“ein guter bayrisches Gasthaus”
Bewertung zu Gut Keferloh No 1 - GESCHLOSSEN

Gut Keferloh No 1
Küche: europäisch
Bewertet am 12. Oktober 2012

Bayrisch lecker; bayrische Atmosphäre und eine sehr freundliche Bedienung.
Wer auf der Messe in München sich aufhält, dem ist ein Trip zum Gut Keferloh empfohlen. Leider ließ das Wetter keinen Biergarten zu, so mußte man in die Gaststube. Klassisch und einladend ist sie.
Fünf Nichtbayern fanden dort das erhoffte Klischee erfüllt, ohne das es aufgesetzt war.
Die Bedienung im Dirndl war sehr aufmerksam und flott. Auch ihre Empfehlungen, die wir nutzten, stellten uns zufriedend.
Vor zwei Jahren war ich schon einmal dort, damals bei herrlichen bayrischen blauen Himmel im Biergarten und fand die
Situation "zünftig".

Danke, Stadtbaurat!

Bewertet am 3. Juni 2012

Im Biergarten sitzt man sehr schön, allerdings richt es etwas unangenehm nach altem Fett wenn man zu Nahe an der Essensausgabe sitzt. Das haette uns eigentlich eine Warnung sein sollen. Wir sind eigentlich alle drei nich besonders anspruchsvoll, aber das Essen war wirklich enttäuschend. Die 'knusprige' Ente war alles andere as knusprig, wabbelig wäre wohl treffender und zudem nicht besonders frisch. Das Tulapia Fischgericht war aussen tief braun panniert, hart wie Zement und innen noch kalt (vermutlich in der Mikrowelle aufgewärmt). Die Käsespätzle waren okay aber auch nicht besonders gut. Zudem was die Bedienung sehr lansam und ausgesprochen unfreundlich. Alles in allem, ein enttäuschender Samstag Nachmittag für dir ganze Familie.

Danke, Chris S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Biergarten Keferloh befindet sich innerhalb des Münchener Autobahnrings und lässt sich gut auch mit dem Fahrrad erreichen. Dort geht es etwas ruhiger zu, die Preise sind auch moderater als in München. Ein kleiner Spielplatz für die Kinder (mit Sand) ist vorhanden, so das dieser Biergarten eher von Familien bevorzugt wird. Ansonsten keine besonderen Highlighs - Essenauswahl ist i.O. und Getränkeauswahl typisch Biergarten.

Danke, Pasota73!
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Gut Keferloh ist ein münchner Ausflugsziel, das im Sommer besonders durch seinen Biergarten besticht. Das Personal versucht, freundlich zu sein, was bei größerem Andrang nicht immer gelingt. Das Essen ist gut und die Portionen so bemessen, dass immer noch eine Nachspeise reinpasst. Der Getränkeverkauf wird sehr forciert. Es scheint ein Lokal zu sein, in welchem man bekannt sein muß, um den optimalen Service zu bekommen. Die Preise sind gerade noch vertretbar, für das münchner Publikum, das hierher kommt um zu essen und gesehen zu werden, abe sicherlich erschwinglich.

Danke, Peterauftour!
Bewertet am 19. November 2011

Das Gut Keferloh liegt verkehrtechnisch gut erreichbar in Grassbrunn. Durch einen im Sommer wahrscheinlich netten Biergarten kommt man in einen grosszügigen Gastraum, der an einem Mittwochabend sowohl von Privatgästen als auch einer grösseren Gruppe gut besucht war.
Die Speisekarte ist "von allem etwas". Die Portionen sind normal gross wobei bei der Dorade der Fischanteil am Gesamtgericht eher kleiner war, die Qualität ordentlich.
Der Service war von lockerer Ansprache und sehr darum bemüht dass stets Getränke nachgeordert wurden. Zur fortgeschrittenen Stunde waren leichte Freundlichkeits-Konditonsmängel erlebbar.

Danke, Reisefamilie_FR!