“Netter Grieche”
Bewertung zu Elia

Elia
Platz Nr. 723 von 3.749 Restaurants in München
Küche: griechisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
München
“Netter Grieche”
Bewertet am 20. Mai 2013

Elia ist ein griechisches Restaurant mit nettem Ambiente : keine obligatorischen Fischernetze sondern ansprechende Holztische. Das Essen ist vorzüglich und liebevoll präsentiert. Die Mittagskarte hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die hauptsächlich griechischen Weine sind einfach sehr gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und gutgelaunt, selbst bei großem Andrang. Bei schönem Wetter ist es schwierig abends auf der Terasse einen Platz zu ergattern, deshalb ist es ratsam zu reservieren. Ich komme immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Marie_Rose_13!

Beitragender der Stufe 4
“Essen total lecker!”
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war echt lecker! Wir mussten aber relativ lange warten. Die Bedienung war sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, kaitum90!
Beitragender der Stufe 3
“Toller Grieche”
Bewertet am 31. Oktober 2012

Unser Lieblingsgrieche in München. Das Essen schmeckt fein (die übliche griechische Karte), die Preise sind fair und selbst der Hauswein ist gut. Besonders empfehlen kann ich das Bifteki. Man merkt, dass hier überwiegend frische, qualitativ hochwertige Zutaten verwendet werden. Der Service ist manchmal ein bißchen gestresst, aber immer recht nett. Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Pfoesel!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Angenehm und gut!”
Bewertet am 15. August 2012

Hier sitzt man auch mal neben einer griechischen gebutstagsfeier.... Es wird gesungen und gelacht. Die sonne taucht den helmuth fischer platz in sein abendlicht und man genießt die zeit in dieser ruhigen ecke. Die karte ist reduziert und aufgrund der anderen bewertungen habe ich ein einfaches gyros bestellt. Fantastisch, wirklich gut. Service sehr nett.
Ich komme bestimmt wieder.

Danke, Patrick V!
Beitragender der Stufe 6
“gute Küche, stolze Preise, schönes Ambiente, aber laut”
Bewertet am 12. Juni 2012

Egal wann man kommt, Abends ist der Laden eigentlich immer voll. Also reservieren und auch hier kann es passieren, dass man erst mal auf seinen Tisch warten muß. Dafür wird man mit einem schönen Ambiente belohnt, nicht so übertrieben griechisch, wie das leider oftmals bei anderen Griechen vorkommt. Der Nachteil ist, dass es leider sehr laut ist, so dass eine Unterhaltung auf die Dauer und vor allem bei größeren Runden schwierig wird.

Die Küche ist konstant gut, sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptgerichte sind alle wirklich gut, vom Fisch bis zur Leber und auch die Beilagen wie Salat und Gemüse sind meistens sehr lecker. Was mir negativ aufgefallen ist, war die etwas lieblose Anrichtung der Speisen, dass war früher deutlich schöner. Bei wirklich ambitionierten Preisen erwarte ich mir da einfach mehr, schade!

Insgesamt kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum das Elia immer so voll ist, mir sind nach wie vor die Preise viel zu hoch für das gebotene, aber vielleicht unterschätze ich auch die Kaufkraft in der Gegend! Daher gibt es auch nur 4 Punkte

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Eljay118!