“Schöner Ausflug” 5 von 5 Sternen

Seehaus
Kleinhesselohe 3 | 80802, 80802, München, Bayern, Deutschland
+49 89 3816130
Platz Nr. 236 von 3.220 Restaurants in München
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familienfreundlich, Bar-Szene, Regionale Küche, Gruppen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Frühstück, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Eine "Insel der Seeligen" mitten im pulsierenden Schwabing. Direkt am Kleinhesseloher See in einem der schönsten Stadtparks der Welt, dem Englischen Garten gelegen, ist das "Seehaus" die Adresse für alle Gelegenheiten. Mit dem charmanten Restaurant, luftig-leichtem Pavillon, gemütlich-modernem Bayerischem Stüberl und reizvollem Bankettraum unter dem Dach. Umrahmt von großzügigen Terrassen und einem quirligen, lebendigen Biergarten, der in München ganzjährig "en vogue" ist, sobald die Sonne blinzelt.
Rattenkirchen
“Schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich war mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter (1) in München unterwegs, als wir uns am Nachmittag für einen Spaziergang im Englischen Garten entschieden. Wir waren schon öfter mal hier, und der Englische Garten hat auch in dieser Jahreszeit seinen Charme! Am Hesseloher See angekommen, war uns doch etwas kalt geworden, und wir entschieden uns für einen Besuch im Seehaus.
Ich kannte das Restaurant von verschiedenen Geschäftsterminen, war aber noch nie mit der Familie hier. Wir waren begeistert.
Wir bestellten eine "Wintersuppe" und Pasta. Die Suppe mit Pilzen war einmalig gut. Meine Frau war mit der Pasta auch sehr zufrieden, was bei ihr (Hobby-Köchin) schon was bedeutet :) . Unser Tochter begnügte sich mit einer Brezn.
Neben den Speisen hat uns jedoch der Service überzeugt. Wir kamen "durchgefroren" mit Kinderbuggy in das Lokal, und ein Kellner bat uns sofort seine Hilfe mit dem Buggy, einem Kinderstuhl und Buntstiften an. Das Ganze war unaufdringlich, aber ausgesprochen hilfreich; so etwas ist man als junge Eltern heute (leider) nicht mehr gewohnt.
Insges. hatten wir am Service nichts auszusetzen, das Ambiente ist gewohnt schön, und die Kinderfreundlichkeit ist hervorzuheben.
Die Rechnung war nicht "klein", aber wir haben den Besuch auch dadurch nicht weniger genossen. Wir schätzen gute Qualität, und wissen das Qualität eben auch was kostet.
Wir kommen wieder, und bei der Wahl für künftige Geschäftstermine hat das Haus bei mir weitere Pluspunkte gesammelt.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Phil R!

Zorneing
“Super Biergarten in München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Seehaus hat nichts vin seinem Charme verloren. Wenn die etwas eingeschränkte Parkmöglichkiet nicht wäre,wäre das ein baolut idealer Ort in München. Das Ambiente am See ist immer noch wunderschön und die Speisenauswahl im Biergarten ist perfekt. Die Größe der Portionen und die Schmackhaftigkeit lässt auch verwähnte Gaumen einen Abend in diesem Biergarten zum rundum zufriedenstellenden Genuss werden.

1 Danke, ArethaVersace!
München
“Seehaus halt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

...wenn man München besucht, muss man das Seehaus auch gesehen haben. Ich bin gerne und oft hier.

Danke, weberl!
“Schade, das eine zwei Monate alte Reservierung 2 Tage vor Termin abgesagt wird”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ich hatte für mich und Freunde einen Tisch für den zweiten Weihnachtsfeiertag bereits im Oktober reserviert( laut Auskunft muss man sehr früh reservieren). Leider wurde die Reservierung am 23ten !!!! abgesagt....weil angeblich das Seehaus zu sei, wegen geringer Anmeldungen.

Lag diese unverschämt kurzfristige Absage eventuell daran, dass wir nicht prominent sind???
Es war jedenfalls mein letzter Besuch in diesem .....so schön und gut ist es dort auch nicht...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, i m!
Bubinger, social media management von Seehaus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Wir bedauern dem oben erschienenen Eintrag an dieser Stelle in aller Form und Deutlichkeit wiedersprechen zu müssen.
Die Reservierungen unserer Gäste werden alle über das renommierte System "Open Table" verarbeitet. Dieses EDV-Programm zeigt für den 26.12.2011 einen "No Show Table", also eine Reservierung zu der niemand erschienen ist, an. Die Daten zu dieser Reservierung sind gespeichert und verfügbar.
Alle andern Reservierungen wurden in Anspruch genommen, d.h. die Gäste sind erschienen.
Das Seehaus kann beweisen, dass es keine Absagen oder Stornierungen für den Tag gab.

Des Weiteren waren am Abend des 26.12. ebenfalls nachweislich, vereinzelte Tische frei. Warum sollte das Haus jemandem absagen?

Es steht außer Frage das ein Verhalten, wie in der „Bewertung“ beschrieben, unakzeptabel und hochgradig geschäftsschädigend wäre – und somit für unser Haus undenkbar ist.
“Biergarten um zu sehen und gesehen zu werden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Das Seehaus ist die Schickimicki-Lokation im Englischen Garten.
Die Lage ist perfekt: Direkt am Kleinhesseloher See gelegen. Ein Teil der Biergartentische steht unmittelbar am Wasser. Im Herbst oder am Abend, wenn Schatten nicht mehr notwendig ist, unbedingt versuchen dort einen Platz zu bekommen.
Von hier kann man die Sicht über den See genesen und auch die vielen Leute „bewundern“ die unbedingt gesehen werden wollen!
Das Restaurant ist gehoben, zu sehr gehobenen Preisen. Der Biergarten ist etwas überteuert. Wie in jedem Münchner Biergarten kann man sich sein Essen aber selbst mitbringen.
Der Biergarten ist oft noch sehr spät im Jahr geöffnet.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Weltenbummler-WZ!