“Biergarten O.K.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshof Menterschwaige

Gutshof Menterschwaige
Platz Nr. 467 von 3.472 Restaurants in München
Preisbereich: 7 $ - 45 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Idyllisches Restaurant mit ausgezeichneter Küche. Wir legen Wert auf den regionalen Bezug unserer Speisen. Neben dem großen Biergarten mit über 2.000 Sitzplätzen stellt unser gehobenes Restaurant mit diversen Möglichkeiten einen gekonnten Gegenpol dar.
“Biergarten O.K.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Biergarten der Menterschwaige liegt sehr günstig auf dem Isar - Hochufer. Wir gehen öfters in den Biergarten bringen allerdings aufgrund der Qualität des Essen unsere Brotzeit mit.
Die Menterschwaige ist sehr bemüht Kinderaktionen anzubieten, die wir (z.B. Kinderteller & Kindergetränk) auch gerne in Anspruch nehmen.
Mit dem Auto anzureisen würde in an Sommertagen vermeiden, da Sie keinen Parkplatz finden werden. Mit dem Fahrrad über Harlaching gelanngen Sie einfach dort hin.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sebastian B!

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Masse kann, aber muss nicht, Klasse sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei unserem Besuch am 3.8.2013, auf der Durchreise nach einer Mittelmeer Kreuzfahrt auf der MSC Preziosa, mit 4500 Gästen und 1300 Crewmitgliedern, war bei unserem Besuch im „Gutshof Menterschwaige“ Masse auch Klasse.
Was wir von den Leistungen der MSC Preziosa nicht, ohne detaillierte Einschränkungen, behaupten können.

Zum Zeitpunkt unseres abendlichen Besuches: war der Biergarten zu 80 % besetzt, im Hause selbst waren gleichzeitig zwei große Hochzeiten zugange, auf der ruhigen Außenterrasse, wo wir selbst noch einen schönen Platz für 2 Personen gefunden hatten, war reger Betrieb.
Wir hatten Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Die Speisen selbst wurden in einem mehr als akzeptablen und keinesfalls zu beanstandeten Zeitraum serviert.

Sämtliche Gerichte waren, auch in Anbetracht der hohen Besucherzahlen, qualitativ, quantitativ einwandfrei zubereitet und entsprachen einem überdurchschnittlichen Kochkunstniveau!
(kleine Anregung an die Küche: 1. Paprika im Salat kombiniert mit frischen Steinpilzen geht nicht. 2. Der geeiste Karamellgries sollte, trotz der frischen Erdbeeren, mit braunem Zucker abgeflammt sein! 3. Die Dessertauswahl könnte (abgesehen von der standardisierten Eis Karte) etwas größer sein – Ihr könnt das bringen und würdet noch besser dastehen, als ihrs schon seid – DANKE)

Somit hebt sich der „Gutshof Menterschwaige“ kreativ und leistungsmäßig deutlich von den übrigen Biergärten München ab. Lob auch dafür an die Geschäftsleitung für Ihre gastronomische Leistungsbereitschaft!

Unser Kompliment gilt insbesondere an die Köche und deren Hilfspersonal für deren Leistungen, bei den unerträglichen hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag unseres Besuches – ohne Klimaanlage – , die das tragende Fundament dieses Betriebes darstellen!

Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen unseres Kellners „Andreas 6“ wer immer sich auch dahinter verbergen mag. Besser kann man/MANN seinen Job nicht ausführen (freundlich, unaufdringlich, qualifiziert, aufmerksam, zuvorkommend, motiviert, beratend, schnell und unermüdlich). Wir hoffen, dass die Geschäftsleitung diese besonderen Leistungsmerkmale Ihres Mitarbeiters auch Nachhaltig zu würdigen weiß.

Einziger Nachteil ist die mangelhafte Abstellmöglichkeit für einen PKW. Wir raten dringend ein Taxi zu nehmen und hoffen, dass die Stadt München für Lösungsmöglichkeiten, auch im Sinne der Nachbarn, in Zukunft Sorge trägt, damit dieser Betrieb qualitativer, traditioneller Münchner Gastlichkeit, mit dem besonderen Etwas, noch bis ins nächste Jahrhundert erhalten bleibt!

Ein herzliches Dankschön........

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lichterbogen!
Murnau
“Essen im Biergarten mit Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben uns sehr auf das Essen gefreut und hatten Hunger. Leider war die Küche und vor allem das Personal überfordert. Als nach ca. 2 Std. (nach der Bestellaufnahme) die ersten von uns das Essen bekamen, wagte mein Mann nach seiner Vorspeise zu fragen: Die Antwort der Bedienung "Danke für den Hinweis, mein Herr" Was wir als reine Verarschung auffassten.
Also: Die Lage des Biergartens ist sehr schön. Aber die Küche und das Personal miserabel.
Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Hilly S!
“Klarstellung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Unser neuer Geschäftsführer ist sowohl bei den Gästen wie auch bei unseren Mitarbeitern sehr beliebt!
Schade, dass ein bestimmter Gast , der offensichtlich nicht weiß was ein guter Ton ist, gemeine Lügen verbreitet und auch mit Titulierungen, die äußert beleidigend sind nicht hinterm Zaum hält, nur weil er gebeten wurde seinen Hund an die Leine zu nehmen. Kein Gast möchte einem Hund zusehen wie er auf der Bank sitzt und vom Teller des Herrchens frisst, ebenso wenig möchten wir nicht, dass sich Kinder von aggressiven Hunden bedroht fühlen!
Ich kann nur jeden Gast bitten sich selbst ein Bild von unserer gastfreundlichen Menterschwaige zu machen und wir freuen uns sehr über Ihren Besuch!

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, JohannaSchottenhamel!
“Münchens Chi-Chi-Biergarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Für uns ist die Menterschwaige neben der Waldwirtschaft der schönste Biergarten Münchens.

Schöner kleiner Spielplatz für Kinder. Immer wieder kleine Feste wie z.B. Flohmarkt oder Kinderfeste.

Der Steckerlfisch himmlisch, alle weiteren Essen gut/sehr gut.

Insgesamt etwas laut, aber auf Grund der Lage entspannend.
Hoher Schicke-Micky-Faktor. Die Leute finden wir insgesamt nett und kommt schnell ins Gespräch.

Für uns meistens die erste Wahl, da man wahlweise genug schattige oder sonnige Plätze zur Verfügung stehen hat.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, gerrilia!