl für künftige Geschäftstermine hat das Haus bei mir weitere Pluspunkte gesammelt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente
2 Danke, Phil R!
Zorneing
Beitragender der Stufe 5
“Super Biergarten in München”
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Seehaus hat nichts vin seinem Charme verloren. Wenn die etwas eingeschränkte Parkmöglichkiet nicht wäre,wäre das ein baolut idealer Ort in München. Das Ambiente am See ist immer noch wunderschön und die Speisenauswahl im Biergarten ist perfekt. Die Größe der Portionen und die Schmackhaftigkeit lässt auch verwähnte Gaumen einen Abend in diesem Biergarten zum rundum zufriedenstellenden Genuss werden.

1 Danke, ArethaVersace!
München
Beitragender der Stufe 4
“Seehaus halt...”
Bewertet am 11. Januar 2012

...wenn man München besucht, muss man das Seehaus auch gesehen haben. Ich bin gerne und oft hier.

Danke, weberl!