“Große Enttäuschung!”

Platz Nr. 102 von 3.839 Restaurants in München
Preisbereich: 21 $ - 59 $
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: An einem der schönsten Orte in der historischen Altstadt, im liebevoll restaurierten Gewölbe der herzoglichen Mühle von 1573 finden Sie höchsten Genuss in Verbindung mit Münchner Charme. Die 95 Sitzplätze im Restaurant Pfistermühle verteilen sich auf vier Stuben, welche für Feierlichkeiten für bis zu 40 Personen auch gerne exklusiv reserviert werden können. Im Sommer stehen zusätzlich 30 Plätze auf der Terrasse zur Verfügung. Für den schnellen Hunger zur Mittagszeit von 12:00 bis 17:00 Uhr gibt es für Sie im Restaurant Pfistermühle zudem jede Woche unser Express-Menü. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Spezialitäten aus heimischen Wäldern und Gewässern und in der Weinkarte finden Sie vor allem eine große Auswahl an fränkischen Edeltropfen. Natürlich gibt es auch das exzellente Ayinger Bier vom Faß aus der zur Familie Inselkammer gehörenden Brauerei. Möchten Sie Kompositionen aus mehreren Gängen genießen, wird Sie unsere aktuelle Menüempfehlung begeistern. Zum Abschluss genießen Sie eines unserer exzellenten Dessert Kompositionen.
Bewertet am 19. Januar 2014

Aufgrund der hervorragenden Bewertung bei TripAdvisor gingen wir spontan an einem Sonntag Abend ohne Reservierung in die Pfistermühle und bekamen auch einen Tisch. Das Restaurant hat eine wunderschöne, gemütliche und gleichzeitig sehr Atmosphäre. Vermutlich nur von dieser Optik her rühren all die hervorragenden Bewertungen. Denn das Essen war rundherum eine Entäuschung bei gleichzeitig exorbitanten Preisen. Wir essen auch gerne mal im Tantris, aber da stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis. Sogar die Speisen sehen in der Pfistermühle auf dem Teller so aus, wie auf den Website-Fotos. Nur der Geschmack ist nichtssagend. Wir hatten zum Beispiel eine Maronen-Cremesuppe, die überwiegend wässrig schmeckte. Am Tag zuvor waren wir in einer Bauernwirtschaft im Pfaffenwinkel und hatten dort auch so eine Suppe, die kein Meisterwerk war, aber dennoch eine ordentlch-angenehme Hausmannskost und nur ein Drittel der Pfistermühl-Suppe, bei der ich die Assoziation hatte, ob sie wohl einer Lacroix-Dose entstammen könnte. Dann die Entenbrust: Zwei viel zu große Fleichstücke, sehr gut im Biss, im Geschmack wieder völlig neutral mit durchgewässerter Haut ohne den geringsten Biss. Ein Blaukraut ... nun, ich würde mich nur wiederholen ... die Knödel waren fast der negative Höhepunkt: auf schmeckten sie wie aus der Tüte. Der Nachgeschmack des Fleisches erzeugte stundenlang bei mir eine unangenehm "belegte" Zunge.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier nur einen schlechten Tag erwischt haben, aber diese große Differenz zwischen unserer Bewertung und derjenigen bei TripAdvisor kann ich mir nicht recht erklären. Vielleicht sind wir ja die Exoten ... :-)

1  Danke, fm-mue!
Heiko_Buchta, Manager von Pfistermühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter Enrico_Ate, mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Bewertung über unser Restaurant Pfistermühle gelesen. Wir können uns auch nicht die von Ihnen zum Ende ihrer Bewertung geäußerten Diskrepanz zu unserem Angebot erklären. Einen "schlechten Tag" können Sie in der Pfistermühle nicht erwischt haben, da wir generell Sonntag geschlossen haben. Gerne begrüßen wir Sie jedoch an jedem anderen Tag. Eine Maronisuppe können wir Ihnen dann nicht bieten, da wir diese nicht auf unserer Speisekarte haben oder hatten. Vielleicht lassen Sie sich vom Küchenchef persönlich beraten - er freut sich drauf, Sie von der hochwertigen Qualität unserer Speisen persönlich überzeugen zu dürfen.
Mit besten Grüßen

Bewertet am 12. Januar 2014

Das Lokal liegt sehr gut in der Nähe von Marienplatz, Hofbräuhaus, Oper und Maximiliansstrasse. Das Flair der 500 Jahre alten Lokalität ist für München besonders. Das Ambiente ist gediegen, altdeutsch. Die Tische sind leider etwas eng gestellt. Der Empfang ist freundlich und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind durchaus als gehoben zu bezeichnen. Die gebotene Qualität ist angemessen. Der Saibling ist lecker, ebenso das vegetarische Essen und die Fleischgerichte. Die Weinkarte ist sehr gut bestückt. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Lokal mit altem Charme und zentraler Lage. Wer sich ein gutes Essen mit nettem Service zu gehobenem Preis gönnen will, ist hier richtig!

Danke, W S!
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wer was wirklich gutes sucht zum Essen der muss da vorbeischaun!
Hatte das Menue - saisonal - mit Wild, war wirklich lecker. Personal sehr nett; Preis u. Leistung top!
Also unbedingt vorbeischaun.

Danke, Michael L!
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles vom Empfang bis zur Verabschiedung, ich versteh zwar das manche sagen es ist ein wenig eng jedoch sollte man sich heutzutage daran gewöhnt haben in Restaurants das es war sehr gut zubereitet und mit einem sehr freundlichem Service , perfekt in Szene gesetzt. Man muss hier zwar etwas mehr Geld mitbringen, jedoch für Geschäftsessen oder ein wundervollen Abend mit seiner Frau ist es genau richtig. Nur weiter so

1  Danke, ISEDU!
Bewertet am 12. August 2013

Die Pfistermühle ist seit Jahren eines unserer Stammlokale. So stellt man sich Münchner Gastronomie vor: sehr gute regionale Küche, bodenständig, von hoher Qualität die natürlich gerechtfertigt seinen Preis hat. Service ist immer perfekt, wir fühlen uns einfach wohl.

Danke, Petra H!