“Touristennepp” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Augustiner

Zum Augustiner
Platz Nr. 76 von 3.509 Restaurants in München
Preisbereich: 6 $ - 31 $
Küche: deutsch, österreichisch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Stammhaus der Augustiner Brauerei. Wir servieren Frisches Augustiner vom Fass, Bayerische Wirtshaus Küche
Bornheim, Deutschland
“Touristennepp”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Nach vielen Jahren bin ich wieder einmal mit Freude und guten Erinnerungen im Augustiner eingekehrt. Nachdem ich auf meiner derzeitigen Reise fast immer nur positiv überrascht wurde, war ich hier doch besonders enttäuscht. Das Ganze fühlte sich leider auch etwas wie eine Touristenabzocke an. Ich bestellte eine Halbe Bier, sowie eine Spargelchremesuppe und Kalbsnierchen. Die Kellnerin wollte mir unbedingt noch einen Beilagensalat verkaufen. Kurzer Blick auf die Karte Beilagensalat 3,50 OK.
Die Spargelchremesuppe war kein innerer Vorbeimarsch aber trotz etwas zuviel Salz genießbar. Der Beilagensalat bestand aus einem undefinierbaren Gemisch mit hauptsächlich Blattsalat, ein paar Gurkenscheiben und Kartoffeln in Essig darunter (leider noch nicht einmal ein Bayr. Kartoffelsalat.) Dann kamen die Kalbsnierchen die wirklich frisch zubereitet waren (lecker rosa angebraten) aber dann mit einer salzigen braunen Chremesoße erschlagen wurden. Über das "Püree" braucht man nicht zu reden. Der Gipfel war dann noch der Schnaps den Sie mir unbedingt verkaufen wollte. Ok Williams in der Karte 3,20 Euro (0.2) ich bestellte diesen. Der gelieferte war wohl etwas grösser und kostete dann Euro 7,80 obwohl er fürchterlich schmeckte (stark sprittig) und aus dem Beilagensalat war ein gemischter Salat geworden für Euro 5,20. Auf Nachfrage wurde behauptet, ich hätte das alles so bestellt. Da ich diesmal allein war, habe ich auf weitere Diskussionen sowie auf Trinkgeld verzichtet.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, gefibo!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erkelenz, Deutschland
“Touristenfalle, unaufmerksame Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten abends im Zentrum essen, waren dann in der Bierhalle. Viele Speisen von der Karte gab es nicht mehr.
Wir beschlossen dann Bier zu trinken und dazu Paar Bretzel bestellt.
Eine Freundin hat Apfelschorle, stattdessen bekam sie Orangensaft...der Kellner meinte, dass passt auch...
Das Bier ist hier sehr lecker, die Bretzel waren frisch und knusprig.
Weniger Touristen als in HB.
Liegt zentral.
Man kann wieder mal besuchen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Paschik!
M
“Urig bayerisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

genauso wie man's haben will!
Natürlich manchmal etws voll, aber das ist ja klar in so einer zentralen Lage.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Charlotte C!
“nicht mehr das was es mal war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Es ist ein uriges und schönes altes traditionelles Wirtshaus. Mein Mann war mit Freunden zum Essen dort. Das Lokal war früher sogar mit Auszeichnungen geehrt, davon ist nichts mehr übrig. Die "Kruste" des Spanferkelbratens was "Gummi" und die Haut der Ente war nur lapprig. Also von Kruste und knusprig keine Spur. Der Knödel und das Kraut war o.k.. Ansonsten war die Bedienung in Ordnung und das Bier ja sowieso. Aber wenn man gut bayrisch essen will, braucht man da nicht mehr hin zu gehen. Da kann ich nur das Spatenhaus an der Oper empfehlen. Dort ißt man köstlich.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Gertrud60!
“Massenabfertigung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Typisch bayrisches Restaurant mit Massenabfertigung. Es schmeckte sehr fade, Essen wurde nur lauwarm serviert. Das Essen hat Kantinenniveau mit bayerischem Charakter. Das Personal ist genervt von den Gästen, es wird lieblos bedient. Nie wieder!

Danke, mamami13!