“Gutes Essen, aber irgendwie nicht mein Liebling”
Bewertung zu Wirtshaus Zur Brez´n

Wirtshaus Zur Brez´n
Platz Nr. 109 von 3.812 Restaurants in München
Preisbereich: 1 $ - 40 $
Küche: Speiselokal, Delikatessen, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Bewertet am 1. November 2013

Das Essen ist vorzüglich, der Service immer in Ordnung und man geht nie unzufrieden nach Hause. Aber irgendwie ist es nicht mein Lokal: Die Brezn ist IMMER Voll und die Gastwirte versuchen auf engem Raum möglichst viel rauszuholen. Und das merkt man. An einigen Tischen am Gang ist es fast unmöglich entspannt zu Essen. Das ist einfach bei den Preisen nicht die Verweil-Atmossphäre die ich suche.

Danke, ivemindro!

Bewertet am 28. Oktober 2013

Mitten in Schwabing findet man ein Lokal mit sehr guter, typisch bayrischer Speisekarte, die auch noch ein paar witzige Bonmots enthält. Der Service ist sehr aufmerksam und man wird auch bei größtem Andrang sehr zuvorkommend bedient. Die Preise sind absolut angemessen, das gilt sowohl für die Spreisen als auch die Getränke. Die angebotenen Speisen sind geschmacklich top und auch optisch ein Genuss. Man fühlt sich als Gast hier rundum wohl und willkommen.

Danke, Werner H!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Diese Lokal ist gekennzeichnet durch eine hervorragende bayerische Küche. Preis, Ambiente, Personal und Lage machen das Lokal zu einem heißen Tipp. An warmen Tagen - wir hatten sommerliche Temoeraturen im Oktober - kann man auch draussen im Biergarten an der Leopoldstr. hervorragend sitzen.

Danke, Deich964!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir sind ganz zufällig in das Wirtshaus zur Brez'n gelangt. Auf der Leopoldstraße war ein großes Straßenfest, und wir wollten noch essen, bevor wir zurück ins Hotel gefahren sind. Es herrschte an diesem Samstagabend viel Trubel in Schwabing. Ein Blick auf die Speisenkarte führte zum Versuch, nach einem Platz im Restaurant, welches sich über 2 Etagen ausdehnt, zu bekommen.
Wir hatten Glück, und eine freundliche junge Mitarbeiterin führte uns an einen großen Tisch im Obergeschoß. Später setzten sich noch 4 junge Damen- einheimische, und keine Touristen, zu uns an den Tisch, und erzählten uns, daß viele Münchener hier einkehren, und das Wirtshaus bekannt ist für allerbeste Schweinshaxen und knusprigen Schweinebraten. Ich bestellte daraufhin eine Portion Schweinshaxe, die meine Erwartungen an bayerische Brauhausküche deutlich übertraf: Krosse Schwarte und zartes, saftiges Fleisch- das war perfekt.
Wir wurden durch eine hübsche junge Kellnerin im Dirndl bedient (Frau Olivera?). Sie hat ihre schwere Arbeit den ganzen Abend mit einer Freundlichkeit und Fröhlichkeit verrichtet, die uns sehr beeindruckt hat. Hier spürt der Gast, daß Ihr die Arbeit Freude macht.
Wir haben uns in dieser lebendigen Wirtshausatmosphäre bei gutem Essen und Top-Service sauwohl gefühlt! Es muß also in München nicht immer Der Pschorr am Viktualienmarkt oder Das Andechser am Dom sein.

2  Danke, weekender28!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Abends waren wir auf der Suche nach einem schönen Restaurant in Schwabing.
Aufgrund der Karte entscheiden wir uns für das Wirtshaus zur Brez´n.
Der Empfang war höchst professionell und uns wurde sofort ein Tisch fertig gemacht.
Sofort wurde die Getränkebestellung aufgenommen und das lecker Helle kam prombt.
Da wir wohl sehr hungrig aussahen empfahl uns die Bedienung eine komplette Pfanne mit bayrischen Spezialitäten. Nach einem weiteren Bier kam das Essen, welches sowohl vom Geruch als auch der Aufmachung einen tollen Eindruck machte. Auch geschmacklich waren wir begeistert.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen :)

Danke, Steinettli!