“So zentral und Gott-sei-Dank nicht touristisch, da versteckt” 5 von 5 Sternen

Dreigroschenkeller
Platz Nr. 1.162 von 3.510 Restaurants in München
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
München
“So zentral und Gott-sei-Dank nicht touristisch, da versteckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Immer wieder schön, nach dem Kino gleich nebenan in das Kellergewölbe zu "fallen". Ja, der Eingang muss erst gefunden werden und ja, es ist unten dunkel und verwinkelt und die Möbel "wirken" dahingestellt, aber es hat etwas ganz Eigenes, wie auch Brecht etwas sehr Eigenes hatte.
Man kann mit größeren Gruppen an einem Tisch sitzen oder es sich in den für Gäste unüberschaubaren Ecken gemütlich machen. Keine Angst, man wird auch dort vom Personal gefunden und bedient.
Das Essen ist gut, aber zum Gourmet-Essen kommt man ja auch nicht hierher (wobei die Chilli-Fleischpflanzerl zu empfehlen sind - auch zu zweit als Snack).
Wie andere Bewerter schon schrieben: hierher mit Freunden und einen tollen Abend erleben. Das ist es, was das Ambiente ausmacht

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, tanja_wilking!

Bern
“Abseits des Touristenstroms”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wer genug hat von betrunkenen amerikanischen und italienischen Touristen in grossen Bierhallen, aber trotzdem richtig bayrisch essen möchte, dem sei der Dreigroschenkeller empfohlen. Passend zu Brechts Oper ist das Ambiente eher düster - und trotzdem verspielt. Das Essen ist urchig und lecker, jedoch nicht speziell fantasievoll. Dafür sind die Portionen gross und die Preise fair. Der Service ist zuvorkommend. Negativ zu erwähnen ist, dass einige Tische sehr eng beim Nachbartisch stehen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, whispa!
Frankfurt
“Der Geheimtipp aber etwas düster”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren über Ostern zum ersten Mal im Dreigroschenkeller. Aufgrund der Homepage hatten wir uns die Ausstattung etwas anders vorgestellt. Nicht das die Zimmer unterschiedlich mit vielen Accescoires ausgestattet sind, aber irgendwie wirkte alles nur einfach so dahingestellt.
Die Speisekarte ist ok und die Auswahl an einheimischen Gerichten gut. Geschmacklich war es ok - aber es hat keinen Umgehauen. Wobei Preis Leistung entsprechend gut waren.
Der Eingang ist etwas versteckt um die Ecke herum und das Personal sitzt scheinbar lieber an der Bar und unterhält sich untereinander als nachzusehen, ob ein Gast etwas braucht.
Unser Lieblingslokal wird es sicherlich nicht. Urig ja aber nicht einzigartig!

• Aufenthalt April 2012
Danke, BG2508!
“Gute show, Essen ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

In den Dreigroschenkeller geht man nicht des Essen wegen, tja, ist leider so! Griesnockerl Suppe, sauer und als wir reklamierten würde uns gesagt das die Suppe nicht sauer sei sonder da Weißwein drin ist und daher der Geschmack! Bayrische Suppe mit Weißwein??
Salat mit Putenstreifen, riesen Groß und wenig Fleisch.
Schnitzel sind gut und die Pommes auch.
Aber wie gesagt man komt nicht um eine Kulinarische hohe Punkt zu erleben sonder eine Tolle Show, ja wir haben gesungen und getanz...es war eine sehr lustige Abend.
Ambiente ist toll und der Service ist auch gut.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Anyerinn!
München
“Dreigroschenkeller - unter neuer Leitung wieder empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Neulich war ich im Dreigroschenkeller: Nach meinem letzten Besuch vor einigen Jahren hatte ich diese Lokalität zum traurigen Gewinner für den unrühmlichen Preis des unfreundlichsten Service, den ich jemals in München genießen "durfte", gekürt.

Umso erfreuter war ich jetzt, als ich im aktuellen Prinz gelesen hatte, dass der Dreigroschenkeller unter neuer Leitung aufgemacht hat. Denn wir haben in München kaum Themenrestaurants, noch weniger mit Live-Darbietungen, da bin ich als Eventmanager doch sehr froh über so ein Angebot.

Also das mit der Reservierung an dem Abend hat nicht ganz so perfekt geklappt, aber der Rest war einwandfrei. Das Personal war freundlich und serviceorientiert, das Essen gut, die Preise zivil und das Lokal ist nach wie vor einfach toll eingerichtet.

Also Daumen hoch für den neuen Dreigroschenkeller.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Neuhamburger!