“Essen total lecker!”
Bewertung zu Elia

Elia
Platz Nr. 640 von 3.812 Restaurants in München
Küche: griechisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war echt lecker! Wir mussten aber relativ lange warten. Die Bedienung war sehr freundlich.

Danke, kaitum90!

Bewertet am 31. Oktober 2012

Unser Lieblingsgrieche in München. Das Essen schmeckt fein (die übliche griechische Karte), die Preise sind fair und selbst der Hauswein ist gut. Besonders empfehlen kann ich das Bifteki. Man merkt, dass hier überwiegend frische, qualitativ hochwertige Zutaten verwendet werden. Der Service ist manchmal ein bißchen gestresst, aber immer recht nett. Unbedingt reservieren!

Danke, Pfoesel!
Bewertet am 15. August 2012

Hier sitzt man auch mal neben einer griechischen gebutstagsfeier.... Es wird gesungen und gelacht. Die sonne taucht den helmuth fischer platz in sein abendlicht und man genießt die zeit in dieser ruhigen ecke. Die karte ist reduziert und aufgrund der anderen bewertungen habe ich ein einfaches gyros bestellt. Fantastisch, wirklich gut. Service sehr nett.
Ich komme bestimmt wieder.

Danke, Patrick V!
Bewertet am 12. Juni 2012

Egal wann man kommt, Abends ist der Laden eigentlich immer voll. Also reservieren und auch hier kann es passieren, dass man erst mal auf seinen Tisch warten muß. Dafür wird man mit einem schönen Ambiente belohnt, nicht so übertrieben griechisch, wie das leider oftmals bei anderen Griechen vorkommt. Der Nachteil ist, dass es leider sehr laut ist, so dass eine Unterhaltung auf die Dauer und vor allem bei größeren Runden schwierig wird.

Die Küche ist konstant gut, sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptgerichte sind alle wirklich gut, vom Fisch bis zur Leber und auch die Beilagen wie Salat und Gemüse sind meistens sehr lecker. Was mir negativ aufgefallen ist, war die etwas lieblose Anrichtung der Speisen, dass war früher deutlich schöner. Bei wirklich ambitionierten Preisen erwarte ich mir da einfach mehr, schade!

Insgesamt kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum das Elia immer so voll ist, mir sind nach wie vor die Preise viel zu hoch für das gebotene, aber vielleicht unterschätze ich auch die Kaufkraft in der Gegend! Daher gibt es auch nur 4 Punkte

Danke, Eljay118!
Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war gestern Abend mit Freunden in Schwabing unterwegs, als dunkle Wolcken aufziehten und die erste Regentropfen vielen, hatte wir entschlossen was essen zu gehen, da standen wir genau vor dem Griechischem Restaurant, die Terasse war bereits voll und alle ängstlichen Gäste hatten bereits du Flcuht nach Innen begonnen, also genau der Falsche Zeitpunkt einen Kellner zu fragen ob SIe einen Platz für 5 Personen haben... Als wir den netten typisch Grichieschen Kellner fragten, hatte er uns sofort reingebeten und uns einer der wenigen freien Tischen angeboten. Bis wir bestellen konnten hat es zwar ein bisschen gedauert, aber das war völlig akzeptabel da die ganzen Gäste nach Innen flüchteten und wir für die Wartezeit auch Oliven aufs Haus bekamen, als wir dann endlich die Speisekarte in der Hand hielten, was es ziemlich schwer sich für irgendwas zu entscheiden, weil sich alles so köstlich anhörte, letzendlich entschieden wir uns für die Klassiker, gemischte Vorspeisenplatte, Salat mit gebratenem Ziegenkäse, Gyrosteller mit Reis und gegrillte Calamaris, das essen kam relativ schnell, der Kellner wer sahr aufmerksam und das essen einfach nur köstlich. Zur guten letzt gab es natürlich noch eine Nachspeise und zwar Galaktoboureko (allerdings hatte ich die Nachspeise von anderen Griechen "warm" in erinnerung), köstlich! Für mich ist unverständlich wie dieser Grieche bis jetzt für mich unentdeckt bleiben konnte, hier können sich einige Griechische Restaurants ein Beispiel nehmen, so gut griechisch gegessen hab ich in München noch nicht! Die Einrichtung ist allerdings alles anderes als griechisch, Sie ist ser stielvoll und modern eingerichtet, nicht das übliche Blau / Weis und Fischernetzte usw. war mal eine angenehme Abwechslung, ab jetzt mein neuer Lieblingsgrieche. Natürlich gab es nach der Rechnung noch ein Ouzo aufs Haus. Ich danke für die Bewirtung und bis bald :))

Danke, Degno86!