“Sehr gutes Restaurant im Münchner Süden”
Bewertung zu Gutshof Menterschwaige

Gutshof Menterschwaige
Platz Nr. 532 von 3.724 Restaurants in München
Preisbereich: 7 $ - 45 $
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Idyllisches Restaurant mit ausgezeichneter Küche. Wir legen Wert auf den regionalen Bezug unserer Speisen. Neben dem großen Biergarten mit über 2.000 Sitzplätzen stellt unser gehobenes Restaurant mit diversen Möglichkeiten einen gekonnten Gegenpol dar.
Peking, China
“Sehr gutes Restaurant im Münchner Süden”
Bewertet am 6. November 2012

Lage ist toll, direkt am Isarhochufer. Sehr großer und gemütlicher Biergarten im Sommer, hier kann man sehr gut mit dem Rad fahren. Essen schmeckt auch gut, ist immer wieder einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, monalisa_81!

Schaffhausen, Schweiz
“Nett”
Bewertet am 28. Oktober 2012

Lokal ist ganz nett und auch die Speisekarte ist in Ordnung. Leider entspricht der Service/Bedienung nicht immer ganz den Erwartungen die man auf Grund der doch eher hohen Preise haben könnte.

Aufenthalt September 2012
Danke, rolf41!
Unterhaching, Bayern, Germany
“Hohe Preise und ungute Bedienung”
Bewertet am 7. September 2012

Ein schöner Biergarten am Isarhochufer. Wir waren einige male im unbedienten Teil dort. Der Schankkellner ist uns gleich unfreundlich aufgefallen. Auch die nicht immer sauberen Gläser sind uns ins Auge gefallen. An der Kasse dachte ich ich höre schlecht: 4,10€ für ein leichtes Weißbier in der Selbstbedienung!!!!! Auf Nachfrage bekammen wir den Hinweis, uns beim Herrn Schottenhammel direkt zu beschweren. Den Preis finde ich für einen Münchner Biergarten als Nepp und Abzocke. Es wird für die nächste Zeit der letzte Besuch in der Menterschaige gewesen sein, da in der Nähe noch andere nette Biergärten wie Harlachinger Einkehr, Siebenbrunn und Waldwirtschaft sind.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Walter B!
“Zu bayrisch-polterig und dreckige Gläser”
Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich ein schöner Biergarten in einen gut situiertem Gebiet. Wir sind öfter dort und finden vor allem das Angebot für die Kinder sehr ansprechend. Allerdings sind uns jetzt mehrmals die super polterigen Ausschank Mitarbeiter unangenehm aufgefallen. Wir legen keinen Wert darauf unsere Weinschorle mit Demut zu empfangen. Die Herren hinter der Theke dürfen auch ein wenig freundlich sein, es schadet dem Image des Bayern nicht. Leider wird das dort bislang falsch verstanden. Was wir noch übler finden sind die in der Regel richtig dreckigen Gläser, die uns beim letzten Besuch echt angewidert haben. Und zwar nicht als Einzel- sondern als Regelfall.

4 Danke, Chenning!
“Urig bayrisch oder edel - beides geht !”
Bewertet am 2. April 2012

Optimal gelegen am Isar Hochufer, mit wunderschönem Blick auf das Isartal zwischen den Bäumen. Sowohl zu Fuß, wie mit dem Auto (die Menterschwaige ist ausgeschildert) erreichbar !

Es gibt sowohl die Möglichkeit ganz klassisch den Biergarten mit Selbstbedienung zu benutzen, aber auch an der anderen Seite des Gutshofs in den Bedienbereich zu wechseln. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit im Gutshof selbst zu sitzen.
Während im Biergarten es urig bayrisch rustikal ist, sitzt man im bedienbereich an gedeckten Tischen. Im Gutshof selbst ist es sehr gepflegt und edel designt.

Das Essen ist auch dementsprechend zweigeteilt. Während im Biergarten die üblichen bayrischen Biergartenspezialitäten wie z.B. Radii-Salat, Schweinshaxe, Fleischpflanzerl etc. und Bier, Softdrinks und Kaffe aus dem Automaten zu haben sind, ist im Bedienbereich Essen ala Carte (und die Auswahl ist sehr gut !) und diverse Säfte und Schorlen und sehr guter Kaffee zu bekommen. Zusätzlich sei erwähnt das es im Bedienbereich auch sehr leckeren Kuchen gibt und eine große Auswahl an Wein !

Der Service ist sehr freundlich und flott !

Diese Vielfalt und Qualität (im Bedienbereich) hat natürlich seinen Preis. Dieser ist für das gebotene dsurchaus angemessen. Sprich normale Preise bei Selbstbedienung. Im Bedienbereich ist es etwas teurer aber mit hoher Qualität !

Zusätzlich ist zu erwähnen das man neben an das Lola-Montez-Haus für Events mieten kann was sehr schön ist !

Sprich diese Lokalität ist durchaus zu empfehlen !

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, tombue!